zusi Display und TCP

Die Zusi-Display Software von Jens Haupert simuliert Führerraumanzeigen (Buchfahrplan, Diagnose, FIS, ...)

Moderator: Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
Audisline
Beiträge: 160
Registriert: 03.09.2010 22:00:30

zusi Display und TCP

#1 Beitrag von Audisline »

Hallo,
habe mir so eben das Zusi Display gedownloadet und den TCP Server.
Nun wollte ich das ganze irgendwie zum laufen bekommen.
Aber das ging leider nicht.
Verbindung zwichen TCP und dem gennanten Display klappte, da das Ebula mir entlich nicht mehr den Fehler gab "keine 'Verbunding zum TCP-Server"
So aber wie bekomme ich das ganze nun ins zusi rein ?
Klar, mit STRG+E
Aber was gebe ich da bitte ein ?
MfG
Dennis :)
Schleicht immer in jedem Forum aufmerksam...

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33442
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: zusi Display und TCP

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Mal die Suchfunktion bemüht?

Das hier könnte helfen:
http://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=39&t=8746
Carsten

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: zusi Display und TCP

#3 Beitrag von Peter Zimmermann »

Audisline hat geschrieben: Klar mit STRG+E. Aber was gebe ich da bitte ein?
Wieso eingeben? Auf Register 'Datenausgabe' klicken, danach auf Verbinden klicken und danach auf OK.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Audisline
Beiträge: 160
Registriert: 03.09.2010 22:00:30

Re: zusi Display und TCP

#4 Beitrag von Audisline »

Ja, Toll ...
WAs bringt das jemanden der keiner Ahnung davon hat `?
Was ist das mit der Ip Adresse und wenn ich eine Strecke ausgewählz habe und den zug Ausgewählt habe und Strg+E drücke, dann Kommt nur Verbinden und Trennen oder die Funktion Adresse und Port ??
Ja und was muss ich nu was eingeben oder sonst was ?
Ich habe das Gefühl hier in dem Forum will man nicht wirklich Helfen, wenn man sieht was für Antworten man manchmal bekommt ! :angryfire :schiel X(
Schleicht immer in jedem Forum aufmerksam...

protonmw (Marc)
Beiträge: 300
Registriert: 06.05.2009 10:59:49
Wohnort: Freiberg(Sachs)

Re: zusi Display und TCP

#5 Beitrag von protonmw (Marc) »

Kein Wunder bei deiner Ausdrucksweise! Lies dir doch mal deinen eigenen Beitrag in Ruhe(!) durch...
Audisline hat geschrieben:Was ist das mit der Ip Adresse und wenn ich eine Strecke ausgewählz habe und den zug Ausgewählt habe und Strg+E drücke, dann Kommt nur Verbinden und Trennen oder die Funktion Adresse und Port ??
Ja und was muss ich nu was eingeben oder sonst was ?
Zuletzt geändert von protonmw (Marc) am 23.01.2011 13:32:58, insgesamt 1-mal geändert.
MfG Marc

"Wir genießen das Leben in vollen Zügen!"

Audisline
Beiträge: 160
Registriert: 03.09.2010 22:00:30

Re: zusi Display und TCP

#6 Beitrag von Audisline »

Ja, Tut mir Leid.
Nur fühlt man sich nicht gerade sehr geholfen manchmal.
Dann versuche ich es noch einmal.
Ich habe den TCP Server offen.
Genau so wie das ZusiDisplay.
Ich möchte alles über meinen Leptop laufen lassen, sprich über einen Rechner.
Ich habe im Zusidisplay Den Buchfahrplan geöffnet und mein Zug ausgewählt und alles klappt und bekomme die Meldung "Fahrplan gültig".
Im TCP Server steht unter Clientbezeichnung ZD Buchfahrplan 2.3.6.34644 (IPv4+TCP)
Soweit ist das doch Gut oder ?
Was muss ich nun bei Zusi wenn ich dann Strg+E gedrückt habe und auf Verbinden gehe dann kommt "Socket Fehler"
Was ist da nu Falsch ?
Ich hoffe ich habe mich besser Ausgrdrückt.
Lg ?(
:P
Schleicht immer in jedem Forum aufmerksam...

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33442
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: zusi Display und TCP

#7 Beitrag von Carsten Hölscher »

Hast Du Dir Thread, den ich extra für Dich gesucht habe, überhaupt durchgelesen?

Carsten

Audisline
Beiträge: 160
Registriert: 03.09.2010 22:00:30

Re: zusi Display und TCP

#8 Beitrag von Audisline »

Ja, klar hab ich das und habe jede Hilfe da versucht.
Aber wie funktioniert nun das ganze von einem Rechner :) ?
Schleicht immer in jedem Forum aufmerksam...

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33442
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: zusi Display und TCP

#9 Beitrag von Carsten Hölscher »

Das ist doch in den Anleitungen dort ausführlich mit Bildern und allem erklärt!

Carsten

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4920
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: zusi Display und TCP

#10 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,

ließ dir mal die sehr gute Anleitung von Michael Franz durch (http://mfranz.de/zusi/Hilfe_ZusiDisplay.pdf).

MfG Jens

Audisline
Beiträge: 160
Registriert: 03.09.2010 22:00:30

Re: zusi Display und TCP

#11 Beitrag von Audisline »

Danke Schön !!!
Ich wünschte es gäbe mehr Mitglieder wie dich :))
Danke auch Carsten ich hatte mir die Doku für das Ebula gefunden aber nicht die andern Funktionen.
Schleicht immer in jedem Forum aufmerksam...

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: zusi Display und TCP

#12 Beitrag von Max Senft »

Hi,

also ich habe auch den Eindruck, dass du das Thema nicht gelesen hast, noch nicht mal richtig überflogen. Dort gibt es nämlich mehrere Links zur Anleitung von Gerald Hunker (Link).

Kopfschüttelnde Grüße
Max
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Antworten