Skydome - Führerstandshelligkeit

Hier bitte Programmierfehler der Zusi-Software melden.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1511
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Skydome - Führerstandshelligkeit

#1 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Hallo alle zusammen,

Mir ist da mal folgendes Aufgefallen:
Und zwar wenn der Himmel auf der Strecke auf "Skydome" (3D-Editor -> Streckeneigenschaften) eingestellt ist, erreiche Ich bei einer eingestellten Helligkeit von 100% (Einstellungen im Fahrsimulator) im Führerstand KEINE 100 % Helligkeit.
Wie es aussieht, wird dann eine 50 % Helligkeit im Führerstand angepeilt.
Ändere Ich den Himmel selbst auf "einfarbig", dann wird der Führerstand auch mit vollen 100 % Helligkeit, sprich die Nachttextur kommt noch nicht zum tragen, angezeigt.

Ist das so gewollt ??? :rolleyes:

Grüße,

Stefhan

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33432
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Skydome - Führerstandshelligkeit

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Die Helligkeit ergibt sich aus dem Sonnenstand. Hab's nicht im Kopf, aber vernutlich wäre Zenit 100% und sonst entsprechend weniger.

Carsten

Antworten