Wie kann man das Zusi-Display Fenster verkleinern?

Die Zusi-Display Software von Jens Haupert simuliert Führerraumanzeigen (Buchfahrplan, Diagnose, FIS, ...)

Moderator: Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
Jörg Reitemeyer
Beiträge: 57
Registriert: 09.05.2004 10:16:27
Wohnort: Beverungen
Kontaktdaten:

Wie kann man das Zusi-Display Fenster verkleinern?

#1 Beitrag von Jörg Reitemeyer »

Hallo!

Habe mich gerade mal mit dem Zusi-Display beschäftigt und etwas "herumgespielt". Kann man das Display-Fenster irgendwie verkleinern, damit es noch mit auf den Monitor paßt und nicht zu viel vom Fahrsimulator verdeckt?
Ein zweiter Monitor steht mir leider nicht zur Verfügung.

Bild

Ich würde das Display-Fenster gerne, in halber Größe, irgendwo in den Führerstand verschieben, wo sich keine wichtigen Bedienelemente zum Fahren befinden. Der sonst übliche Pfeil, mit dem man z.B. das Zusi-Buchfahrplanhilfefenster in der Größe verändern kann, erscheint beim Display-Fenster leider nicht.

Jörg

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4920
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie kann man das Zusi-Display Fenster verkleinern?

#2 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo Jörg,

leider kann man das Fenster zur Zeit nicht in der Größe verändern.
Ich hatte bereits diverse Versuche angestellt eine Größenäderung einzubauen, mangels Zeit aber nicht weiter verfolgt. ;(

Bleibt wohl im Moment nur die Option eines weiteren Schirms. :hat2

MfG Jens

Jörg Reitemeyer
Beiträge: 57
Registriert: 09.05.2004 10:16:27
Wohnort: Beverungen
Kontaktdaten:

Re: Wie kann man das Zusi-Display Fenster verkleinern?

#3 Beitrag von Jörg Reitemeyer »

Schade, dass man die Fenstergröße nicht verändern kann. Das Zusi-Display finde ich sehr interessant.
Die Sache mit dem 2. Bildschirm scheint mir jedoch sehr kompliziert.

Jörg

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Wie kann man das Zusi-Display Fenster verkleinern?

#4 Beitrag von Peter Zimmermann »

Jörg Reitemeyer hat geschrieben: Die Sache mit dem 2. Bildschirm scheint mir jedoch sehr kompliziert.
Wieso? Lies mal hier; vielleicht hilft es Dir weiter. Den Touch kann ich nur empfehlen; habe sogar zwei davon. ;D Im Moment leider nur als Sofortkauf vorhanden.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Carsten74
Beiträge: 82
Registriert: 30.07.2012 18:28:36
Wohnort: Hamm

Re: Wie kann man das Zusi-Display Fenster verkleinern?

#5 Beitrag von Carsten74 »

Hi,
Sind die Einstellungen dieselben wenn ich nur einen bildschirm habe gemäss der zusidisplay Anleitung ?

Antworten