[erledigt] Zugriffsverletzung im Modul ZusiSim.exe

Hier bitte Programmierfehler der Zusi-Software melden.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Zugriffsverletzung im Modul ZusiSim.exe

#41 Beitrag von Carsten Hölscher »

Das sieht alles korrekt aus. Keine Ahnung, was da los ist.

Carsten

MichaelT
Beiträge: 212
Registriert: 07.02.2010 13:03:46

Re: Zugriffsverletzung im Modul ZusiSim.exe

#42 Beitrag von MichaelT »

Nach einer langen fehlerfreien Laufzeit, habe ich das ganze jetzt zum ersten Mal in einer Endlosschleife gehabt. Die Meldung wurde mir, wie man sieht, immer wieder aufs neue geschmissen.
Bild
Zuletzt geändert von MichaelT am 19.11.2011 13:44:57, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
ThSchulz
Beiträge: 40
Registriert: 06.11.2011 12:22:31

LINT

#43 Beitrag von ThSchulz »

Und wenn ich das sehe, ärgert es mich wieder, das ich Zusi3 nicht testen kann, da es lokal nicht funktioniert.
Schade, das Carsten keine Lösung weiß. Zusi2 ging bei mir aber auch noch nie, schon damals nicht unter WinXP.

Hopper
Beiträge: 129
Registriert: 06.06.2010 07:57:24

Re: LINT 41

#44 Beitrag von Hopper »

V90fahrer hat geschrieben:Und wenn ich das sehe, ärgert es mich wieder, das ich Zusi3 nicht testen kann, da es lokal nicht funktioniert.
Schade, das Carsten keine Lösung weiß. Zusi2 ging bei mir aber auch noch nie, schon damals nicht unter WinXP.
Das ist aber seltsam. Hast du denn ein Imageprogramm, um deine Systemplatte mal zu sichern, und dann Windows einfach mal neu zu installieren und nur Zusi draufzuspielen? Mit dem Backup wäre es auch risikofrei. Acronis True Image gibt es für Besitzer von WD und Seagate/Maxtor-Platten kostenlos.
http://www.chip.de/downloads/Acronis-Tr ... 24200.html" target="_blank

Benutzeravatar
ThSchulz
Beiträge: 40
Registriert: 06.11.2011 12:22:31

Re: Zugriffsverletzung im Modul ZusiSim.exe

#45 Beitrag von ThSchulz »

Habe Windows inzwischen wegen eines unlöschbaren Virus neu aufsetzen müssen (Danke an die Drive by Infection..).
Nach Neuinstallation habe ich auch die Zusi Demo erneut installiert auf ein wirklich frisches System und siehe da.. der selbe Error wie zuvor auch schon.
Kann es sein, das Zusi grundsätzlich nicht auf 64Bit Systemen funktioniert? In der Virtuelbox unter XP Pro 32bit funktioniert es eigenartigerweise, bei ungeänderter Hardware und mit den gleichen Treibern.

Benutzeravatar
Michael Franz
Beiträge: 683
Registriert: 21.11.2001 16:36:15
Wohnort: Rennerod

Re: Zugriffsverletzung im Modul ZusiSim.exe

#46 Beitrag von Michael Franz »

V90fahrer hat geschrieben:Kann es sein, das Zusi grundsätzlich nicht auf 64Bit Systemen funktioniert?
Nein, das kann nicht sein. Bei mir läuft Zusi ohne Probleme auf einem Win 7 Prof 64 Bit.
Es grüßt aus dem schönen Westerwald

Michael

Benutzeravatar
Dennis Bork
Beiträge: 945
Registriert: 13.09.2015 21:46:58

Re: Zugriffsverletzung im Modul ZusiSim.exe

#47 Beitrag von Dennis Bork »

@V90Fahrer: Nur eine ganz vage Vermutung, und nur wenn Du Zeit und Lust hast: Bau' doch mal 2GB Deines Arbeitsspeichers aus, am Besten die von Any Electronics. Du hast ja jeweils 2 verschiedene Hersteller verbaut (insgesamt 4GB). Vielleicht hilft das ja, ich hatte mal ein ähnliches Problem (vor Jahren allerdings unter Windows XP) und habe das behoben, indem ich alle Speicherbausteine vom gleichen Hersteller verbaut habe (statt sie wie vorher zu vermischen).
Zuletzt geändert von Anonymous am 28.11.2011 13:38:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ThSchulz
Beiträge: 40
Registriert: 06.11.2011 12:22:31

Re: Zugriffsverletzung im Modul ZusiSim.exe

#48 Beitrag von ThSchulz »

skybluenova hat geschrieben:@V90Fahrer: Nur eine ganz vage Vermutung, und nur wenn Du Zeit und Lust hast: Bau' doch mal 2GB Deines Arbeitsspeichers aus, am Besten die von Any Electronics. Du hast ja jeweils 2 verschiedene Hersteller verbaut (insgesamt 4GB). Vielleicht hilft das ja, ich hatte mal ein ähnliches Problem (vor Jahren allerdings unter Windows XP) und habe das behoben, indem ich alle Speicherbausteine vom gleichen Hersteller verbaut habe (statt sie wie vorher zu vermischen).
Brauche ich garnicht mit rumexperimentieren, da ich mir ein 4GB (2x2GB) Kingston HyperX 1066 Ram kit gekauft habe, das Übermorgen hier eintrudeln sollte. Es würde mich aber SEHR wundern, wenn es daran läge. Vor allem, weil Zusi auf der Hardware so wie sie ist ja funktioniert, nur eben nicht unter win7 Ultimate 64Bit. Wie ich schrieb, lässt sich Zusi ja unter WinXP Pro 32bit starten und das ohne einen Fehler.

MichaelT
Beiträge: 212
Registriert: 07.02.2010 13:03:46

Re: Zugriffsverletzung im Modul ZusiSim.exe

#49 Beitrag von MichaelT »

Also bei mir läufts ja unter Win7 64 Prof. Wenn ich mich nicht irre, unterscheiden sich die Versionen allein in ein paar Austattungsmerkmalen.
Das der Arbeitsspeicher daran Schuld sein soll, glaube ich auch nicht, sonst wären noch andere Anwendungen betroffen.

@V90fahrer:
Hast Du zufällig die Windowseigene Laufwerksverschlüsselung aktiviert?

Benutzeravatar
Dennis Bork
Beiträge: 945
Registriert: 13.09.2015 21:46:58

Re: Zugriffsverletzung im Modul ZusiSim.exe

#50 Beitrag von Dennis Bork »

V90fahrer hat geschrieben: Brauche ich garnicht mit rumexperimentieren, da ich mir ein 4GB (2x2GB) Kingston HyperX 1066 Ram kit gekauft habe, das Übermorgen hier eintrudeln sollte. Es würde mich aber SEHR wundern, wenn es daran läge. Vor allem, weil Zusi auf der Hardware so wie sie ist ja funktioniert, nur eben nicht unter win7 Ultimate 64Bit. Wie ich schrieb, lässt sich Zusi ja unter WinXP Pro 32bit starten und das ohne einen Fehler.
Na dann wäre es gut wenn Du es mal probierst. Würde mich auch sehr wundern wenn's klappt - aber probieren kost' ja nix, in Deinem Fall dann schon gar nicht :]

bottomisenormous
Beiträge: 425
Registriert: 13.06.2009 08:35:47

Re: Zugriffsverletzung im Modul ZusiSim.exe

#51 Beitrag von bottomisenormous »

V90fahrer hat geschrieben: Brauche ich garnicht mit rumexperimentieren, da ich mir ein 4GB (2x2GB) Kingston HyperX 1066 Ram kit gekauft habe,
Die habe ich auch drin. Ich wollte eigentlich stinknormales RAM aber es gab nichts Anderes mehr.
Bei der ersten Lieferung war ein Modul kaputt -> Umgetauscht, und wenn ich die Teile tatsächlich auf 1066 betreibe gibt es jeden Tag einen Bluescreen, da werden dann die unterschiedlichsten Dateien als Ursache angegeben.
Mit 800 MHz läuft es aber wunderbar stabil und in Zusi macht der höhere Takt nur 1 fps aus.
Überhaupt kann man in Fachzeitschriften auch nachlesen daß solche Faxen mit höherem Speichtakt bestenfalls in Benchmarks und Statistiken bessere Ergebnisse bringen, im normalen Betrieb ist der Unterschied nicht wahrnehmbar. ( bis der Rechner abschmiert )

Benutzeravatar
ThSchulz
Beiträge: 40
Registriert: 06.11.2011 12:22:31

Re: Zugriffsverletzung im Modul ZusiSim.exe

#52 Beitrag von ThSchulz »

MichaelT hat geschrieben: @V90fahrer:
Hast Du zufällig die Windowseigene Laufwerksverschlüsselung aktiviert?

Bitlocker ist standardmäßig aus, also nein.
Zuletzt geändert von ThSchulz am 28.11.2011 22:12:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ThSchulz
Beiträge: 40
Registriert: 06.11.2011 12:22:31

Re: Zugriffsverletzung im Modul ZusiSim.exe

#53 Beitrag von ThSchulz »

So.. kleine Neuigkeiten nach dem Umbau.

Nach Einbau des neuen Arbeitsspeichers installierte ich Zusi, startete es und es passierte Folgendes:

"Error: Fehlercode 478
Anwendung benötigt höhere Rechte"

Gut.. Ich rechtsklickte es, startete es als Administrator. Es trat die altbekannte Fehlermeldung auf (siehe 1. Post in diesem Thread) und seither kommt diese Meldung immer wieder, ob ich es als Admin ausführe oder nicht.

Stefan Weh
Beiträge: 7
Registriert: 14.05.2004 12:55:17
Aktuelle Projekte: Zusi Netz Gemeinde Eslohe
Wohnort: Eslohe

Re: Zugriffsverletzung im Modul ZusiSim.exe

#54 Beitrag von Stefan Weh »

Hallo zusammen,

ich wurde von MichaelT gefragt: "Was klappt denn da nicht immer? Kommt da eine Fehlermeldung, oder was passiert?"

Diesmal pasierte es als ich in einen 3. Zug wechseln wollte:
"Zugriffsverletzung bei Adresse 006A1F23 in Modul 'ZusiSim.exe'. Lesen von Adresse 00000024."

Und unten steht (in dem Zusammenhang?):
"01:50:15:480: Zug konnte nicht übernommen werden, da Zug noch nicht aufgegleist (oder nicht genug Fahrzeuge im Zugverband)"

Mehr kann ich nicht sagen, auch nichts zum Thema Reproduktion.

Gute Nacht!
Stefan

Michael Weiß
Beiträge: 117
Registriert: 15.01.2003 00:26:34
Wohnort: HAGEN/Westf.

Re: Zugriffsverletzung im Modul ZusiSim.exe

#55 Beitrag von Michael Weiß »

Hallo, ich weiß nicht ob es weiterhilft: Ich hatte stets beim Aufrufen der Unterpunkte Simulation und Grafikinitialisierung folgende Fehlermeldung: 00566DB6 und 0000001C. Zusi war nicht spielbar. Nachdem ich den Ati-Treiber 11.9 samt CCC mit Hilfe von" Driver Sweeper " entfernt habe und durch den 11.12 ersetzt habe läuft Zusi nun einwandfrei. Gott sei Dank!!!

Benutzeravatar
Fredi81
Beiträge: 210
Registriert: 25.09.2006 20:57:52
Aktuelle Projekte: Schauen wie platzsparend ne Spur Z-Anlage wirklich ist. Bin positiv überrascht. :-)
Wohnort: Köln-Mülheim
Kontaktdaten:

Re: Zugriffsverletzung im Modul ZusiSim.exe

#56 Beitrag von Fredi81 »

Hi zusammen!

Bei mir kommt der Zusi-Fehler 000xxx8 immer wenn ich die Zusi-Demoversion schließe... Aber da (zumindest war es bei Zusi2 so) nichts gespeichert wird sollte das doch kein Problem in der fertigen Version darstellen...?!?

Ist das auch bei anderen so?

Die Demo läuft ohne Performanceprobleme in Sachen Sound, Grafik(+ Geschwindigkeit) oder Abstürzen. Aber ich teste auch erst 4 Tage.

LG, Fred
Zuletzt geändert von Fredi81 am 24.03.2012 00:26:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Fredi81
Beiträge: 210
Registriert: 25.09.2006 20:57:52
Aktuelle Projekte: Schauen wie platzsparend ne Spur Z-Anlage wirklich ist. Bin positiv überrascht. :-)
Wohnort: Köln-Mülheim
Kontaktdaten:

Re: Zugriffsverletzung im Modul ZusiSim.exe

#57 Beitrag von Fredi81 »

006D429C...

Habe jetzt auch ne Dauerschleife. Kam als ich bei der mit ESC beendeter Fahrt aus Versehen den Fahrplan geschlossen habe...

Da kann nur ein Neustart helfen, denn im Editor steht Zusi nicht mehr drin!!!

LG, Fred
Meine Hp (leider ohne Eisenbahn) :

http://water-paradise.de" target="_blank

Benutzeravatar
ReeMix
Beiträge: 44
Registriert: 09.05.2015 13:34:23
Wohnort: Berlin

Re: Zugriffsverletzung im Modul ZusiSim.exe

#58 Beitrag von ReeMix »

Guten Abend Zusigemeinde!
In letzer Zeit ist es häufig vorgekommen, dass diese Fehlermeldungen sich öffnen, wenn ich den Zug 43100 im Fahrplan PB-KS-Ruhrtal_2013_12Uhr-24Uhr starte. Ich bin diesen Zug schon mehrmals ohne Probleme gefahren, aber in letzter Zeit häufen sich die Fehler. Ich spiele Zusi immer in Verbindung mit ZusiDisplay. Habe schon Probiert das Programm als Admin zu starten, aber es ändert sich auch nichts. Benutze Window 10 64 Bit.

Bild

Bild

Grüße
ReeMix

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Zugriffsverletzung im Modul ZusiSim.exe

#59 Beitrag von Carsten Hölscher »

Wann genau kommt die denn?

Carsten

Benutzeravatar
ReeMix
Beiträge: 44
Registriert: 09.05.2015 13:34:23
Wohnort: Berlin

Re: Zugriffsverletzung im Modul ZusiSim.exe

#60 Beitrag von ReeMix »

Carsten Hölscher hat geschrieben:Wann genau kommt die denn?

Carsten
Manchmal gleich zum Start, dann manchmal nach 100m Fahrstrecke. Es kommt also immer willlkürlich, aber immer relativ zum Anfang der SImulation.

Grüße
ReeMix

Antworten