Mausklick in externes Fenster setzt E-Bremse

Hier bitte Programmierfehler der Zusi-Software melden.
Antworten
Nachricht
Autor
deshbeta
Aktuelle Projekte: KBS 800/920

Mausklick in externes Fenster setzt E-Bremse

#1 Beitrag von deshbeta »

Jeder Mausklick in ein externes Fenster - sei es das Zugdatenfenster oder etwas völlig anderes (z.B. Google Chrome) - setzt meine E-Bremse um eine Stufe höher/stärker. Der Bug tritt nur beim aktiven Verlassen des Zusi-Hauptfensters (Zusi im Vordergrund -> Klick in ein Fenster im Hintergrund) auf und wurde bisher nur bei der BR111 beobachtet.

Zusi ist 3.1.2.0 im Fenstermodus, Win7 64bit

Christian Marx

Re: Mausklick in externes Fenster setzt E-Bremse

#2 Beitrag von Christian Marx »

Bei mir wechselt die Ansicht in die Aussenansicht.

Mr. X

#3 Beitrag von Mr. X »

Es gibt da allerlei lustige Effekte; ich habe auch schon diverse andere Aktionen beim Fenster-Wechsel beobachtet.

Thomas U.

#4 Beitrag von Thomas U. »

Mr. X hat geschrieben:Es gibt da allerlei lustige Effekte; ich habe auch schon diverse andere Aktionen beim Fenster-Wechsel beobachtet.
Ja, ich auch. Beim Wechsel per Alt+Tab in andere Fenster und Schließen des Buchfahrplans werden gerne mal irgendwelche Tastaturereignisse ausgeführt. Im besten Falle ist es nur die Sifa-Taste, schlimmstenfalls kommt es zu Betätigungen bei Fahrschalter oder Bremsventil. Auch die Sicht wird gerne mal nach links oder rechts gedreht. Tritt urplötzlich auf und verschwindet auch nach einigen Malen wieder. Ein System dahinter war bisher aber nicht erkennbar.

Thomas U.

#5 Beitrag von Thomas U. »

Thomas U. hat geschrieben:Beim Wechsel per Alt+Tab in andere Fenster und Schließen des Buchfahrplans werden gerne mal irgendwelche Tastaturereignisse ausgeführt.
Nach längerer Zeit ohne Probleme ist es mir gerade mal wieder aufgefallen. Wie man es herbeiführen kann, weiß ich zwar immer noch nicht, aber wenn es auftritt, dann wird ein ungewollter Tastendruck immer dann ausgeführt, sobald das Zusi-Hauptfenster seinen Fokus verliert (Fensterwechsel, Buchfahrplan, ...).

Jan

#6 Beitrag von Jan »

Auch in 3.1.5.0 noch aktuell - bei mir hat es gerade eben die Luftbremse erwischt, sodass jeder Versuch Zusidisplay zu bedienen dazu geführt hat, dass ich mir die Bremse komplett überladen habe.

deshbeta
Aktuelle Projekte: KBS 800/920

#7 Beitrag von deshbeta »

*Push*
Der Effekt ist nach wie vor vorhanden. Scheint bei mir davon abzuhängen, was ich vor dem Fensterwechsel bedient habe.

Antworten