Erledigt Danke!! ZD nur halbe Verbindung zu Zusi2

Die Zusi-Display Software von Jens Haupert simuliert Führerraumanzeigen (Buchfahrplan, Diagnose, FIS, ...)

Moderator: Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
lubo
Beiträge: 69
Registriert: 15.01.2013 16:49:24

Erledigt Danke!! ZD nur halbe Verbindung zu Zusi2

#1 Beitrag von lubo »

Hallo,
ich habe zusi 2&3 auf einem Rechner laufen. Zusi 3 läuft super! Vielen Dank dafür an alle die mitgearbeitet haben!!!
Wenn ich Zusi 2 lade klappt auch soweit alles bis auf das ZD.
Ich starte Zusi 2, lade dir Strecke, starte den TCP Server, starte ZD (das vom Stick), starte mit dem Diagnose Display danach EbuLa (korrekten Zug und Fahrplan kann ich auswählen) und zum Schluss den Soundthesizer. Sobald ich die Verbindung herstelle und den Sound starte, geht das ZD mit der Uhrzeit auf 00:00:00 und es passiert nix mehr. Fahre ich, zeigen die Zugkraftbalken diese an, die sollzugkraftzeiger bleiben unten, EbuLa bleibt ebenfalls hängen. Der Sound knackt jedoch läuft soweit kurz getestet.
Unter Verbindunginformation wird folgendes angezeigt:
ZD Version 3.2.163.0
BF-Pfad: C:\Programm Files (x86(\Zusi3\buchfahrplaene\

Dieses Display ist das MASTER-Display
*Computername:
* Ip-Adressen usw.
* Verbindung mit Zusi2
-über

* Folgendes Display bezieht seine Daten von diesem Master:
- Computername:
- IP-Adressen: -192.168.2.104
- Anmeldezeitpunkt: 14.49.47
- Aktuelles Modul: Buchfahrplan

Kann mir jemand helfen? Was mach ich falsch?

Vielen Dank!!
lg
Lubo
Zuletzt geändert von lubo am 28.03.2016 15:58:00, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6675
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: ZD nur halbe Verbindung zu Zusi2

#2 Beitrag von F. Schn. »

Schuss in's blaue: Woher hast du den TCP-Server? Es gab mal einen Bug bei älteren Servern mit dem LM Block, bis zu dem die Strecke frei ist, dessen Symptome sehr ähnlich waren.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

lubo
Beiträge: 69
Registriert: 15.01.2013 16:49:24

Re: ZD nur halbe Verbindung zu Zusi2

#3 Beitrag von lubo »

Hallo,

Download ZD Homepage.
Lt. Info ist es Version 1.2

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6675
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: ZD nur halbe Verbindung zu Zusi2

#4 Beitrag von F. Schn. »

Wenn ich mich recht erinnere war 1.4a aktuell. Aber ich weiß nicht mehr so genau, ich nehme üblicherweise meinen eigenen Server, daessen aktuelle Version hier ist:
https://github.com/FSchn/ZusiTCP.NET/tr ... erverTest1" target="_blank
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

lubo
Beiträge: 69
Registriert: 15.01.2013 16:49:24

Re: ZD nur halbe Verbindung zu Zusi2

#5 Beitrag von lubo »

Hallo,

soweit vielen Dank für Deine Mühe!
Nur habe ich keine Ahnung wie ich die Datei runterladen kann.
Wohin installiere ich die Datei?
Sorry, ich bin da halt eine Gurke und kenne mich nicht aus...
Vielen Dank!

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6675
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: ZD nur halbe Verbindung zu Zusi2

#6 Beitrag von F. Schn. »

Ach, git...

Puh, wo ist der Download-Button... Musst wohl das ganze Projekt herunterladen: https://github.com/FSchn/ZusiTCP.NET/ar ... server.zip" target="_blank

Die Exe-Datei befindet sich im Ordner /examples/cs/ServerTest1/ServerTest1.exe , einfach irgendwohin kopieren und auführen.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33430
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: ZD nur halbe Verbindung zu Zusi2

#7 Beitrag von Carsten Hölscher »

das hier sollte es auch tun:
http://zusi.de/zusi-2/zubehoer.html" target="_blank

Carsten

lubo
Beiträge: 69
Registriert: 15.01.2013 16:49:24

Re: ZD nur halbe Verbindung zu Zusi2

#8 Beitrag von lubo »

Hallo Carsten, hallo F. Schn.

vielen lieben Dank für Eure super Unterstützung!

Carsten:
den Link kenne ich von früher hat auch super funktioniert. Speichere ich ab und öffne den Download kommt das:
7z¼¯'
šò;“· $ Õ4 $•h—« –ä,HþŠvLº
f–¯7îá ±!s¤=F·71w¸7y§Aª?x«ÊF–»Dú¢)!ÿ§‰uÝ]g™¬©M"HôÍV rý®ymÁð«é¤é{lt8Œ÷»žÍný¢¶qV„IîóüIƒeýDXÛÎ
Ztrê˜âmÛïj¦Ò$+ÉYLæzã
Aä—*<»3ዦÙÌÒ-Ž”e‘—™['ߺÿ̃»ãŠ—{|?“^+g¦W6èPúÚI£ø#‹Ó³t1‘íYâ&KyZµé6¥N$uzÔ,:SÝoIîÙÿB.՝¨hVÁé`œ_G£¸nŠsãËù»Ÿž…Ü–EC‹ÎOÓÊüWXå(>¡8*ÙcÌ/?U2 aXF-ŽÃ¤–1ò½©Q§%3{ÍÉáˆB¹µATxbõÃÂ% ÿ(0–R´}»Ÿ^ØþäÆ•5È.¿ûû¡ïˆn=̞ıŽÔaýsix`jâÆ°0oó…ïEe!zN&)c—N%0M-«Erô“Ĥ¬ZÛùƒ"•é1g–He=ÂåÁ#_|ºÈõ4_©’¡AŒ_x
¾< ø?çšy³ìÆcpµ<s¡:ÀGd2…ÙgOÕi.»‰ÅRì“>k³‹Ï¬6|ô 9¼¾?xmO0"toHAƒä¡kõÙ8¶BQeÒ á¦gJrËPŠ|GÁŠ%­(¡ùj{ÏÍ>¤>o‚ž‘C`¼\@Ê%i­a¦\=%Å“ßú;,ѵÑ
láˆWÍÓµàeô®<W™ŠOŸAw£ÐxC
usw. usw.

@ F. Schn.

Es erscheint die Fehlermeldung:
Server Test1 funktioniert nicht mehr. Das Programm wird geschlossen und sie werden informiert wenn eine Lösung vorliegt..

:(
lg

Antworten