[erledigt]Zugriffsverletzung bei Aufsuchen der Einstellungen

Hier bitte Programmierfehler der Zusi-Software melden.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jonas F.
Beiträge: 117
Registriert: 11.03.2019 18:13:45
Aktuelle Projekte: Keine Eisenbahn-Projekte

Re: [erledigt]Zugriffsverletzung bei Aufsuchen der Einstellu

#81 Beitrag von Jonas F. »

Ein Kollege von mir hat gerade genau das gleiche Problem mit der "Zugriffsverletzung" (beim Aufrufen der Einstellungen) in der neuen Hauptversion 3.3
Mit freundlichen Grüßen

Jonas F.

kleist
Beiträge: 20
Registriert: 15.03.2019 18:30:52
Aktuelle Projekte: Vegas Pro meistern.
Wohnort: Berlin

Re: [erledigt]Zugriffsverletzung bei Aufsuchen der Einstellu

#82 Beitrag von kleist »

Jonas F. hat geschrieben:Ein Kollege von mir hat gerade genau das gleiche Problem mit der "Zugriffsverletzung" (beim Aufrufen der Einstellungen) in der neuen Hauptversion 3.3
Ich hatte auch mal so was. Allerdings nicht mehr, seit ich die Grafik-Drivers aktualisiert habe.
Ich bitte um Nachsicht: Mein Deutsch kann mal komisch sein - ich bin Schwede und lerne noch.

Benutzeravatar
Jonas F.
Beiträge: 117
Registriert: 11.03.2019 18:13:45
Aktuelle Projekte: Keine Eisenbahn-Projekte

Re: [erledigt]Zugriffsverletzung bei Aufsuchen der Einstellu

#83 Beitrag von Jonas F. »

kleist hat geschrieben:
Jonas F. hat geschrieben:Ein Kollege von mir hat gerade genau das gleiche Problem mit der "Zugriffsverletzung" (beim Aufrufen der Einstellungen) in der neuen Hauptversion 3.3
Ich hatte auch mal so was. Allerdings nicht mehr, seit ich die Grafik-Drivers aktualisiert habe.
Grafiktreiber wurden schon aktualisiert. Nun nach einer Neuinstallation startet Zusi garnicht mehr. Ploppt auch keine Fehlermeldung oder Vergleichbares auf. Auch die Registry Einträge sind nicht vorhanden! (Werden diese beim ersten Start automatisch erstellt?)
Mit freundlichen Grüßen

Jonas F.

Michael Weiß
Beiträge: 117
Registriert: 15.01.2003 00:26:34
Wohnort: HAGEN/Westf.

Re: [erledigt]Zugriffsverletzung bei Aufsuchen der Einstellu

#84 Beitrag von Michael Weiß »

@ Jonas F
Welcher Deiner Kollegen hat denn schon die neue Hauptversion Zusi 3.3?

Benutzeravatar
Jonas F.
Beiträge: 117
Registriert: 11.03.2019 18:13:45
Aktuelle Projekte: Keine Eisenbahn-Projekte

Re: [erledigt]Zugriffsverletzung bei Aufsuchen der Einstellu

#85 Beitrag von Jonas F. »

Michael Weiß hat geschrieben:@ Jonas F
Welcher Deiner Kollegen hat denn schon die neue Hauptversion Zusi 3.3?
Einfach ein Kollege der sich die "Aerosoft Edition" auf Steam gekauft hat :D Version ist als 3.3 angegeben.
Mit freundlichen Grüßen

Jonas F.

Michael Weiß
Beiträge: 117
Registriert: 15.01.2003 00:26:34
Wohnort: HAGEN/Westf.

Re: [erledigt]Zugriffsverletzung bei Aufsuchen der Einstellu

#86 Beitrag von Michael Weiß »

Ok!!!

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: [erledigt]Zugriffsverletzung bei Aufsuchen der Einstellu

#87 Beitrag von F. Schn. »

Läuft die sim? Wenn nein ist es vermutlich immer noch der Fehler hier: https://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=55&t=14504" target="_blank Ursache meist ein Ramsch-Grafiktreiber durch Windows Update oder DuetDisplay.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Jonas F.
Beiträge: 117
Registriert: 11.03.2019 18:13:45
Aktuelle Projekte: Keine Eisenbahn-Projekte

Re: [erledigt]Zugriffsverletzung bei Aufsuchen der Einstellu

#88 Beitrag von Jonas F. »

F. Schn. hat geschrieben:Läuft die sim? Wenn nein ist es vermutlich immer noch der Fehler hier: https://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=55&t=14504" target="_blank Ursache meist ein Ramsch-Grafiktreiber durch Windows Update oder DuetDisplay.
Leider noch nicht ... :( Auf dem Rechner ist der neuste Nvidia Grafiktreiber installiert. Duet Display benutzt der Kollege nicht und hat es dementsprechend auch nicht installiert.
Mit freundlichen Grüßen

Jonas F.

kleist
Beiträge: 20
Registriert: 15.03.2019 18:30:52
Aktuelle Projekte: Vegas Pro meistern.
Wohnort: Berlin

Re: [erledigt]Zugriffsverletzung bei Aufsuchen der Einstellu

#89 Beitrag von kleist »

Jonas F. hat geschrieben: Grafiktreiber wurden schon aktualisiert. Nun nach einer Neuinstallation startet Zusi garnicht mehr. Ploppt auch keine Fehlermeldung oder Vergleichbares auf. Auch die Registry Einträge sind nicht vorhanden! (Werden diese beim ersten Start automatisch erstellt?)
Hat der Kollege die Grafiktreiber auch völlig deinstalliert, vor deren Aktualisierung?

https://www.nvidia.com/object/IO_13955.html" target="_blank
Ich bitte um Nachsicht: Mein Deutsch kann mal komisch sein - ich bin Schwede und lerne noch.

Benutzeravatar
Jonas F.
Beiträge: 117
Registriert: 11.03.2019 18:13:45
Aktuelle Projekte: Keine Eisenbahn-Projekte

Re: [erledigt]Zugriffsverletzung bei Aufsuchen der Einstellu

#90 Beitrag von Jonas F. »

kleist hat geschrieben:
Jonas F. hat geschrieben: Grafiktreiber wurden schon aktualisiert. Nun nach einer Neuinstallation startet Zusi garnicht mehr. Ploppt auch keine Fehlermeldung oder Vergleichbares auf. Auch die Registry Einträge sind nicht vorhanden! (Werden diese beim ersten Start automatisch erstellt?)
Hat der Kollege die Grafiktreiber auch völlig deinstalliert, vor deren Aktualisierung?

https://www.nvidia.com/object/IO_13955.html" target="_blank
Hat er wohl getan aber er meinte das trotzdem seine beiden Monitore noch auf voller Auflösung danach funktionierten ... Versteckt sich da möglicherweise (wie bereits erwähnt) irgendwo ein Schiet-Treiber von M$?
Mit freundlichen Grüßen

Jonas F.

kleist
Beiträge: 20
Registriert: 15.03.2019 18:30:52
Aktuelle Projekte: Vegas Pro meistern.
Wohnort: Berlin

Re: [erledigt]Zugriffsverletzung bei Aufsuchen der Einstellu

#91 Beitrag von kleist »

Jonas F. hat geschrieben: Hat er wohl getan aber er meinte das trotzdem seine beiden Monitore noch auf voller Auflösung danach funktionierten ... Versteckt sich da möglicherweise (wie bereits erwähnt) irgendwo ein Schiet-Treiber von M$?
So ist es wohl. Aber es gibt Abhilfe:

- Im Start-Menü, such nach "Change device installation settings"

- Im Dialogfenster "Device installation settings", klick "No" und dann "Save Changes".
Ich bitte um Nachsicht: Mein Deutsch kann mal komisch sein - ich bin Schwede und lerne noch.

Benutzeravatar
Jonas F.
Beiträge: 117
Registriert: 11.03.2019 18:13:45
Aktuelle Projekte: Keine Eisenbahn-Projekte

Re: [erledigt]Zugriffsverletzung bei Aufsuchen der Einstellu

#92 Beitrag von Jonas F. »

kleist hat geschrieben: So ist es wohl. Aber es gibt Abhilfe:

- Im Start-Menü, such nach "Change device installation settings"

- Im Dialogfenster "Device installation settings", klick "No" und dann "Save Changes".
Laut dem besagten Kollegen funktionier Zusi wohl einwandfrei wenn die Nvidia Grafiktreiber deinstalliert sind. Wenn sie wieder installiert werden taucht wieder die Fehlermeldung auf. Eine Vorgängerversion wurde auch schon installiert -> Gleicher Fehler :dead
Mit freundlichen Grüßen

Jonas F.

Matthias P.
Beiträge: 226
Registriert: 27.07.2004 16:42:59
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: [erledigt]Zugriffsverletzung bei Aufsuchen der Einstellu

#93 Beitrag von Matthias P. »

Nur so als Frage: Wäre es nicht sinnvoller, wenn der Kollege sich hier anmeldet und sein Problem direkt schildert? Das wäre vielleicht schneller und zielgerichteter. Natürlich haben die meisten User hier noch keine neue Version, aber über einen Vermittler das Probelm zu klären dürfte noch komplizierter sein, oder?

Matthias
i7 26K OC 4,5 GHz; ASRock Z68 Ext.4; 24 GB DDR3 Ram; NVIDIA GTX 980 Ti 6 GB

Benutzeravatar
Jonas F.
Beiträge: 117
Registriert: 11.03.2019 18:13:45
Aktuelle Projekte: Keine Eisenbahn-Projekte

Re: [erledigt]Zugriffsverletzung bei Aufsuchen der Einstellu

#94 Beitrag von Jonas F. »

Matthias P. hat geschrieben:Nur so als Frage: Wäre es nicht sinnvoller, wenn der Kollege sich hier anmeldet und sein Problem direkt schildert? Das wäre vielleicht schneller und zielgerichteter. Natürlich haben die meisten User hier noch keine neue Version, aber über einen Vermittler das Probelm zu klären dürfte noch komplizierter sein, oder?

Matthias
Er hat sich schon registriert! :)
Mit freundlichen Grüßen

Jonas F.

Fabian Schatz
Beiträge: 29
Registriert: 19.06.2019 16:27:35
Wohnort: Bayern, Augsburg

Re: [erledigt]Zugriffsverletzung bei Aufsuchen der Einstellu

#95 Beitrag von Fabian Schatz »

Hi, ich bin der jenige der das Problem hat
ich erkläre wie es ablief

Als ich Zusi 3 das erste mal installiert habe und es starten Wollte kam als erstes die Fehlermeldung
"Zugriffsverletzung bei Adresse 00576C36 in Modul ZusiSim.exe Lesen von Adresse 00000008"

Ich habe dann ganz normal auf "ok" gedrückt, danach öffnete sich ZUSI ganz normal, danach klickte ich auf Einstellung und dann kam wieder eine Meldung mit dem Text: "Zugriffsverletzung bei Adresse 00000000 in Modul ZusiSim.exe Lesen von Adresse 00000000"

Mein einziges Problem ist dass ich (wegen der Fehlermeldung) nicht auf die Einstellungen zugreifen kann, wenn ich einen Fahrplan lade und auf "Starten" klicke kann ich ganz normal im Zusi fahren. Ich habe schon mit Jonas F. die hier gennanten Lösungsvorschläge ausprobiert. Wir haben dann herausgefunden das es der Nvidia Treiber ist (egal welche Version) auch mit Neuinstallation kam weiterhin die Meldung.

Hier die Fehlermeldungen:

Bild

Bild

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: [erledigt]Zugriffsverletzung bei Aufsuchen der Einstellu

#96 Beitrag von F. Schn. »

Kannst du jetzt den Simulator starten, oder scheitert es nur am Einstellungsmenü?
Kannst du andere DirectX-9-Basierte Programme starten?
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Fabian Schatz
Beiträge: 29
Registriert: 19.06.2019 16:27:35
Wohnort: Bayern, Augsburg

Re: [erledigt]Zugriffsverletzung bei Aufsuchen der Einstellu

#97 Beitrag von Fabian Schatz »

Ich kann weiterhin normal spielen, ich kann nur nicht das Einstellungsmenü öffnen

Matthias P.
Beiträge: 226
Registriert: 27.07.2004 16:42:59
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: [erledigt]Zugriffsverletzung bei Aufsuchen der Einstellu

#98 Beitrag von Matthias P. »

Sehr merkwürdig,

denn ich nutze eine NVIDIA Karte und hatte mit keinem Treiber je ein solches Problem. Allerdings nutze ich noch WIN 7. Wie sieht es mit Admin-Rechten aus?

Matthias
i7 26K OC 4,5 GHz; ASRock Z68 Ext.4; 24 GB DDR3 Ram; NVIDIA GTX 980 Ti 6 GB

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: [erledigt]Zugriffsverletzung bei Aufsuchen der Einstellu

#99 Beitrag von F. Schn. »

Fabian Schatz hat geschrieben:Ich kann weiterhin normal spielen, ich kann nur nicht das Einstellungsmenü öffnen
Dann ist das ein anderes Thema, als das, nach dem wir bislang Ausschau gehalten haben.

Wenn du die Fehlermeldung wegklickst, kommt der Einstellungsdialog den trotsdem? Fehlt dort drinnen dann irgendwas?
Zuletzt geändert von F. Schn. am 20.06.2019 13:40:11, insgesamt 1-mal geändert.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Fabian Schatz
Beiträge: 29
Registriert: 19.06.2019 16:27:35
Wohnort: Bayern, Augsburg

Re: [erledigt]Zugriffsverletzung bei Aufsuchen der Einstellu

#100 Beitrag von Fabian Schatz »

Das Spiel habe ich auch schon als Admin gestartet es kommt immenoch die gleiche Meldung,
Die Zusi Version ist ja die 3.3 und ich habe Windows 10
Aerosoft, habe ich auch schon angeschrieben, dir haben mich auch nur auf dieses Thema geleitet

Antworten