[erledigt] Ftd-Editor:Default Faktor Ausgabewert unglücklich

Hier bitte Programmierfehler der Zusi-Software melden.
Antworten
Nachricht
Autor
Alwin Meschede
Beiträge: 8969
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

[erledigt] Ftd-Editor:Default Faktor Ausgabewert unglücklich

#1 Beitrag von Alwin Meschede »

Mahlzeit,
beim Bau des 628.4 ergab sich folgendes Problem: Der Schieber im Führerstandeditor bewirkte bei mir kein Durchschalten durch die verschiedenen Bitmaps der Melder. Da denkt man natürlich erstmal an ein Problem mit den Überdeckungen oder Befindlichkeiten der Grafikkarte... Im Simulator funktionierte der Führerstand aber.

Wie sich beim Vergleich mit einem Bestandsführerstand rausstellte, war die Ursache das fehlende XML-Attribut Faktor="1", also der "Faktor für Ausgabewert" im Menü "Instrument bearbeiten". Wenn man dort einen von 0 verschiedenen Wert eingab, dann funktionierte auch das Durchschalten der Bitmapstellungen im Editor. Dummerweise ist der Standardwert für diesen Faktor aber 0, wenn man auf "Leuchtmelder/Schalter hinzufügen" klickt. Das sollte also geändert werden.
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 05.07.2016 23:38:17, insgesamt 2-mal geändert.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Marc_Gottwald
Beiträge: 493
Registriert: 10.11.2001 23:50:43
Aktuelle Projekte: Zusipause: Erstmal echte Bahn im Brohltal :-)
Wohnort: ganz in der Nähe von KKROX ...

Re: Ftd-Editor: Default "Faktor Ausgabewert" unglücklich gew

#2 Beitrag von Marc_Gottwald »

Hallo Alwin,
ist das erst seit einem Update so?

Ich arbeite noch mit der 3.1.0.0 und habe als Standardwert beim Neuanlegen die "1".

Updatefaul:
Marc

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33442
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Ftd-Editor: Default "Faktor Ausgabewert" unglücklich gew

#3 Beitrag von Carsten Hölscher »

erledigt

Antworten