Seite 1 von 1

PZB will nicht!

Verfasst: 24.09.2015 18:56:22
von Gero
Gude,

ich habe folgendes Problem:
Ich starte Zusi Display, TCP Server und Zusi2, jeweils neueste Version.
Zusi Display (MFA) verbindet sich mit dem TCP Server, dann aktiviere ich die Datenausgabe in Zusi. Fahre ich los, so erscheint: Türen, HS, ZS, Zugkraft und Geschwindigkeit und noch ein paar weitere. Zusi gibt die PZB aus, steht nicht nur in der Liste, wird auch wirklich ausgegeben, hab ich mittels Arduino schon getestet.
Diagnosedisplay liefert Oberspannung+-strom, klappt alles. ?(

Vielleicht kennt ja jemand dieses Problem und weiß eine Lösung

Danke!

Re: PZB will nicht!

Verfasst: 25.09.2015 09:47:28
von Carsten Hölscher
Also die PZB-Melder bleiben alle dunkel?

Carsten

Re: PZB will nicht!

Verfasst: 27.09.2015 10:30:27
von Gero
Ja. PZB bleibt dunkel!

Gero

Re: PZB will nicht!

Verfasst: 24.12.2015 04:43:44
von BenniS.
ich habe das selbe problem.

zusi, tcp server und zudi display sind auf dem neusten Stand. Es wird keine PZB ans Zusi Display übertragen.

Re: PZB will nicht!

Verfasst: 24.12.2015 08:29:13
von Frank Wenzel
Dito - ZD 3.2.8 mit Zusi 2. Auch Sifa oder die z. B. die Volltext-Empfehlungen zur Geschwindigkeit werden angezeigt, nur die blauen/gelben/roten LM für die PZB bleiben dunkel. Ebula funzt ohne Probleme. Getestet mit den Displays für BR146 und für diverse Kombinationen Steuerwagen+Lok.

Re: PZB will nicht!

Verfasst: 24.12.2015 10:09:15
von David Seemayer
In diesem Thread bzw. in der Doku findet man die Antowrt: http://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=53 ... &start=100" target="_blank

Zuerst muss das MFD starten und dann EBuLa, damit die entsprechenden Daten von Master auf Slave weitergereicht werden.

Re: PZB will nicht!

Verfasst: 24.12.2015 11:54:54
von Frank Wenzel
Hmpf :wand , danke für die Erinnerung, hab ich dort doch auch schon gepostet die richtige Reihenfolge vergessen, denn ich war zuletzt schon wieder der Ansicht, zuerst das EBULA und dann das MFA zu starten. Also: Erst MFA dann Ebula. :whatever