Option "Kein Schleudern" funktioniert nicht?

Hier bitte Programmierfehler der Zusi-Software melden.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6684
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Option "Kein Schleudern" funktioniert nicht?

#1 Beitrag von F. Schn. »

Hallo,

ich habe im Ramen des LZB-Prüflaufes mal ein bisschen mit den zwei Baureihe-120-Zügen gespielt. Dazu habe ich in den Optionen das Schleudern abgeschalten und bin ohne Sanden und ohne Rücksicht auf Schleudergefahr gefahren.

Jetzt zeigt meine Bewertung aber dennoch 10x Schlechter Fahrstil wegen Schleudern an. Zudem hat er aus der einen Zwangsbremsung 2000 Hz am Zs1 (die ich getestet hatte) aus nicht näher erklärbaren Gründen 2 gemacht. Das Problem ließ sich mit dem 2. 120er-Zug reproduzieren.

In der Bewertung hat er mir aber sehrwohl wegen "niedrigem Schwierigkeitsgrad" etwas abgezogen, die Option war also wohl aktiv. Alle anderen Optionen habe ich hingegen deaktiviert gelassen.

Kann das jemand reproduzieren?

Gruß

F. Schn.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Alwin Meschede
Beiträge: 8967
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Option "Kein Schleudern" funktioniert nicht?

#2 Beitrag von Alwin Meschede »

Hm. Es hat in dem Gebiet Anfang Mai eine Änderung am Simulator gegeben. Es ging genau darum, dass das Häkchen für Anfängermodus Schleudern gar keine Wirkung hatte. Wenn die Demo vom 30. Mai noch fehlerhaft ist, wäre das ein Fall für Carsten.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6684
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Option "Kein Schleudern" funktioniert nicht?

#3 Beitrag von F. Schn. »

Ja, das ist die 3.0.7. Ich bekomme das momentan auch ziehmlich treffsicher hin.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Antworten