Aktuelle Zeit: 25.04.2019 05:49:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Autopilot: Diverse LZB-Probleme
BeitragVerfasst: 09.03.2019 18:24:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2011
Beiträge: 2896
Hallo Carsten,

ich wollte jetzt doch mal melden, dass der Autopilot so seine Probleme mit diversen LZB-Geschichten hat. Eine große Häufig hatte ich jetzt zum Beispiel im Vectron-Zug 69412 im Celle-Uelzen-Fahrplan. Hauptprobleme sind vor allem, dass er sich Zwangsbremsungen beim LZB-Ende-Verfahren einfängt und in LZB-Bremskurven häufig die Warnton-Geschwindigkeit der LZB überschreitet. Letzteres nicht das größte Problem, aber vielleicht ist es ja schnell behoben.

Gruß
F. Schn.

_________________
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki: Führerstände · ZusiWiki: Fahrzeugprojekte · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Autopilot: Diverse LZB-Probleme
BeitragVerfasst: 09.03.2019 18:32:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2002
Beiträge: 28462
Wohnort: Braunschweig
Bei Zwangsbremsungen bräuchte man schon den konkreten Fall. So hilft das nicht.

Carsten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Autopilot: Diverse LZB-Probleme
BeitragVerfasst: 09.03.2019 18:45:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2011
Beiträge: 2896
Was für Details möchtest du denn wissen (außer der Zugnummer)? Beim 69412 waren es Beispielsweise die beiden LZB-Ende in Eschede und Klein S, die Bremskurvenüberschreitung besonders gut zu sehen beim ESTW-Ausfall-Zs7 (das erste mal, dass nur ein Zs7 aufgetreten ist) und ganz am Streckenende bei Uelzen.

Bild

Beide Zwangsbremsungen sind mit dem Zug bei mir auch reproduzierbar.

PS: Kannst du Olis Uploader auch so modifizieren, dass er auch *.result.xml-Dateien hochladen kann?

_________________
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki: Führerstände · ZusiWiki: Fahrzeugprojekte · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Autopilot: Diverse LZB-Probleme
BeitragVerfasst: 14.04.2019 20:32:30 
Offline

Alter: 35
Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 1892
Wohnort: Neubeckum (ENBM)
Jupp, das ist mir auch schon aufgefallen: beim LZB-Ende-Verfahren wird fälschlicherweise bis zur VSoll-Stellerquittung die AFB komplett deaktiviert und nicht ausschliesslich die Zugkraft gesperrt.
Naja, und die Geschichte mit AFB und LZB- Vorsichtsauftrag hatten wir ja schon...

_________________
"So einfach ist die V60!"
Standardspruch eines pensionierten Eckeseyer Lehrlokführers


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.019s | 14 Queries | GZIP : Off ]