Start mit Pause - verwirrender Ladeschirm

Hier bitte Programmierfehler der Zusi-Software melden.
Antworten
Nachricht
Autor
AndiS
Beiträge: 379
Registriert: 20.09.2011 13:26:52
Wohnort: Wien

Mittlerer Hänger nach dem Laden

#1 Beitrag von AndiS »

Wenn eine neue Szene aufgebaut wird, dann gibt es eine Pause, in der der letzte Dateinamen unten noch angezeigt wird (....ls3), der Task Manager zeigt keine Aktivität (von Zusi) an, und es geschieht nichts. Manches Mal viele Sekunden.

Genaue Regeln konnte ich nicht ableiten. Aber am ehesten war es das Verschieben des Hauptfensters, das die Szene zum Vorschein bringt.

Oder es läuft doch irgendetwas im Hintergrund ab, das der Task Manager nicht sieht. Kann es sein, daß die Grafikkarte so lange rechnet? Es ist eine GTS 8600 und ich hab durchgehend 30-32 FPS.

(Natürlich ist es ok, wenn der Aufbau so lange dauert, wie er jetzt dauert, es ist nur sehr verwirrend, nach dem flinken Laden der LS3-Dateien eine Phase zu haben, in der scheinbar gar nichts passiert.)

Stephan/Taschi
Beiträge: 1050
Registriert: 30.10.2009 11:40:27
Aktuelle Projekte: Zusi boykottieren, gelegentlich mal gesperrt sein

Start mit Pause - verwirrender Ladeschirm

#2 Beitrag von Stephan/Taschi »

Moin,

ich weiß, dass 90% meiner Fehlermeldungen Korinthen sind, aber trotzdem weise ich mal darauf hin:

Wenn man mit der Option "Im Pausenmodus starten" startet, bleibt nach dem Laden der Simulation weiterhin die Nachricht "Bitte warten, Szene wird geladen" angezeigt. Das verwirrt unnötig.

Besser wäre es, hier erst die 3D-Ansicht zu zeigen und dann in den Pausemodus zu gehen, oder die Nachricht zu "Simulation geladen, F2 zum Start" zu ändern.

Gruß,
Stephan

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Start mit Pause - verwirrender Ladeschirm

#3 Beitrag von Frank Wenzel »

Zustimmung, mich hat das auch verwirrt. Ich hatte angenommen, dass die Sim ganz normal mit der 3D-Ansicht beginnt dann sozusagen "automatisch F2 gedrückt wird" und das blaue Pause-Zeichen kommt.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

AndiS
Beiträge: 379
Registriert: 20.09.2011 13:26:52
Wohnort: Wien

Re: Mittlerer Hänger nach dem Laden

#4 Beitrag von AndiS »

Nachdem ich gestern Schwierigkeiten hatte, dieses Problem zu reproduzieren, bin ich mir heute ziemlich sicher, daß es mit "Im Pausemodus starten" korreliert. Dann könnte man diesen Thread hier mit diesem hier fusionieren.

Ich hab keine Ahnung, was das Spiel wirklich startet. Fenster verschieben allein scheint es nicht zu sein. Reines Warten auch nicht (oder bin ich da nicht gut genug, in dieser Disziplin?).

Verwirrend beim "in Pause starten" ist auch, daß das Pausezeichen links oben nicht da ist, nebenbei bemerkt.

Antworten