Zusi-Display ohne Rahmen.

Die Zusi-Display Software von Jens Haupert simuliert Führerraumanzeigen (Buchfahrplan, Diagnose, FIS, ...)

Moderator: Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
funkheld
Beiträge: 305
Registriert: 15.09.2010 11:52:44

Zusi-Display ohne Rahmen.

#1 Beitrag von funkheld »

Hallo, guten Tag.

Kann man bitte das Zusidisplay ohne Windowrahmen darstellen und das man es trotzdem mit der Maus verschieben/verkleinern kann?



Danke.

Gruss
Zuletzt geändert von funkheld am 20.01.2015 22:11:20, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4897
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zusi-Display ohne Rahmen.

#2 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,

technisch geht das, muss ich aber explizit für alle Masken umsetzen. Müsste man wohl auch optional einstellbar machen, da man bei Touchscreens sonst ständig aus Versehen das Fenster verschiebt. Ich schau's mir mal an.

MfG Jens

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33375
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Zusi-Display ohne Rahmen.

#3 Beitrag von Carsten Hölscher »

Oder eine Funktion im Kontextmenü: Windows-Rahmen an/aus

Carsten

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4897
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zusi-Display ohne Rahmen.

#4 Beitrag von Jens Haupert »

Carsten Hölscher hat geschrieben:Oder eine Funktion im Kontextmenü: Windows-Rahmen an/aus
Stimmt, geht auch. Ich bezog mich jetzt auf die Funktion verschieben den Fensters ohne Rahmen. Aber man könnte das auch so lösen, dass man mit Rahmen verschiebt und diesen dann ausblendet.

MfG Jens

funkheld
Beiträge: 305
Registriert: 15.09.2010 11:52:44

Re: Zusi-Display ohne Rahmen.

#5 Beitrag von funkheld »

Hmm... hört sich gut an.

Dann könnte man das Display richtig vergrößert ins Armaturenbrett schieben, wo es auch nicht wesentlich stört ohne Rahmen und man kann es von der Bildgröße her gut ablesen.

Danke.
Gruss
Zuletzt geändert von funkheld am 22.01.2015 19:06:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4897
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zusi-Display ohne Rahmen.

#6 Beitrag von Jens Haupert »

Ich werde das mal testen. Wenn's Ergebnisse gibt melde ich mich nochmal.

MfG Jens

Antworten