Text-Fahrplandateien, Stumpfgleis

Die Zusi-Display Software von Jens Haupert simuliert Führerraumanzeigen (Buchfahrplan, Diagnose, FIS, ...)

Moderator: Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Maik Feller
Beiträge: 281
Registriert: 19.11.2014 19:50:39
Aktuelle Projekte: Mitglied im Team Süd,
Weiden (Oberpf)-Kirchenlaibach
Kontaktdaten:

Text-Fahrplandateien, Stumpfgleis

#1 Beitrag von Maik Feller »

Hallo liebe Forengemeinde,

Ich habe eine Frage zu den von Zusi erstellten Text-Fahrplandateien im "temp"-Ordern.

Habe jetzt schon ein par Text-Fahrpläne geschrieben und schon einige Sonderzeichen
die ich in anderen Text-Fahrpläne gefunden habe verwendet nur für Stumpfgleis keines gefunden.

Frage:

Gibt es das Symbol Stumpfgleis im Text-Fahrplan, wenn ja wie füge ich es ein
und giebt es eine fertige Tabelle für Sonderzeichen.

Verwende tu ich ZusiDisplay Version 3.2.8

Danke im vorrauß für Antworten.

Gruß
Maik

F. Schn.
Beiträge: 4630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Text-Fahrplandateien, Stumpfgleis

#2 Beitrag von F. Schn. »

Zusi verwendet für den Textfahrplan eine besondere Schriftart, die ZusiStandard. Die Zeichen müsstest du in der Windows Zeichentabelle begutachten können.

Zusi-Display müsste diese Schriftart auch irgendwie nutzen, und daher die selben Zeichen nutzen. (Oder?)

Benutzeravatar
Maik Feller
Beiträge: 281
Registriert: 19.11.2014 19:50:39
Aktuelle Projekte: Mitglied im Team Süd,
Weiden (Oberpf)-Kirchenlaibach
Kontaktdaten:

Re: Text-Fahrplandateien, Stumpfgleis

#3 Beitrag von Maik Feller »

Danke für den Hinweis

Die Zeichen wurden erst nach manuellen runterladen von Zusi bei mir in der Windows Zeichentabelle Angezeigt und jetzt Funktioniert.

Gruß
Maik

Antworten