Streckenfehler

Hier bitte Programmierfehler der Zusi-Software melden.
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Jens Haupert
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Re: Streckenfehler

#101 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo Josch,

schau mal >hier< das zweite Bild in Koblenz Hbf zeigt ein solches Signal ältere Bauart.

MfG Jens

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F. Schn.
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Re: Streckenfehler

#102 Beitrag von F. Schn. »

Noch mal eine Rückfrage: Sei ihr euch da sicher, dass in Altenbeken das Kennlicht in der oberen Reihe ist, und nicht wie in Amstetten in einer einzelnen Reihe?

Das zweite Licht in der oberen Reihe kann vom Prinzip aus auch durchaus ein grünes Licht sein (Hp2-Grün und Hp1-Grün).

Nachtrag: Das besagte P5II müsste tatsächlich in Kennlichtstellung gehen können, demnach müsste das in diesem Fall oben auch ein Kennlicht sein. Nichtsdetotrotz die Frage, ob das in Altenbeken genauso ist.
Nachtrag 2: In diesem Zusammenhang würde ich gerne noch die Frage stellen, welches der beiden Signale in Zusi Kennlicht zeigen. Das erste, das zweite, oder ist das wie im Vorbild von der Einfahrstraße abhängig.
Nachtrag 3: Ich habe hier die Fehlersuche-Meldung "Fahrstraße "Zugfahrt Altenbeken Z -> Sbk 1 Sbk 1" enhält ungültige Auflöseelement-Nr. 175 (Modul ). Hilft euch diese Meldung eventuell?
Zuletzt geändert von F. Schn. am 09.09.2014 12:25:20, insgesamt 3-mal geändert.
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Carsten Hölscher
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Re: Streckenfehler

#103 Beitrag von Carsten Hölscher »

Es ist so umgesetzt wie es nach Meinung des Original-Altenbekener Fahrdienstleiters funktioniert.

Hier noch ein Foto des echten Signals in Altenbeken mit Kennlicht oben. Vom Ausleger hab ich gerade keines zur Hand.

Bild

Carsten
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 09.09.2014 15:51:26, insgesamt 1-mal geändert.

Miri
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Re: Streckenfehler

#104 Beitrag von Miri »

Amstetten ist ein SpDrL30 (also von Lorenz), Altenbeken ein SpDrS59 (Siemens). Verschiedene Hersteller, verschiedene Signalschirme. Altenbeken ist dann nochmal was besonderes, soviele SpDrS59 gibt/gab es nämlich nicht. Um meinen Fluglehrer zu zitieren, als er mir das Slippen beibrachte: 'Sieht komisch aus, ist aber richtig.' ;)
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Michael_Poschmann
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Re: Streckenfehler

#105 Beitrag von Michael_Poschmann »

F. Schn. hat geschrieben:Nachtrag 3: Ich habe hier die Fehlersuche-Meldung "Fahrstraße "Zugfahrt Altenbeken Z -> Sbk 1 Sbk 1" enhält ungültige Auflöseelement-Nr. 175 (Modul ). Hilft euch diese Meldung eventuell?
Das ist kein direkter Fehler, hier liegt das Fahrstraßen-Ereignis bereits im Nachbarmodul Buke, das in der Demo jedoch gar nicht verwendet wird. Für unsere Zwecke hier also nicht relevant, und in der späteren Gesamtstrecke wird die Meldung dann nicht auftauchen.

Dennoch natürlich danke für den Hinweis, auch Details helfen weiter.

Gruß
Michael

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F. Schn.
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Re: Streckenfehler

#106 Beitrag von F. Schn. »

Meik hat geschrieben:Amstetten ist ein SpDrL30 (also von Lorenz), Altenbeken ein SpDrS59 (Siemens).
Ich weiß, aber ich bin sehr vorsichtig, von Stellwerksherstellen auf ... irgendwas zu schließen. Oft genug sind da noch genug Unbekannte dazwichen. (Auch kenne ich mich mit Kennlichtern beim SpDrS59 noch nicht so gut aus.)
Meik hat geschrieben:Altenbeken ist dann nochmal was besonderes, soviele SpDrS59 gibt/gab es nämlich nicht.
Naja, so selten würde ich das SpDrS59 jetzt nicht nennen. ;D Kreinesen, mit seinem SpDrS57, das ist / war selten! (5 mutmaßlich bekannte Standorte, 3 dürften noch in Betrieb sein.)
Michael_Poschmann hat geschrieben:Das ist kein direkter Fehler, hier liegt das Fahrstraßen-Ereignis bereits im Nachbarmodul Buke, das in der Demo jedoch gar nicht verwendet wird.
OK. Ist mir nur aufgefallen. :)
Zuletzt geändert von F. Schn. am 09.09.2014 20:44:12, insgesamt 1-mal geändert.
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F. Schn.
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Re: Streckenfehler

#107 Beitrag von F. Schn. »

Noch mal ein Nachtrag dazu:

Das Zs3 "6" gilt aber, trots Kennlicht, oder?
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Michael_Poschmann
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Re: Streckenfehler

#108 Beitrag von Michael_Poschmann »

Warum sollte es nicht?

Gruß
Michael

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Johannes
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Re: Streckenfehler

#109 Beitrag von Johannes »

Mit dem D 841 bekomme ich am Einfahrvorsignal von Altenbeken (aus Richtung Benhausen kommend) Vr1 mit Kennziffer 8, aber keine 1000-Hz-Beeinflussung. Ist aber vermutlich vorbildgerecht?

Gruesse
Johannes
Zuletzt geändert von Johannes am 12.09.2014 15:35:16, insgesamt 1-mal geändert.

Alwin Meschede
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Re: Streckenfehler

#110 Beitrag von Alwin Meschede »

Probier mal mit mehr als 95 km/h dran vorbeizufahren. Wenn es dann eine 1000Hz-Beeinflussung gibt, dann ist am Signal bei Kennziffer 8 ein GÜ-95-GPA wirksam.
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Johannes
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Re: Streckenfehler

#111 Beitrag von Johannes »

Alwin Meschede hat geschrieben:Probier mal mit mehr als 95 km/h dran vorbeizufahren. Wenn es dann eine 1000Hz-Beeinflussung gibt, dann ist am Signal bei Kennziffer 8 ein GÜ-95-GPA wirksam.
Es liegt aber nur ein Magnet in der Landschaft. Wird da die Geschwindigkeit per Radar gemessen? ;)

Gruesse
Johannes
Zuletzt geändert von Johannes am 12.09.2014 16:02:49, insgesamt 1-mal geändert.

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Michael_Poschmann
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Re: Streckenfehler

#112 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Johannes,
Magneten werden nachgeruestet. Danke fuer die Ruekmeldung
Gruss
Michael

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Frank Wenzel
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Re: Streckenfehler

#113 Beitrag von Frank Wenzel »

Michael_Poschmann hat geschrieben:...Magneten werden nachgeruestet...
Aber nicht die von deinem Kühlschrank nehmen :mua
SCNR
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Johannes
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Re: Streckenfehler

#114 Beitrag von Johannes »

Die Schranken am Bue in Bad Driburg Richtung Herste oeffnen und schliessen sich auf wunderliche Art und Weise: naemlich indem der Metallbehang unter der Schranke ihr vorauseilt:

Bild

Gruesse
Johannes

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F. Schn.
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Re: Streckenfehler

#115 Beitrag von F. Schn. »

Was ist denn da mit den Normalvektoren passiert?
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Johannes
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Re: Streckenfehler

#116 Beitrag von Johannes »

F. Schn. hat geschrieben:Was ist denn da mit den Normalvektoren passiert?
Einmal Shade Smooth drueber, fertig. Ist aber eher ein Schoenheitsfehler, der nur bei laengerem Betrachten auffaellt.

Gruesse
Johannes

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Johannes
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Re: Streckenfehler

#117 Beitrag von Johannes »

Beim E 3541 (das ist der, der mit Befehl ueber das Gegengleis von Langeland nach Bad Driburg faehrt) habe ich einen interessanten Buchfahrplan: Da befindet sich ein Geschwindigkeitswechsel nach dem Kilometrierungswechsel, also an einem Kilometer, den es eigentlich gar nicht geben duerfte.

Dass die Saegelinie nicht wie bei dem unteren Buchfahrplan bis Reelsen geht, ist dagegen hoechstens merkwuerdig -- hat das Gegengleis wirklich einen anderen Hoehenverlauf?

Bild

Zum Vergleich ein korrekter Buchfahrplan:

Bild

Gruesse
Johannes
Zuletzt geändert von Johannes am 16.09.2014 23:41:22, insgesamt 1-mal geändert.

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zoinka
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Re: Streckenfehler

#118 Beitrag von zoinka »

Ich habe diese "Probleme" entdeck - siehe Links -

https://drive.google.com/file/d/0BzaVks ... sp=sharing

Zugnummer: 60725

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F. Schn.
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Re: Streckenfehler

#119 Beitrag von F. Schn. »

Hallo Carsten,

damit sollte klar sein, warum ich diesen Vorschlag gemacht habe: http://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=59&t=12854" target="_blank

Das Sanduhr-Symbol sollte auch jetzt keine allzu große Arbeit seien.

Gruß
F. Schn.
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zoinka
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Re: Streckenfehler

#120 Beitrag von zoinka »

Hallo,

Ich war mit 15685 vor Immenhausen unterwegs und einen Warnung bekommen:

Ungültige Zeigeroperation

Danach war es:
https://drive.google.com/file/d/0BzaVks ... sp=sharing" target="_blank

Ich konnte die Tasks killen.

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