Zusi-Forum
https://forum.zusi.de/

Falsche Zugdateien im Auswahlfenster
https://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=53&t=12027
Seite 1 von 1

Autor:  deshbeta [ 18.09.2014 02:08:38 ]
Betreff des Beitrags:  Falsche Zugdateien im Auswahlfenster

Hallo,

Ich wollte gerade auf der F(R)S den ICE 1110 (Fpl TK) fahren und den entsprechenden Fahrplan ins ZusiDisplay laden. Dabei kam tatsächlich im Auswahlfenster ein 1110 (ICE) zum Vorschein; wenn ich diesen dann öffne, kommt allerdings der ICE 1110 vom Fpl TK der "Am See"-Strecke zum Vorschein...
Es kommt mir fast so vor, als würde ZusiDisplay die Fahrplandaten der See-Strecke irgendwo zwischenspeichern, nicht mehr löschen und gleichzeitig über alle anderen Daten stellen. Weiß einer dafür eine Lösung oder zumindest einen Grund?

Ganz nebenbei: Den Zug kann ich dann teilweise gar nicht fahren (zumindest nicht mit Buchfahrplan), weil das Zusi-Hauptprogramm den selbst erzeugten Text-Buchfahrplan des kurz zuvor im selben Fahrplan gefahrenen Zuges anzeigt! ?( Ist das n Bug oder ein Feature? :)

Autor:  Daniel Rüscher aka Merlin [ 18.09.2014 03:21:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Falsche Zugdateien im Auswahlfenster

Leere mal das Temp Verzeichnis im Zusiordner. Das dürfte deine Probleme lösen...

Autor:  deshbeta [ 18.09.2014 15:33:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Falsche Zugdateien im Auswahlfenster

Das hatte ich zu dem Zeitpunkt schon.

Autor:  Carsten Hölscher [ 19.09.2014 01:06:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Falsche Zugdateien im Auswahlfenster

Vielleicht bringt der Zug ein fertiges Bitmap mit, dann gibt es keine Ebula-Darstellung.

Carsten

Autor:  deshbeta [ 29.09.2014 00:25:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Falsche Zugdateien im Auswahlfenster

Nein.

Autor:  F. Schn. [ 03.10.2014 19:48:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Falsche Zugdateien im Auswahlfenster

Hi,

ist das Problem behoben?

Wenn nein, dann klingt das Problem so, als hätte Zusi Aufgrund eines Problems mit dem Zug (hast du den Zug vielleicht versehentlich geändert?) den Buchfahrplan überhaupt nicht erstellt. Solche Fehler tauchen im Meldungsfenster auf, aber natürlich nur, wenn man die Warungen und Fehler dort nicht deaktiviert hat.

Ansonsten bitte immer daran denken, dass auf C:\Programme ein Schreibschutz liegt, der mit unter zu Inkonsistenzen führen kann, wenn man zwei verschiedene Programme laufen lässt.

Gruß

F. Schn.

Autor:  deshbeta [ 10.10.2014 18:30:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Falsche Zugdateien im Auswahlfenster

Bisher hat sich nichts getan.

Geändert hab ich an den Dateien nichts. Aber daran kanns meiner Logik nach eigentlich nicht liegen. Ich hatte den Tempinhalt ja -gelöscht-...

Ich habe jetzt mal vorübergehend den Schreibschutz des Zusi-Ordners (in dem sich auch Zusidisplay befindet) deaktiviert. Mal sehen, wie es läuft.

Autor:  F. Schn. [ 10.10.2014 20:51:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Falsche Zugdateien im Auswahlfenster

Wenn du Zusi unter C:\Programme installiert hast (wie gesagt, dieser Ordner ist Schreibgeschützt via NTFS-Rechte), kann es sein, dass im versteckten Ordner C:\Users\{Benutzername}\Local\VirtualStore\Program Files[ (x86)]\Zusi\ noch einige Dateien herumliegen. Die het er angelegt, damit auch alte Programme, wie zum Beispiel Zusi 2, die sich nicht an einen Schreibschutz halten, noch funktionieren. Überpfüfe, ob in diesem Ordner noch irgendwelche Daten sind, die du sichern musst, dann lösche ihn, und beobachte, ob er erneut angelegt wird.

Autor:  deshbeta [ 30.12.2014 11:52:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Falsche Zugdateien im Auswahlfenster

Zuerst einmal "Entschuldigung" für das späte Melden. Ich habe das Zugfahren ein wenig schleifen lassen.

Mit F.'s letzter Lösung hat es (zumindest im Moment) funktioniert. Ich danke recht herzlich.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/