Sim unterbrechen/fortsetzen lädt falschen Zug nach Zugwechsel

Hier bitte Programmierfehler der Zusi-Software melden.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3301
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Sim unterbrechen/fortsetzen lädt falschen Zug nach Zugwechsel

#1 Beitrag von Thomas U. »

Nabend,

bin im Moment wohl auf 'nem Fehlertrip :D

Nehmen wir an, ich lade Zug 1, wechsle mit "anderen Zug übernehmen" zu Zug 2 und unterbreche die Simulation. Wenn ich sie dann fortsetze, sitze ich wieder in Zug 1 bzw. hänge an dessen Startpunkt in der Luft, wenn dieser gar nicht mehr in der Simulation vorhanden ist.

Sim-Version waren die aktuelle Beta und die letzte Vollversion. Welchen Zug man nimmt ist egal, hab's quer durch verschiedene Fahrpläne mit 100% Erfolg reproduzieren können.

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3211
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Sim unterbrechen/fortsetzen lädt falschen Zug nach Zugwechsel

#2 Beitrag von Johannes »

Kommt mir irgendwie bekannt vor, siehe da: Liste der bekannten Programmfehler Nr. 572 viewtopic.php?p=257909#p257909

(Heißt nichts anderes, als dass der Fehler seit Jahren bekannt ist und irgendwer wahrscheinlich noch mehr Infos dazu hätte, wenn es den dahinterstehenden Bugtracker noch gäbe …)

yxyx
Beiträge: 179
Registriert: 05.07.2022 11:26:10

Re: Sim unterbrechen/fortsetzen lädt falschen Zug nach Zugwechsel

#3 Beitrag von yxyx »

Bei mir hatte das damals zu einer Zugriffsverletzung geführt: viewtopic.php?f=55&t=19234

Tante Edith meinte noch: Das war damals noch mit Version 3.5.6.0 und nicht 3.5.7.0.

Liebe Grüße
yxyx

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3301
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Sim unterbrechen/fortsetzen lädt falschen Zug nach Zugwechsel

#4 Beitrag von Thomas U. »

Johannes hat geschrieben: 07.05.2024 06:58:32Kommt mir irgendwie bekannt vor
Ei guck... ja, so weit in der Vergangenheit habe ich jetzt nicht gekramt. Wer hätte gedacht, dass aus der alten Liste noch was offen ist. Aber es schadet dann ja auch nicht, diesen Fehler mal wieder in Erinnerung zu rufen :D

Antworten