Moin,
scheinbar bin ich ja der einzige, der zur Arbeitserleichterung gerne mit skalierten Gebäuden arbeitet. Jetzt habe ich wieder ein Problem. Gegeben sei eine Fabrikhalle mit einem Boundingradius von 52 m. Bei Einbau in Originalgröße gibt es keine Probleme mit zu frühem "wegploppen" des Objekts.
Jetzt wird das Ding auf 220 % aufgeblasen. Nach Pythagoras ergibt sich aus der Geometrie ein Boundingradius von 112,25 m. Die Boundingradien-Berechnung des 3D-Editors kommt sogar auf 114 m und hinterlegt das so in der Kachelverknüpfung des Objekts. Trotzdem plöppt das Gebäude auch bei Werten erheblich über 114 m immer weg. Wird der erhöhte Boundingradius nicht in die unteren LOD-Stufen vererbt?
Problem mit Boundingradius bei skalierten Objekten
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Re: Problem mit Boundingradius bei skalierten Objekten
Das kannst Du in der Objektstruktur (in dem Moment des Eintretens aufrufen) erkennen.
Carsten
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Re: Problem mit Boundingradius bei skalierten Objekten
Dort steht geschrieben:
Also wird der höhere Wert nicht in die unteren LOD-Stufen weitergegeben.
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Arnsberg_09_Halle_3e.lod.ls3 [Rendern] Unbekannt (local: -504,040/-371,859/166,545 - global: -4,040/-871,859/166,545) (phi: 0,000/0,000/2,989) visible 0,0 m to 3000,0 m R=114 m distance=57,8 m (netto 0,0 m)
Arnsberg_09_Halle_3e.lod1.ls3 [Bereit] Unbekannt (local: 0,000/0,000/0,000 - global: -4,040/-871,859/166,545) (phi: 0,000/0,000/0,000) visible 0,0 m to 1300,0 m R=53 m distance=57,8 m (netto 4,8 m)
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Arnsberg_09_Halle_3e.lod3.ls3 [Bereit] Unbekannt (local: 0,000/0,000/0,000 - global: -4,040/-871,859/166,545) (phi: 0,000/0,000/0,000) visible 1300,0 m to 2500,0 m R=53 m distance=57,8 m (netto 4,8 m)
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