Zusi Display Basis-Anleitung - wo?

Die Zusi-Display Software von Jens Haupert simuliert Führerraumanzeigen (Buchfahrplan, Diagnose, FIS, ...)

Moderator: Jens Haupert

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Zusi Display Basis-Anleitung - wo?

#41 Beitrag von Frank Wenzel »

Aus einem Querverweis hierher kommend las ich folgendes im Zusammenhang mit der Batch-Datei:
Steffen81 hat geschrieben:...Außerdem ist es ratsam, die Fensterposition für die Displays entsprechend vorzukonfigurieren. Dann erspart man sich das Verschieben jedes Mal.
Wie bewerkstellige ich das? Ist das eine ZUSI-Display- oder gar eine Windows-Funktionalität? Bei mir muss ich jedes Mal von neuem die Fenster verschieben und die Größen anpassen.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Zusi Display Basis-Anleitung - wo?

#42 Beitrag von Peter Zimmermann »

Frank Wenzel hat geschrieben: Ist das eine ZUSI-Display- oder gar eine Windows-Funktionalität? Bei mir muss ich jedes Mal von neuem die Fenster verschieben und die Größen anpassen.
Du kannst in den Einstellungen vom ZD die Position der Fenster unter Mehrschirmbetrieb festlegen.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Zusi Display Basis-Anleitung - wo?

#43 Beitrag von Frank Wenzel »

Ok, danke für die schnelle Antwort. Dann kann ich das jetzt gleich in der Mittagspause mal ausprobieren :schaffner
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

44597 - Horst
Beiträge: 22
Registriert: 04.08.2003 12:40:48
Wohnort: Tulpenstr. 93098 Mintraching

Zusi Display

#44 Beitrag von 44597 - Horst »

Hallo,
das Problem, das mich schon Monate beschäftigt, ist folgendes: Auf meinem Computer (Windos 7) arbeite ich mit Zusi und Zusi-Display mit allen Funktionen einwandfrei. Bei meinem Laptop (Vista) habe ich die Möglichkeit, einen 2. Monitor mit anzuschließen, und hier könnte ich Zusi-Display laufen lassen. Starte ich den TCP Server, schalte ein, lade Zusi Display, rufe Buchfahrplan auf, kommt in der Zeile (unter Datum und Uhrzeit) "Kein Zusi gefunden! stand-alone!. Ich habe das Forum durchsucht, habe Ratschläge runtergeladen, habe x-Seiten ausgedruckt, habe die Einstellungen mit meinem Desktop-Computer verglichen, ohne Erfolg!
Wenn ich Strecke, Fahrplan und Zug geladen habe, dann auf Datenausgabe und Verbinden gehe, erscheint im TCP-Server nur die Clientbezeichnung: Zusi Zugsimulator 2.4.7.3
Woran kanns liegen? Was mache ich falsch? Kann ich vielleicht auch einen Fachmann telefonisch kontaktieren? Ich wäre um jede Hilfe sehr dankbar.
Viele Grüße, Horst

Benutzeravatar
tobiro
Beiträge: 29
Registriert: 16.05.2006 19:10:16
Wohnort: ZH

Re: Zusi Display

#45 Beitrag von tobiro »

Hallo Horst
läuft der TCP-Server in dem Fall auf dem Laptop? Und die IP-Adresse deines Desktop-Rechners, hast du die bei Zusidisplay in den Optionen eingetragen? (Die IP Adresse (des Zusi-Rechners) findest du wie folgt: bei Windows 7 im Startmenü nach cmd suchen und dann öffnen. Dort ipconfig eingeben und Enter drücken. Dann bei Drahtlos-LAN- bzw. Ethernet-Adapter unter IPv4-Adresse ablesen.) Unter Port in den Zusidisplay Einstellungen sollte derjenige stehen, der auch im TCP Server ausgewählt ist.
Gruss Tobias

Edit: Zum Vergleich meine Konfiguration. Ebenfalls Windows 7 Desktoprechner mit Zusi und Win 7 Laptop mit ZusiDisplay. Ich öffne Zusi und TCP Server auf dem PC. Auf dem Laptop starte ich Zusidisplay mit der IP des PCs eingetragen, sowie dem Port 1435 (Standard des TCP Servers). Die entsprechende Applikation des Displays wird dann schon im Server angezeigt.
Zuletzt geändert von tobiro am 21.11.2010 12:52:55, insgesamt 1-mal geändert.

44597 - Horst
Beiträge: 22
Registriert: 04.08.2003 12:40:48
Wohnort: Tulpenstr. 93098 Mintraching

Re: Zusi Display Basis-Anleitung - wo?

#46 Beitrag von 44597 - Horst »

Hallo Tobiro
das war der Tipp "des Jahres" - so einfach und so schnell.
Besten Dank, habe alles getestet, läuft mit Destkop-Pc und Laptop (als Monitor) und auch
mit Laptop und 2.Monitor.
Nochmals vielen Dank und einen schönen Sonntag
Horst

Benutzeravatar
tobiro
Beiträge: 29
Registriert: 16.05.2006 19:10:16
Wohnort: ZH

Re: Zusi Display Basis-Anleitung - wo?

#47 Beitrag von tobiro »

Schön. Freut mich, dass ich helfen konnte ;D

Bluebird1965
Beiträge: 4
Registriert: 22.07.2018 16:17:18

Re: Zusi Display Basis-Anleitung - wo?

#48 Beitrag von Bluebird1965 »

Wo finde ich denn eine aktuelle Anleitung?

Danke

Antworten