Aktuelle Zeit: 19.06.2019 21:42:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DEM wird nicht korrekt angezeigt
BeitragVerfasst: 06.06.2019 21:04:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2001
Beiträge: 18722
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Aktuelle Projekte: Westhofen-Hagen und Nebenstrecken
Hallo Alwin,

meine Versuche mit "möglichst großen DEM" ergaben unlängst Abstürze wegen Speichermangels beim Versuch, (moderat große) Orthofotos aufzublenden. Letztlich erklärbar, denn physikalische Grenzen lassen sich nicht aushebeln. Mit kleineren DEM war das Aufspielen hingegen möglich. Abhängig von der "Flughöhe" kann es dabei vorkommen, dass die Orthofotos nicht angezeigt werden. Auch hier, wie geschrieben, ein "Kochrezept", um diesen Fehler zu provozieren, d.h. bestimmte Höhe oder Ausschnitt, habe ich nicht finden können.

Grüße
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DEM wird nicht korrekt angezeigt
BeitragVerfasst: 13.06.2019 15:21:01 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 32
Registriert: 19.11.2014
Beiträge: 255
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Aktuelle Projekte: Mitglied im Team Süd,
Weiden (Oberpf)-Kirchenlaibach
Hallo zusammen


Heute konnte ich eins von zwei Problem mit dem DEM mehrfach Reproduzieren.
Anscheint haben wir zwei Probleme.


1. Die DEM Größe, wie Alwin schon erwähnt.

Denn ich habe jetzt mit Größeren DEMs (1796KB und 3510KB) weniger Probleme.
Alwin Meschede hat geschrieben:
Ich habe weiterhin nahezu 100 % Erfolgsquote mit dem Workaround "DEM-Fläche so lange vergrößern, bis die Fehldarstellungen verschwinden". Leute, die diese Maßnahme mit ihren DEMs auch versucht haben, meldeten mir übereinstimmend ebenfalls Erfolg.

2.DEM im Zusammenhang mit dem Polygonbaumodus.

Bau ich eine Fläche mit dem Polygonbaumodus über die Kachelgrenze und Lade das DEM erneut, wird das DEM Fehlerhaft angezeigt.

Ausschlaggeben ist aber in welcher von beiden Kachel der letzte Polygonpunkt ist.

Wie Hier im Video zu sehen.

https://youtu.be/AMhK1jFMT-k


Gruß Maik


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DEM wird nicht korrekt angezeigt
BeitragVerfasst: Gestern 00:55:45 
Online
Benutzeravatar

Alter: 59
Registriert: 01.09.2015
Beiträge: 155
Wohnort: Schmiechen
Aktuelle Projekte: Team Süd Strecke Augsburg - Donauwörth
Hallo Kollegen,

ich konnte das Problem, wie es Maik im Punkt 2 beschrieben hat, reproduzieren.
Ich habe dann den Lösungvorschlag angewandt und oh Wunder, die Zauberformel funktioniert.
Das DEM liegt drin so wie man es erwartet. Damit sollte dann der Punkt 1, in Abhänigkeit von Punkt 2, sich von selbst auflösen.
Ich habe das grosse komplette DEM des Moduls einwandfrei reinladen können ohne fehlende oder fliegende Streifen.

Mein Bitte für die jenige die auch das DEM Problem haben, das mal zu testen wie Maik es in seinem Beitrag beschreibt
und hier dann eure Erfahrung/Erkenntnisse reinposten.

Grüße

Michael

_________________
Alles Wissenwertes und Info´s gibt es auf unserm Blog:

http://www.zusi-team-sued.de

Unsere original Strecken( Bau )Objekte:

https://gallerie.zusi-team-sued.de/index.php

Das Team freut sich auf euren Besuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.026s | 17 Queries | GZIP : Off ]