Drehgestell verdreht

Hier bitte Programmierfehler der Zusi-Software melden.
Antworten
Nachricht
Autor
Reidar
Beiträge: 88
Registriert: 17.12.2001 20:45:16

Drehgestell verdreht

#1 Beitrag von Reidar »

Bild



Das Bild sagt ja mehr als tausend Worte. Fahrplan beendet, Bewertung zugemacht und dann nochmal Außenansicht. Plötzlich sind beide Stromabnehmer oben und die Drehgestelle amüsant verdreht.

Edit: Version 3020
Zuletzt geändert von Reidar am 06.11.2011 17:33:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19880
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Drehgestell verdreht

#2 Beitrag von Michael_Poschmann »

Der Zug ist eigentlich bereits abgegleist und aus der Simu raus, Du hast offenbar exakt den Moment eines Zwischenzustands erwischt.

Locker bleiben, Kranzug kommt gleich... :schaffner
Michael

Mr. X
Beiträge: 1337
Registriert: 04.05.2008 22:12:22
Kontaktdaten:

Re: Drehgestell verdreht

#3 Beitrag von Mr. X »

Michael_Poschmann hat geschrieben:Der Zug ist eigentlich bereits abgegleist und aus der Simu raus, Du hast offenbar exakt den Moment eines Zwischenzustands erwischt.

Locker bleiben, Kranzug kommt gleich... :schaffner
Michael
Kein ganz seltener Zwischenzustand. Hab ich auch schon erleben dürfen^^.
Ich frage mich, warum Zusi sich die Mühe macht, überhaupt nochmal die Drehgestelle zu verdrehen, wenn der Zug eh von den Gleisen soll. Das zu ändern wäre aber nur Kosmetik
Zuletzt geändert von Mr. X am 06.11.2011 18:36:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19880
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Drehgestell verdreht

#4 Beitrag von Michael_Poschmann »

Drehgestelle am Vollanschlag ist gewissermassen der Initialisierungswert der Animation, genauso wie Pantograph maximal ausgefahren.

Gruß
Michael

Köfist
Beiträge: 1
Registriert: 16.11.2011 18:58:31

Ist das ein Fehler? Drehgestelle nach Bremsung entgleist

#5 Beitrag von Köfist »

Guten Abend,

beim "Zielbremsen" am Block Erpentrup sah der N7912 so aus:

Bild

Bild

Bild


Ok, ich habe die Zusatzbremse benutzt - aber das dürfte die Drehgestelle der Wagen nicht aus dem Gleis hauen?
Angehalten wurde noch vor dem Signal, das ist gut erkennbar. Immerhin lassen sich auf Bild 2 die Fahrmotoren sehen, die ich an der 110 noch nicht entdeckt hatte ;-)

Der Blockwärter hat immerhin gleich die Sperrung der Strecke veranlaßt und nun warte ich auf dem Hilfszug. ?(


Ob ich das nochmal so hinbekommen, kann ich nicht sagen. Ich werde weiter "testen", darauf macht die Grafik schon Appetit.

Schönen Abend noch,
Thomas
Zuletzt geändert von Köfist am 16.11.2011 19:25:18, insgesamt 2-mal geändert.

Zenges
Beiträge: 13
Registriert: 23.03.2012 18:13:31

Re: Ist das ein Fehler? Drehgestelle nach Bremsung entgleist

#6 Beitrag von Zenges »

Zu dem Zeitpunkt sah die Zusi 3 Demo ja noch mehr nach Demo aus :D

Gruß Zenges


Antworten