Blinkrhythmus Signale

Hier bitte Programmierfehler der Zusi-Software melden.
Antworten
Nachricht
Autor
Jan
Beiträge: 513
Registriert: 28.11.2007 19:13:51
Wohnort: Stutensee

Blinkrhythmus Signale

#1 Beitrag von Jan »

Hallo,

bei der Einfahrt in den Bahnhof Suderburg von Norden kommend ist mir aufgefallen, dass das Blinken am Einfahrvorsignal (Ks 1 + Zs 3v) zwischendurch immer mal wieder etwas unregelmäßig wirkt. Tritt der Effekt auch bei anderen auf und könnte es eventuell sein, dass beispielsweise an den LOD-Wechseln die Blinkanimation jeweils wieder zurückgesetzt wird und dadurch aus dem Takt gerät?

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3197
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Blinkrhythmus Signale

#2 Beitrag von Johannes »

Jan hat geschrieben:könnte es eventuell sein, dass beispielsweise an den LOD-Wechseln die Blinkanimation jeweils wieder zurückgesetzt wird und dadurch aus dem Takt gerät?
Kann gut sein, das waere dann Programmfehler Nr. 413.

Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Blinkrhythmus Signale

#3 Beitrag von Alwin Meschede »

Die Optik selbst ist aber einstufig, hat also keine LOD-Stufen, die hier in die Suppe spucken könnten.
Ich vermute eher, dass die Zeit im Simulator nicht immer streng gleichförmig verläuft. Indiz dafür sind z.B. Digitaluhren in Führerständen. Die überspringen manchmal eine Sekunde.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3197
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Blinkrhythmus Signale

#4 Beitrag von Johannes »

Alwin Meschede hat geschrieben:Ich vermute eher, dass die Zeit im Simulator nicht immer streng gleichförmig verläuft. Indiz dafür sind z.B. Digitaluhren in Führerständen. Die überspringen manchmal eine Sekunde.
Auch ein bekannter Programmfehler: https://forum.zusi.de/viewtopic.php?p=258799#p258799" target="_blank :) Aber das betrifft nur die Anzeige und die Ausgabe der physikalischen Groesse "Uhrzeit", sollte also keine Auswirkungen auf Animationen haben.
Zuletzt geändert von Johannes am 07.01.2018 15:56:34, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten