Unterschied Animations-Ansteuerung Simulator/3D-Editor

Hier bitte Programmierfehler der Zusi-Software melden.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3201
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Unterschied Animations-Ansteuerung Simulator/3D-Editor

#1 Beitrag von Johannes »

viewtopic.php?p=354879#p354879

Im Simulator werden die fahrzeugspezifischen Animationen (Gleiskrümmung, Neigetechnik etc.) ausschließlich über ihren Animationstyp (XML-Attribut AniID) angesteuert. Der Name der Animation ist egal.

Die Funktion zum Testen von Animationen im 3D-Editor hingegen wertet ausschließlich den in der Dropdown-Liste angegebenen Animationsnamen (XML-Attribut AniBeschreibung) aus und ignoriert den Animationstyp.

Besser wäre, wenn der 3D-Editor sich gleich verhielte wie der Simulator, also die Ani-ID statt der Beschreibung auswertet, wenn eine angegeben und != 0 ist. Ansonsten sollte weiterhin AniBeschreibung maßgeblich sein.

Zum Testen:
- RollingStock/Deutschland/Epoche4/Elektrotriebwagen/BRD/420/3D-Daten/421_vr.lod.ls3 im Editor öffnen
- Im Dropdown-Menü die Animation "Stromabnehmer B" wählen (Ani-ID 9)
- Den Animations-Regler bewegen
- Erwartet: Stromabnehmer bewegt sich. Tatsächlich: Bewegt sich nicht (da die Animation in der Stromabnehmer-LS3 "Stromabnehmer2" heißt).

Antworten