Führerstandseditor zeigt kein Bild

Hier bitte Programmierfehler der Zusi-Software melden.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Führerstandseditor zeigt kein Bild

#21 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ändern irgendwelche Spielereien mit Windows-Aero, Kompatibilitätsmodus o.ä etwas?

Carsten

Benutzeravatar
Marc_Gottwald
Beiträge: 493
Registriert: 10.11.2001 23:50:43
Aktuelle Projekte: Zusipause: Erstmal echte Bahn im Brohltal :-)
Wohnort: ganz in der Nähe von KKROX ...

Aero - was Luftschokolade mit der Anzeige zu tun?

#22 Beitrag von Marc_Gottwald »

Faszinierend ... würde Mr. Spock sagen.

Als Ü30 arbeite ich in Win7 natürlich mit der Einstellung "Windows klassisch" und nicht mit dem komischen Aero-Gedöns. Obwohl ich die gleichnamige Luftschokolade ja liebend gerne verspeise.

Nun, also habe ich mal widerwillig versuchsweise auf ein Aero-Design umgestellt, und siehe da, es funktioniert. Warum auch immer ... der Simulator an sich läuft jedenfalls auch mit "Windows klassisch" einwandfrei.

In Hoffnung auf Identifizierung des Übeltäters:
Marc

Benutzeravatar
Markus Hellwig
Beiträge: 406
Registriert: 30.04.2011 14:32:49
Aktuelle Projekte: Fahr'n, fahr'n, fahr'n auf der Eisenbahn!
Wohnort: Berlin

Re: Aero - was Luftschokolade mit der Anzeige zu tun?

#23 Beitrag von Markus Hellwig »

Marc_Gottwald hat geschrieben: Als Ü30 arbeite ich in Win7 natürlich mit der Einstellung "Windows klassisch" und nicht mit dem komischen Aero-Gedöns. Obwohl ich die gleichnamige Luftschokolade ja liebend gerne verspeise.
Volle Bestätigung meinerseits. In beiden Punkten.
Nun, also habe ich mal widerwillig versuchsweise auf ein Aero-Design umgestellt, und siehe da, es funktioniert.
Und auch hier gehe ich mit:
Eine - ebenfalls nur unter heftigem Murren erfolgte - Umstellung auf "diesen neumodischen Kram, den kein Mensch wirklich braucht", macht die HG-Grafiken sichtbar!

Jetzt müßte mal jemand ein Script schreiben, das beim Aufrufen des Fst-Editors selbsttätig den Aero-Modus aktiviert und nach getaner Arbeit gleich wieder schließt... :D

Herzlichen Glückwunsch an Carsten für das Identifizieren des Verursachers! :applaus


Gruß,
Markus (jetzt wieder "entlüftet" und in klassischer Darstellung schreibend).

Edit für uns Ältere:
Aero knipst man so an: http://wintipps.com/windows-7-aero-aktivieren/" target="_blank
Zuletzt geändert von Markus Hellwig am 18.05.2016 09:45:27, insgesamt 1-mal geändert.
Berlin für Anfänger:
Tiergarten ist ein Park, Tierpark ist ein zoologischer Garten, Zoologischer Garten ist kein Park.
Alle drei sind Bahnhöfe.

Meine Bahn: http://mkb-berlin.de" target="_blank

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Führerstandseditor zeigt kein Bild

#24 Beitrag von Carsten Hölscher »

Können das die anderen bitte Betroffenen bitte auch mal testen?

Carsten

Antworten