[erledigt] Zugriffsverletzung: Teilen von Streckenelementen

Hier bitte Programmierfehler der Zusi-Software melden.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

[erledigt] Zugriffsverletzung: Teilen von Streckenelementen

#1 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Moin,

ich habe seit einer Weile einen Fehler festgestellt, den man jederzeit reproduzieren kann.
Man nehme ein beliebiges Streckenelement, teilt es mittig (oder x beliebig), markiert dann das Element, welches nach dem Teilen nicht markiert ist und teilt es erneut mittig (oder x beliebig).
Zack -> Zugriffsverletzung -> und Eins der beiden Vektoren verschwindet. Nach dem Neuverknüpfen gibt es auch nur noch Probleme, sprich auf alten Versionsstand zurückgreifen.

Grüße
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 21.10.2018 10:53:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Zugriffsverletzung: Teilen von Streckenelementen

#2 Beitrag von Michael_Poschmann »

In der Tat, der Fehler ist nachzustellen. Sollte also auf die Bugliste.

Preisfrage, wer macht den so was? :ausheck

Grüße
Michael

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Zugriffsverletzung: Teilen von Streckenelementen

#3 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Michael_Poschmann hat geschrieben:Preisfrage, wer macht den so was? :ausheck
Jemand der eine Hand voll Signale unterbringen muss :P

Grüße

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Zugriffsverletzung: Teilen von Streckenelementen

#4 Beitrag von Michael_Poschmann »

Moin,

Streckenelemente zu teilen fürs Signale-Aufstellen ist ja seit Jahren gelebter Standardablauf. Um so mehr wundere ich mich gerade, dass ich noch nie über dieses Problem gestolpert bin. Man lernt nicht aus.

Grüße
Michael

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Zugriffsverletzung: Teilen von Streckenelementen

#5 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Der Fehler muss sich auch erst in einer der letzten Programmversionen eingeschlichen haben. Hatte vorher auch noch nie Probleme damit gehabt.

Grüße

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: [erledigt] Zugriffsverletzung: Teilen von Streckenelemen

#6 Beitrag von Carsten Hölscher »

Sollte aber auch schon wieder behoben sein, zumindest in meiner aktuellen Version.

Carsten

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: [erledigt] Zugriffsverletzung: Teilen von Streckenelemen

#7 Beitrag von F. Schn. »

Klingt identisch zu dem hier: https://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=55&t=14804" target="_blank

=> Workaround (wenn es das selbe ist): Aktivierung der nicht aktivierten grünen/blauen Richtung.

Zur Entstehung: Das wird beim Fix "Streckenelement teilen setzt die km-Werte korrekt" in 3.1.7.0 entstanden sein.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Antworten