Aktuelle Zeit: 25.09.2018 07:49:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [erledigt] Zugriffsverletzung
BeitragVerfasst: 15.02.2018 14:36:56 
Offline

Registriert: 22.01.2018
Beiträge: 4
Hallo,

ich habe nach dem Start der Simulation folgende Fehlermeldungen:
"Zugriffsverletzung bei Adresse 0071FA08 in Modul 'ZusiSim.exe'. Lesen von Adresse 00000008.'
"Zugriffsverletzung bei Adresse 007270A4 in Modul 'ZusiSim.exe'. Lesen von Adresse 00000044.'

Diese Fehlermeldung variieren aber bei jeder Strecke.

Die Fehlermeldung trifft auf, wenn ich irgeneinen beliebigen Zug auswähle. Der Simulationsbildschirm startet ganz normal, aber wenn ich einen Zeitsprung mit F4 mache, erscheint diese Fehlermeldung und ich kann die Simulation nicht fortführen.

Ich hab auch den PC komplett neu aufgesetzt, aber leider ohne Erfolg.
Hat jemand von euch eine Idee, was die Lösung sein könnte?

Grüße,
Lukas


Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 13.03.2018 20:01:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zugriffsverletzung
BeitragVerfasst: 15.02.2018 15:48:33 
Offline

Registriert: 06.12.2012
Beiträge: 487
Hast du schon die Zusi-Updates aufgespielt? (https://www.zusi.de/zusi-3-hobby/downloads/updates.html)

_________________
Viele Grüße

Axel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zugriffsverletzung
BeitragVerfasst: 15.02.2018 16:32:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2002
Beiträge: 27954
Wohnort: Braunschweig
Ist die Option Grafik anzeigen bei Zeitsprung aktiv?

Carsten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zugriffsverletzung
BeitragVerfasst: 15.02.2018 21:05:24 
Offline

Registriert: 22.01.2018
Beiträge: 4
Hallo,

ja, die Updates sind alle installiert.

Ich hab es schon mit dem Haken versucht, der tatsächlich nicht gesetzt war, aber leider ohne Erfolg. Dann habe ich das ganze Mal auf der Strecke Celle-Uelzen mit dem 401 versucht und es hat geklappt.
Aber bei allen anderen Strecken kommen leider noch die Fehlermeldungen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zugriffsverletzung
BeitragVerfasst: 15.02.2018 21:19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2011
Beiträge: 2496
1.) Gehe mal in die Einstellungen, Drücke Standardwerte alle Karten, und schaue dann, ob der Fehler erneut auftritt.

Wenn das nicht hilft (wovon ich ausgehe):

2) Öffne mal die Dateiverwaltung, klicke Neue Version=>Versionsübersicht Programme, dann Neue Verison=>Versionsübersicht Add-Ons, dann kopiere das Ergebnis mal hier ins Forum.

Dann verifiziere mal mit dem Programm hier deinen Datenbestand: https://pkeus.de/~philipp/Downloads/Fil ... er_1.0.zip (Systemvorrausetzungen und weitere Informationen siehe hier: viewtopic.php?f=73&t=14196 )

_________________
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki: Führerstände · ZusiWiki: Fahrzeugprojekte · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zugriffsverletzung
BeitragVerfasst: 25.02.2018 19:04:25 
Offline

Registriert: 22.01.2018
Beiträge: 4
Bild

Hier die Ergenisse. Die Versionsübersicht kann ich hier leider nicht einfügen, da die Zusi Dateiverwaltung dort immer Abstüzt.

Jetzt kommt die Zugriffsverletzung bei jedem Zug. Diese kommt gleich nach dem Start der Simulation und ohne den Zeitsprung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zugriffsverletzung
BeitragVerfasst: 25.02.2018 19:13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2011
Beiträge: 2496
Bitte noch mal in der Dateiverwaltung auf "Neue Versionen" -> "Neue Versionen installieren" gehen. Gegebenenfalls auch mehrfach, solange bis er nichts mehr findet.

Danach bitte noch mal diese Versionsübersicht und die Versionsübersicht AddOns ausgeben.

_________________
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki: Führerstände · ZusiWiki: Fahrzeugprojekte · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat


Zuletzt geändert von F. Schn. am 25.02.2018 19:14:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zugriffsverletzung
BeitragVerfasst: 13.03.2018 19:51:18 
Offline

Registriert: 22.01.2018
Beiträge: 4
Zusi funktioniert auf einmal wieder einwandfrei. Ich habe so lange die Zusi Dateiverwaltung gestartet, bis dann letztendlich die ganzen Updates installiert wurden.

Danke für eure Hilfe! :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.026s | 14 Queries | GZIP : Off ]