[erledigt] Skalierung Programmfenster

Hier bitte Programmierfehler der Zusi-Software melden.
Antworten
Nachricht
Autor
André Z.
Beiträge: 10
Registriert: 20.08.2003 20:44:55
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

[erledigt] Skalierung Programmfenster

#1 Beitrag von André Z. »

Hallo,
nach langer Zeit hatte ich mal wieder in bisschen Zeit Zusi 3 zu fahren. Um eine Optimale Fenstergröße von Zusi hinzubekommen habe ich während der Fahrt mit einer Lok der BR 185 auf der SFS von Göttingen nach Kassel das Fenster skaliert. Dabei ist folgendes aufgefallen das plötzlich die Zahlen unterhalb der Tachnonadel verschwunden waren bzw. sich beim Skalieren immer an einem anderem Ort befunden haben. Dazu hier ein paar Bilder.

Bild
LZB Geschwindigkeit total verschwunden.

Bild
LZB Geschwindigkeit im Führertisch

Bild
LZB Geschwindigkeit im Führertisch

Bild
Grafik überhalb bleibt stehen.

Trotz suche hatte ich im Forum über diesen Fehler nichts gefunden falls doch bekannt einfach löschen.

Grüsse
André Z.
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 27.11.2016 19:20:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6684
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Skalierung Programmfenster

#2 Beitrag von F. Schn. »

„Verschwindet“ der Fehler, wenn du mit den Pfeiltasten vorübergehend eine andere Ansicht auswählst und dann wieder zurückwechselst? (Wäre ein Workaround.)
Zuletzt geändert von F. Schn. am 18.10.2016 19:10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

André Z.
Beiträge: 10
Registriert: 20.08.2003 20:44:55
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Re: Skalierung Programmfenster

#3 Beitrag von André Z. »

Hallo,

wenn man den Blickwinkel per Pfeiltasten wechselt und wieder zurück dann ist alles ok.
Das Misteriöse ist doch das alle Zeiger und Balken an ihren Festen Platz bleiben nur die LZB Geschwindigkeit bei Skalierung mitwandert.
Eigentlich ist es eh egal was da steht da man gegenüber Zusi 2 kaum was lesen kann. Ich weiß das das schon oft diskutiert wurde aber nicht jeder hat x Monitore zu Hause um sich alles abbilden zu lassen.

Grüsse
André Z.

André Z.
Beiträge: 10
Registriert: 20.08.2003 20:44:55
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Re: Skalierung Programmfenster

#4 Beitrag von André Z. »

Hallo nochmal,

das Problem mit der wandernen LZB - Geschwindigkeit betrifft auch die BR 401 also kein Einzelfall. Alle weiteren Zahlen und Zeiger bleiben an Ihrer Position.

Grüsse

André Z.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Skalierung Programmfenster

#5 Beitrag von Carsten Hölscher »

Die Schriften werden ja etwas anders behandelt als texturierte Melder. Werd es bei Gelegenheit mal anschauen. 2x F5 drücken dürfte zur Korrektur auch schon reichen.

Carsten

Antworten