Aktuelle Zeit: 13.12.2017 04:35:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: EBula: Uhrzeit wird nicht mehr aktualisiert
BeitragVerfasst: 18.10.2013 11:12:38 
Offline

Alter: 26
Registriert: 30.09.2013
Beiträge: 62
Wohnort: DPL
Aktuelle Projekte: KBS 800/920
Hi.
Das Problem steht eigentlich oben. Nur, dass die Zeit weder nach System noch nach Zusi geht, sondern sich einmal über Zusizeit updatet und dann stehenbleibt. Auf die Idee mit der Verbindung mit dem TCP-Server bin ich auch schon gekommen, die Frage ist, wie löse ich das Problem? Dazu habe ich nichts gefunden. Ich werd langsam verrückt an dem Problem :wand

Erstaunlich, wie abhängig man sich von Tools machen kann...


Zuletzt geändert von deshbeta am 18.10.2013 11:22:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EBula: Uhrzeit wird nicht mehr aktualisiert
BeitragVerfasst: 18.10.2013 12:24:31 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 50
Registriert: 06.11.2001
Beiträge: 4401
Wohnort: en Lorraine (57) France
Aktuelle Projekte: www.zusi-sk.eu
Da müsstest du vielleicht mal beschreiben, welche Version von Zusi- und ZUSI-Display du verwendest. Mit den aktuellen Versionen von Zusi2 und Zusi-Display für Zusi 2 kenne ich ein solches Phänomen eigentlich nicht bzw. nur dan, wenn die TCP-Verbindung unterbrochen ist.

_________________
Meilleures salutations de Frank


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EBula: Uhrzeit wird nicht mehr aktualisiert
BeitragVerfasst: 18.10.2013 12:35:00 
Offline

Alter: 26
Registriert: 30.09.2013
Beiträge: 62
Wohnort: DPL
Aktuelle Projekte: KBS 800/920
Zusi 2.4.7.4
TCP 1.4a
ZusiDisplay 3.2.8
Unterbrochen ist die Verbindung auch nicht wirklich... Die Ortung funktioniert, nur die Zeit will sich nicht updaten.


Zuletzt geändert von deshbeta am 18.10.2013 12:35:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EBula: Uhrzeit wird nicht mehr aktualisiert
BeitragVerfasst: 18.10.2013 14:22:05 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 50
Registriert: 06.11.2001
Beiträge: 4401
Wohnort: en Lorraine (57) France
Aktuelle Projekte: www.zusi-sk.eu
Ah, ich verwende noch die Version 2.3.6 (warum auch immer..., sollte mal updaten :whatever ) :O , so dass du wohl auf Jens' Antwort warten musst.

_________________
Meilleures salutations de Frank


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EBula: Uhrzeit wird nicht mehr aktualisiert
BeitragVerfasst: 18.10.2013 15:00:46 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 23.03.2004
Beiträge: 3315
Wohnort: Berlin
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Hmm,

hab ich jetzt aus dem Stand heraus auch keine Idee. Hat es denn früher mal funktioniert oder noch nie? Wenn automatisch weitergeblättert wird, steht zumindest die Verbindung.

MfG Jens


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EBula: Uhrzeit wird nicht mehr aktualisiert
BeitragVerfasst: 21.10.2013 16:26:39 
Offline

Alter: 26
Registriert: 30.09.2013
Beiträge: 62
Wohnort: DPL
Aktuelle Projekte: KBS 800/920
Früher hat es 1a funktioniert. Zusi-technisch habe ich nichts verändert... Ich weiß nicht woher und wieso das kommt.

Im Übrigen habe ich herausgefunden, dass dieses Problem wirklich nur beim Ebula besteht. Bei anderen (z.B. Diagnose) Displays läuft alles wie geschmiert


Zuletzt geändert von deshbeta am 21.10.2013 16:44:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EBula: Uhrzeit wird nicht mehr aktualisiert
BeitragVerfasst: 22.10.2013 06:49:29 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 23.03.2004
Beiträge: 3315
Wohnort: Berlin
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Hmm,

dann bin ich leider überfragt, was die Ursache sein könnte. ;(

MfG Jens


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EBula: Uhrzeit wird nicht mehr aktualisiert
BeitragVerfasst: 31.12.2013 15:14:35 
Offline

Registriert: 03.05.2013
Beiträge: 21
Tag!

Ein ähnliches Problem tritt bei mir auch auf: Die Zeit wird zwar aktualisiert, hinkt aber jede Sekunde um je ca. 0,2 Sekunden hinterher (also nach 10 Sekunden 2 Sekunden zurück). Nehme ich Zusi in die Pause, läuft die Zeit im Display weiter bis zu der Zusi-Pause-Zeit (versteht das außer ich wer? *g*).

Display: 3.2.8
Zusi: 2.4.7.4
TCP-Server: 1.4

Verbunden über lokales Netzwerk! Ortung funktioniert, wie bei deshbeta, 1A!

EDIT: Gerade getestet: Display und Zusi verbunden - Zeit ca 2 Minunten hinterher. Zusi vom Server getrennt, Zeit im Display bleibt stehen. Zwei Minuten gefahren. Zusi wieder mit Server verbunden. Zeit im Display wird NICHT aktualisiert, sondern läuft dort weiter, wo sie aufgehört hat.


Zuletzt geändert von Jürgen Pickl am 31.12.2013 15:41:22, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EBula: Uhrzeit wird nicht mehr aktualisiert
BeitragVerfasst: 01.01.2014 17:18:16 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 23.03.2004
Beiträge: 3315
Wohnort: Berlin
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Hallo Jürgen,

wie verhält sich die Uhr denn in einem anderen Display. Hängt sie dort auch hinterher?

MfG Jens


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EBula: Uhrzeit wird nicht mehr aktualisiert
BeitragVerfasst: 26.10.2014 08:16:06 
Offline

Registriert: 03.05.2013
Beiträge: 21
Hallo Jens!

Entschuldige bitte, dass ich mich jetzt erst wieder melde. Aufgrund meiner Ausbildung zum TF war ich zeitlich sehr sehr eingeschränkt :)

Das oben beschriebene Problem konnte ich seit dem leider auch nicht mehr reproduzieren. Seit der Verwendung eines neuen Routers tritt das Problem allerdings nicht mehr auf. Ich gehe davon aus, dass es kurzzeitige Verbindungsprobleme zwischen Display unf Zusi gegeben hat.

Gruß
Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EBula: Uhrzeit wird nicht mehr aktualisiert
BeitragVerfasst: 26.10.2014 09:10:32 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 23.03.2004
Beiträge: 3315
Wohnort: Berlin
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Hallo Jürgen,

danke für die Rückmeldung. Dann wird es wohl daran gelegen haben.

MfG Jens


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.024s | 18 Queries | GZIP : Off ]