PZB will nicht!

Die Zusi-Display Software von Jens Haupert simuliert Führerraumanzeigen (Buchfahrplan, Diagnose, FIS, ...)

Moderator: Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
Gero
Beiträge: 71
Registriert: 30.04.2014 12:49:56
Aktuelle Projekte: Fahrpult Wittenberger / IC Steuerwagen

PZB will nicht!

#1 Beitrag von Gero »

Gude,

ich habe folgendes Problem:
Ich starte Zusi Display, TCP Server und Zusi2, jeweils neueste Version.
Zusi Display (MFA) verbindet sich mit dem TCP Server, dann aktiviere ich die Datenausgabe in Zusi. Fahre ich los, so erscheint: Türen, HS, ZS, Zugkraft und Geschwindigkeit und noch ein paar weitere. Zusi gibt die PZB aus, steht nicht nur in der Liste, wird auch wirklich ausgegeben, hab ich mittels Arduino schon getestet.
Diagnosedisplay liefert Oberspannung+-strom, klappt alles. ?(

Vielleicht kennt ja jemand dieses Problem und weiß eine Lösung

Danke!

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 30823
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: PZB will nicht!

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Also die PZB-Melder bleiben alle dunkel?

Carsten

Gero
Beiträge: 71
Registriert: 30.04.2014 12:49:56
Aktuelle Projekte: Fahrpult Wittenberger / IC Steuerwagen

Re: PZB will nicht!

#3 Beitrag von Gero »

Ja. PZB bleibt dunkel!

Gero

BenniS.
Beiträge: 183
Registriert: 16.02.2014 21:48:49
Aktuelle Projekte: Fahrpultbau
Wohnort: KKO KM91,4

Re: PZB will nicht!

#4 Beitrag von BenniS. »

ich habe das selbe problem.

zusi, tcp server und zudi display sind auf dem neusten Stand. Es wird keine PZB ans Zusi Display übertragen.
beste Grüße
Benni

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 4959
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: PZB will nicht!

#5 Beitrag von Frank Wenzel »

Dito - ZD 3.2.8 mit Zusi 2. Auch Sifa oder die z. B. die Volltext-Empfehlungen zur Geschwindigkeit werden angezeigt, nur die blauen/gelben/roten LM für die PZB bleiben dunkel. Ebula funzt ohne Probleme. Getestet mit den Displays für BR146 und für diverse Kombinationen Steuerwagen+Lok.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu

Benutzeravatar
David Seemayer
Beiträge: 1470
Registriert: 12.08.2002 21:45:45
Wohnort: Vöcklabruck
Kontaktdaten:

Re: PZB will nicht!

#6 Beitrag von David Seemayer »

In diesem Thread bzw. in der Doku findet man die Antowrt: http://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=53 ... &start=100" target="_blank

Zuerst muss das MFD starten und dann EBuLa, damit die entsprechenden Daten von Master auf Slave weitergereicht werden.
http://www.maurerbock.com" target="_blank

Ein Triebkopf kommt selten allein!

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 4959
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: PZB will nicht!

#7 Beitrag von Frank Wenzel »

Hmpf :wand , danke für die Erinnerung, hab ich dort doch auch schon gepostet die richtige Reihenfolge vergessen, denn ich war zuletzt schon wieder der Ansicht, zuerst das EBULA und dann das MFA zu starten. Also: Erst MFA dann Ebula. :whatever
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu

Antworten