Streckenfehler
- Jens Haupert
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Re: Streckenfehler
Hallo Josch,
schau mal >hier< das zweite Bild in Koblenz Hbf zeigt ein solches Signal ältere Bauart.
MfG Jens
schau mal >hier< das zweite Bild in Koblenz Hbf zeigt ein solches Signal ältere Bauart.
MfG Jens
Re: Streckenfehler
Noch mal eine Rückfrage: Sei ihr euch da sicher, dass in Altenbeken das Kennlicht in der oberen Reihe ist, und nicht wie in Amstetten in einer einzelnen Reihe?
Das zweite Licht in der oberen Reihe kann vom Prinzip aus auch durchaus ein grünes Licht sein (Hp2-Grün und Hp1-Grün).
Nachtrag: Das besagte P5II müsste tatsächlich in Kennlichtstellung gehen können, demnach müsste das in diesem Fall oben auch ein Kennlicht sein. Nichtsdetotrotz die Frage, ob das in Altenbeken genauso ist.
Nachtrag 2: In diesem Zusammenhang würde ich gerne noch die Frage stellen, welches der beiden Signale in Zusi Kennlicht zeigen. Das erste, das zweite, oder ist das wie im Vorbild von der Einfahrstraße abhängig.
Nachtrag 3: Ich habe hier die Fehlersuche-Meldung "Fahrstraße "Zugfahrt Altenbeken Z -> Sbk 1 Sbk 1" enhält ungültige Auflöseelement-Nr. 175 (Modul ). Hilft euch diese Meldung eventuell?
Das zweite Licht in der oberen Reihe kann vom Prinzip aus auch durchaus ein grünes Licht sein (Hp2-Grün und Hp1-Grün).
Nachtrag: Das besagte P5II müsste tatsächlich in Kennlichtstellung gehen können, demnach müsste das in diesem Fall oben auch ein Kennlicht sein. Nichtsdetotrotz die Frage, ob das in Altenbeken genauso ist.
Nachtrag 2: In diesem Zusammenhang würde ich gerne noch die Frage stellen, welches der beiden Signale in Zusi Kennlicht zeigen. Das erste, das zweite, oder ist das wie im Vorbild von der Einfahrstraße abhängig.
Nachtrag 3: Ich habe hier die Fehlersuche-Meldung "Fahrstraße "Zugfahrt Altenbeken Z -> Sbk 1 Sbk 1" enhält ungültige Auflöseelement-Nr. 175 (Modul ). Hilft euch diese Meldung eventuell?
Zuletzt geändert von F. Schn. am 09.09.2014 12:25:20, insgesamt 3-mal geändert.
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- Carsten Hölscher
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Re: Streckenfehler
Es ist so umgesetzt wie es nach Meinung des Original-Altenbekener Fahrdienstleiters funktioniert.
Hier noch ein Foto des echten Signals in Altenbeken mit Kennlicht oben. Vom Ausleger hab ich gerade keines zur Hand.
Carsten
Hier noch ein Foto des echten Signals in Altenbeken mit Kennlicht oben. Vom Ausleger hab ich gerade keines zur Hand.
Carsten
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 09.09.2014 15:51:26, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Streckenfehler
Amstetten ist ein SpDrL30 (also von Lorenz), Altenbeken ein SpDrS59 (Siemens). Verschiedene Hersteller, verschiedene Signalschirme. Altenbeken ist dann nochmal was besonderes, soviele SpDrS59 gibt/gab es nämlich nicht. Um meinen Fluglehrer zu zitieren, als er mir das Slippen beibrachte: 'Sieht komisch aus, ist aber richtig.'
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Re: Streckenfehler
Das ist kein direkter Fehler, hier liegt das Fahrstraßen-Ereignis bereits im Nachbarmodul Buke, das in der Demo jedoch gar nicht verwendet wird. Für unsere Zwecke hier also nicht relevant, und in der späteren Gesamtstrecke wird die Meldung dann nicht auftauchen.F. Schn. hat geschrieben:Nachtrag 3: Ich habe hier die Fehlersuche-Meldung "Fahrstraße "Zugfahrt Altenbeken Z -> Sbk 1 Sbk 1" enhält ungültige Auflöseelement-Nr. 175 (Modul ). Hilft euch diese Meldung eventuell?
Dennoch natürlich danke für den Hinweis, auch Details helfen weiter.
Gruß
Michael
Re: Streckenfehler
Ich weiß, aber ich bin sehr vorsichtig, von Stellwerksherstellen auf ... irgendwas zu schließen. Oft genug sind da noch genug Unbekannte dazwichen. (Auch kenne ich mich mit Kennlichtern beim SpDrS59 noch nicht so gut aus.)Meik hat geschrieben:Amstetten ist ein SpDrL30 (also von Lorenz), Altenbeken ein SpDrS59 (Siemens).
Naja, so selten würde ich das SpDrS59 jetzt nicht nennen. Kreinesen, mit seinem SpDrS57, das ist / war selten! (5 mutmaßlich bekannte Standorte, 3 dürften noch in Betrieb sein.)Meik hat geschrieben:Altenbeken ist dann nochmal was besonderes, soviele SpDrS59 gibt/gab es nämlich nicht.
OK. Ist mir nur aufgefallen.Michael_Poschmann hat geschrieben:Das ist kein direkter Fehler, hier liegt das Fahrstraßen-Ereignis bereits im Nachbarmodul Buke, das in der Demo jedoch gar nicht verwendet wird.
Zuletzt geändert von F. Schn. am 09.09.2014 20:44:12, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Streckenfehler
Noch mal ein Nachtrag dazu:
Das Zs3 "6" gilt aber, trots Kennlicht, oder?
Das Zs3 "6" gilt aber, trots Kennlicht, oder?
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- Michael_Poschmann
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Re: Streckenfehler
Warum sollte es nicht?
Gruß
Michael
Gruß
Michael
- Johannes
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Re: Streckenfehler
Mit dem D 841 bekomme ich am Einfahrvorsignal von Altenbeken (aus Richtung Benhausen kommend) Vr1 mit Kennziffer 8, aber keine 1000-Hz-Beeinflussung. Ist aber vermutlich vorbildgerecht?
Gruesse
Johannes
Gruesse
Johannes
Zuletzt geändert von Johannes am 12.09.2014 15:35:16, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Streckenfehler
Probier mal mit mehr als 95 km/h dran vorbeizufahren. Wenn es dann eine 1000Hz-Beeinflussung gibt, dann ist am Signal bei Kennziffer 8 ein GÜ-95-GPA wirksam.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1
- Johannes
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Re: Streckenfehler
Es liegt aber nur ein Magnet in der Landschaft. Wird da die Geschwindigkeit per Radar gemessen?Alwin Meschede hat geschrieben:Probier mal mit mehr als 95 km/h dran vorbeizufahren. Wenn es dann eine 1000Hz-Beeinflussung gibt, dann ist am Signal bei Kennziffer 8 ein GÜ-95-GPA wirksam.
Gruesse
Johannes
Zuletzt geändert von Johannes am 12.09.2014 16:02:49, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Streckenfehler
Hallo Johannes,
Magneten werden nachgeruestet. Danke fuer die Ruekmeldung
Gruss
Michael
Magneten werden nachgeruestet. Danke fuer die Ruekmeldung
Gruss
Michael
- Frank Wenzel
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Re: Streckenfehler
Aber nicht die von deinem Kühlschrank nehmenMichael_Poschmann hat geschrieben:...Magneten werden nachgeruestet...
SCNR
- Johannes
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Re: Streckenfehler
Was ist denn da mit den Normalvektoren passiert?
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- Johannes
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Re: Streckenfehler
Einmal Shade Smooth drueber, fertig. Ist aber eher ein Schoenheitsfehler, der nur bei laengerem Betrachten auffaellt.F. Schn. hat geschrieben:Was ist denn da mit den Normalvektoren passiert?
Gruesse
Johannes
- Johannes
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Re: Streckenfehler
Beim E 3541 (das ist der, der mit Befehl ueber das Gegengleis von Langeland nach Bad Driburg faehrt) habe ich einen interessanten Buchfahrplan: Da befindet sich ein Geschwindigkeitswechsel nach dem Kilometrierungswechsel, also an einem Kilometer, den es eigentlich gar nicht geben duerfte.
Dass die Saegelinie nicht wie bei dem unteren Buchfahrplan bis Reelsen geht, ist dagegen hoechstens merkwuerdig -- hat das Gegengleis wirklich einen anderen Hoehenverlauf?
Zum Vergleich ein korrekter Buchfahrplan:
Gruesse
Johannes
Dass die Saegelinie nicht wie bei dem unteren Buchfahrplan bis Reelsen geht, ist dagegen hoechstens merkwuerdig -- hat das Gegengleis wirklich einen anderen Hoehenverlauf?
Zum Vergleich ein korrekter Buchfahrplan:
Gruesse
Johannes
Zuletzt geändert von Johannes am 16.09.2014 23:41:22, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Streckenfehler
Ich habe diese "Probleme" entdeck - siehe Links -
https://drive.google.com/file/d/0BzaVks ... sp=sharing
Zugnummer: 60725
https://drive.google.com/file/d/0BzaVks ... sp=sharing
Zugnummer: 60725
Re: Streckenfehler
Hallo Carsten,
damit sollte klar sein, warum ich diesen Vorschlag gemacht habe: http://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=59&t=12854" target="_blank
Das Sanduhr-Symbol sollte auch jetzt keine allzu große Arbeit seien.
Gruß
F. Schn.
damit sollte klar sein, warum ich diesen Vorschlag gemacht habe: http://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=59&t=12854" target="_blank
Das Sanduhr-Symbol sollte auch jetzt keine allzu große Arbeit seien.
Gruß
F. Schn.
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Re: Streckenfehler
Hallo,
Ich war mit 15685 vor Immenhausen unterwegs und einen Warnung bekommen:
Ungültige Zeigeroperation
Danach war es:
https://drive.google.com/file/d/0BzaVks ... sp=sharing" target="_blank
Ich konnte die Tasks killen.
Ich war mit 15685 vor Immenhausen unterwegs und einen Warnung bekommen:
Ungültige Zeigeroperation
Danach war es:
https://drive.google.com/file/d/0BzaVks ... sp=sharing" target="_blank
Ich konnte die Tasks killen.