Aktuelle Zeit: 25.06.2018 12:06:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mausklick in externes Fenster setzt E-Bremse
BeitragVerfasst: 01.01.2017 23:07:14 
Offline

Alter: 27
Registriert: 01.10.2013
Beiträge: 62
Wohnort: DPL
Aktuelle Projekte: KBS 800/920
Jeder Mausklick in ein externes Fenster - sei es das Zugdatenfenster oder etwas völlig anderes (z.B. Google Chrome) - setzt meine E-Bremse um eine Stufe höher/stärker. Der Bug tritt nur beim aktiven Verlassen des Zusi-Hauptfensters (Zusi im Vordergrund -> Klick in ein Fenster im Hintergrund) auf und wurde bisher nur bei der BR111 beobachtet.

Zusi ist 3.1.2.0 im Fenstermodus, Win7 64bit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mausklick in externes Fenster setzt E-Bremse
BeitragVerfasst: 01.01.2017 23:40:40 
Offline

Registriert: 12.03.2016
Beiträge: 366
Wohnort: Forchheim
Bei mir wechselt die Ansicht in die Aussenansicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mausklick in externes Fenster setzt E-Bremse
BeitragVerfasst: 01.01.2017 23:42:13 
Offline

Registriert: 04.05.2008
Beiträge: 1257
Es gibt da allerlei lustige Effekte; ich habe auch schon diverse andere Aktionen beim Fenster-Wechsel beobachtet.


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mausklick in externes Fenster setzt E-Bremse
BeitragVerfasst: 02.01.2017 00:04:04 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 27
Registriert: 15.03.2004
Beiträge: 1990
Wohnort: Gelsenkirchen
Mr. X hat geschrieben:
Es gibt da allerlei lustige Effekte; ich habe auch schon diverse andere Aktionen beim Fenster-Wechsel beobachtet.

Ja, ich auch. Beim Wechsel per Alt+Tab in andere Fenster und Schließen des Buchfahrplans werden gerne mal irgendwelche Tastaturereignisse ausgeführt. Im besten Falle ist es nur die Sifa-Taste, schlimmstenfalls kommt es zu Betätigungen bei Fahrschalter oder Bremsventil. Auch die Sicht wird gerne mal nach links oder rechts gedreht. Tritt urplötzlich auf und verschwindet auch nach einigen Malen wieder. Ein System dahinter war bisher aber nicht erkennbar.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mausklick in externes Fenster setzt E-Bremse
BeitragVerfasst: 15.06.2017 18:37:23 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 27
Registriert: 15.03.2004
Beiträge: 1990
Wohnort: Gelsenkirchen
Thomas U. hat geschrieben:
Beim Wechsel per Alt+Tab in andere Fenster und Schließen des Buchfahrplans werden gerne mal irgendwelche Tastaturereignisse ausgeführt.

Nach längerer Zeit ohne Probleme ist es mir gerade mal wieder aufgefallen. Wie man es herbeiführen kann, weiß ich zwar immer noch nicht, aber wenn es auftritt, dann wird ein ungewollter Tastendruck immer dann ausgeführt, sobald das Zusi-Hauptfenster seinen Fokus verliert (Fensterwechsel, Buchfahrplan, ...).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mausklick in externes Fenster setzt E-Bremse
BeitragVerfasst: 15.04.2018 23:04:23 
Offline

Alter: 28
Registriert: 28.11.2007
Beiträge: 168
Wohnort: Stutensee
Auch in 3.1.5.0 noch aktuell - bei mir hat es gerade eben die Luftbremse erwischt, sodass jeder Versuch Zusidisplay zu bedienen dazu geführt hat, dass ich mir die Bremse komplett überladen habe.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.015s | 18 Queries | GZIP : Off ]