Zugriffsverletzung bei Adresse 0053F0A5

Hier bitte Programmierfehler der Zusi-Software melden.
Antworten
Nachricht
Autor
TomdieLok
Beiträge: 23
Registriert: 29.10.2015 10:16:12

Zugriffsverletzung bei Adresse 0053F0A5

#1 Beitrag von TomdieLok »

Hallo,

habe kurz (vermutlich kurz vor dem Start der Simulation), also nachdem alle Daten eingelesen wurden die folgende Fehlermeldung:

Zugriffsverletzung bei Adresse 0053F0A5 in Modul 'ZusiSim.exe' Lesen von Adresse 00000000

bzw.
Zugriffsverletzung bei Adresse 0053FC01 in Modul 'ZusiSim.exe' Lesen von Adresse 00000000
nach Update auf Version 3.1.0.14



Was ist zu tun, oder was habe ich falsch eingestellt?

(Windows 7 und Raildriver)


Danke und Gruß,
Tom
Zuletzt geändert von TomdieLok am 22.03.2016 17:52:15, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33444
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Zugriffsverletzung bei Adresse 0053F0A5

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Also mit der Version vom Stick ging's und mit dem Update nicht?
Welche Fahrpläne sind betroffen?
Bitte mal die PC-Daten (Hilfe->Fehlersuche->PC) hier reinkopieren.

Carsten

TomdieLok
Beiträge: 23
Registriert: 29.10.2015 10:16:12

Re: Zugriffsverletzung bei Adresse 0053F0A5

#3 Beitrag von TomdieLok »

Hallo,

bei der Version vom Stick kam die Fehlermeldung mit Adresse 0053F0A5 in Modul 'ZusiSim.exe

beim Update kam die gleiche Fehlermeldung mit der anderen Addrese Adresse 0053FC01 in Modul 'ZusiSim.exe

Fahrpläne waren (alle) betroffen, zumindest die die ich versucht habe auszuwählen, bspw.
(Deutschlan --> Paderborn Kassel_Ruhrtalbahn --> Fahrplan 1981 12h - 24h --> 2c. Kassel - Warburg ---> N5870 (141) Kassel Hbf-Hofgeismar)

Nachfolgend noch die Daten aus der Fehlersuche:

Programm: C:\Program Files\Zusi3\
Daten: C:\Users\Public\Documents\Zusi3\
Windows 7 Home Edition Service Pack 1
Windows Version 6.01.7601 32bit
----------------------------------------------
Net Framework 1.0 Installed = No
Net Framework 1.1 Installed = No
Net Framework 2.0 Installed = OK (2.0.50727.5420)
Net Framework 3.0 Installed = OK (3.0.30729.5420)
Net Framework 3.5 Installed = OK (3.5.30729.5420)
Net Framework 4.0 Client Installed = OK (4.5.51209)
Net Framework 4.0 Full Installed = OK (4.5.51209)
Net Framework 4.5 Installed = OK
----------------------------------------------
2147,48 MB TotalPhys
1653,33 MB AvailPhys
4294,97 MB TotalPageFile
4294,97 MB AvailPageFile
2147,35 MB TotalVirtual
112,82 MB AvailVirtual
2 NumberOfProcessors
----------------------------------------------
Intel(R) HD Graphics<---
1366 x 768
DirectX-Version: 4.09.00.0904
----------------------------------------------
ZusiSim.exe : 3.1.0.14
ZusiFtdEditor.exe :
ZusiFzgEditor.exe :
Zusi3DEditor.exe :
ZusiGleisplanEditor.exe : 3.1.0.0
ZusiDateiverwaltung.exe :
z3strbie.dll :
Zusi3Komponenten.dll : 1.0.4821.39198
_InstSetup\lib\catenary\Fahrleitung_Bundesbahn_RE160.dll :
_InstSetup\lib\catenary\Fahrleitung_TestFahrleitung.dll : 3.1.0.0
_InstSetup\lib\catenary\crossspanbridge\Quertragwerk_DBRegelbauart.dll :
_InstSetup\lib\milepost\hektometertafeln_DB.dll :
_InstSetup\lib\milepost\kmSteine_DRG_DB.dll :
_Docu\ZusiDocu_Deutsch.pdf :
AbsteckrechnerCore.dll : 2.0.0.0
IAbsteckrechner.dll : 1.0.0.0
_Tools\blender_ls3\blender_ls3.zip :
_Tools\ZusiDisplay\ZusiDisplay.exe :
_InstSetup\lib\catenary\Katenoide.dll : 3.0.0.50
_InstSetup\lib\timetable\Buchfahrplan_DB_1979.dll :
_InstSetup\lib\catenary\Fahrleitung_Bundesbahn_RE250.dll :
_Tools\ZusiDisplay\ZusiDisplay_Handbuch.pdf :
_InstSetup\lib\timetable\Buchfahrplan_DB_2006.dll : 1.0.0.0


Danke und Gruß,
Tom

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33444
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Zugriffsverletzung bei Adresse 0053F0A5

#4 Beitrag von Carsten Hölscher »

Probier mal bitte die KBS135.

Carsten

TomdieLok
Beiträge: 23
Registriert: 29.10.2015 10:16:12

Re: Zugriffsverletzung bei Adresse 0053F0A5

#5 Beitrag von TomdieLok »

Ja habe ich gemacht, kommt leider wieder die gleiche Fehlermeldung

Zugriffsverletzung bei Adresse 0053FC01 in Modul 'ZusiSim.exe' Lesen von Adresse 00000000

VG, Tom

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33444
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Zugriffsverletzung bei Adresse 0053F0A5

#6 Beitrag von Carsten Hölscher »

Und die Strecke unter _Docu?

Carsten

TomdieLok
Beiträge: 23
Registriert: 29.10.2015 10:16:12

Re: Zugriffsverletzung bei Adresse 0053F0A5

#7 Beitrag von TomdieLok »

... funktioniert auch nicht, hier kam die Fehlermeldung (siehe oben) als der Zug schon aufgegleist war.

Echt Schade !!!


VG, Tom

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33444
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Zugriffsverletzung bei Adresse 0053F0A5

#8 Beitrag von Carsten Hölscher »

Was macht denn die Demo? Und ist eine Soundanlage angeschlossen und funktioniert?
Carsten
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 28.03.2016 22:59:07, insgesamt 1-mal geändert.

TomdieLok
Beiträge: 23
Registriert: 29.10.2015 10:16:12

Re: Zugriffsverletzung bei Adresse 0053F0A5

#9 Beitrag von TomdieLok »

.... die Demo habe ich nicht installiert und die zwei angeschlossenen Lautsprecher funktionieren!

Ich habe es jetzt aufgegeben und Zusi3 wieder deinstalliert!

Habe noch so ein altes Laptop rumliegen und Zusi3 da drauf gespielt, da ist sonst nix drauf ausser Windows 7 und Zusi3 und da läuft die Simulation - jetzt schlage ich mich aber mit dem Raildriver-Pult rum. Ich hoffe dass bekomme ich irgendwie hin, so einfach wie in der Beschreibung (einfach anschließen und Kalibrieren) ist es leider nicht, ich hoffe die "Gemeinde" kann hier weiterhelfen (ich schaue erst mal was es schon gibt zu diesem Thema).

Danke und Gruß,
Tom

idl0r
Beiträge: 23
Registriert: 26.07.2014 21:40:29
Wohnort: Ruhrpott

Re: Zugriffsverletzung bei Adresse 0053F0A5

#10 Beitrag von idl0r »

Ein Dump wäre sicherlich sehr hilfreich. Wird hier keiner angelegt?

TomdieLok
Beiträge: 23
Registriert: 29.10.2015 10:16:12

Re: Zugriffsverletzung bei Adresse 0053F0A5

#11 Beitrag von TomdieLok »

Hallo Carsten,

bitte nochmal helfen.

Ich hatte Zusi3 zwar auf einem alten Laptop zum Laufen gebracht, aber leider ist dieser zu leistungsschwach, so dass die Züge leider immer wieder "ins Nirvana fliegen" (keine Landschaft, Grafik weg ...) - das liegt mit Sicherheit am Rechner!! und nicht an Zusi !

Somit wieder alles deinstalliert und auf dem leistungsstärkeren Laptop installiert.

So, nun habe ich festgestellt, dass die folgende Fehlermeldung

Bild

dann kommt, wenn ich den Raildriver angeschlossen habe und mit den externen Miniboxen verbunden habe ( Kabel von ext. Minibox gehen in Raildriver-Rückseite und vom Raildriver geht ein anderes Kabel in den Kopfhörer-Ausgang des Laptops).

Was muß ich tun um das zu Lösen - hätte gerne schon den vollen Sound über die Miniboxen.

Danke im Voraus und

Gruß, Tom

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6693
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Zugriffsverletzung bei Adresse 0053F0A5

#12 Beitrag von F. Schn. »

Das hier hast du schon probiert? http://zusiwiki.echoray.de/wiki/Problem ... nproblemen" target="_blank
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

TomdieLok
Beiträge: 23
Registriert: 29.10.2015 10:16:12

Re: Zugriffsverletzung bei Adresse 0053F0A5

#13 Beitrag von TomdieLok »

... ich habe den Sound-Treiber neu installiert und im RealTek HD-Audio Manager die Einstellung auf Stereo gestellt ohne weitere Effekte einzustellen.

Nun kommt der Sound über die Miniboxen, aber das Fahrzeug bewegt sich nicht mehr wenn ich den Fahrthebel nach vorne lege - erst nach einer Zeit fährt es dann doch los und sobald ich das erste mal danach wieder zum Stillstand komme, fährt es gar nicht mehr an ------> diese Zusammenhänge verstehe ich jetzt überhaupt nicht mehr

Was kann ich tun?


Danke und Gruß,
Tom

Mr. X
Beiträge: 1337
Registriert: 04.05.2008 22:12:22
Kontaktdaten:

Re: Zugriffsverletzung bei Adresse 0053F0A5

#14 Beitrag von Mr. X »

Wirf mal einen Blick nach Hilfe->Fehlersuche... Da könnte stehen, warum der Zug nicht fährt.

TomdieLok
Beiträge: 23
Registriert: 29.10.2015 10:16:12

Re: Zugriffsverletzung bei Adresse 0053F0A5

#15 Beitrag von TomdieLok »

... ich Dussel!! es lag an dem gelben Leuchtmelder (mehr als blinken kann der arme ja auch nicht!)

... ich komme mit den 3 Hebeln (Fahrthebel - Auto Brake - ind. Brake) und deren Zusammenspiel noch nicht so recht klar, aber daran lag es ---> sorry war mein Fehler


Gruß,
Tom

Antworten