Falsche Zugdateien im Auswahlfenster

Die Zusi-Display Software von Jens Haupert simuliert Führerraumanzeigen (Buchfahrplan, Diagnose, FIS, ...)

Moderator: Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
deshbeta
Beiträge: 71
Registriert: 01.10.2013 00:14:04
Wohnort: NWH

Falsche Zugdateien im Auswahlfenster

#1 Beitrag von deshbeta »

Hallo,

Ich wollte gerade auf der F(R)S den ICE 1110 (Fpl TK) fahren und den entsprechenden Fahrplan ins ZusiDisplay laden. Dabei kam tatsächlich im Auswahlfenster ein 1110 (ICE) zum Vorschein; wenn ich diesen dann öffne, kommt allerdings der ICE 1110 vom Fpl TK der "Am See"-Strecke zum Vorschein...
Es kommt mir fast so vor, als würde ZusiDisplay die Fahrplandaten der See-Strecke irgendwo zwischenspeichern, nicht mehr löschen und gleichzeitig über alle anderen Daten stellen. Weiß einer dafür eine Lösung oder zumindest einen Grund?

Ganz nebenbei: Den Zug kann ich dann teilweise gar nicht fahren (zumindest nicht mit Buchfahrplan), weil das Zusi-Hauptprogramm den selbst erzeugten Text-Buchfahrplan des kurz zuvor im selben Fahrplan gefahrenen Zuges anzeigt! ?( Ist das n Bug oder ein Feature? :)

Benutzeravatar
Daniel Rüscher aka Merlin
Beiträge: 2294
Registriert: 23.01.2003 02:25:50
Aktuelle Projekte: Aktuell keine
Wohnort: Traunreut
Kontaktdaten:

Re: Falsche Zugdateien im Auswahlfenster

#2 Beitrag von Daniel Rüscher aka Merlin »

Leere mal das Temp Verzeichnis im Zusiordner. Das dürfte deine Probleme lösen...
How to waste bits in a My SQL Database?

Like this.....

deshbeta
Beiträge: 71
Registriert: 01.10.2013 00:14:04
Wohnort: NWH

Re: Falsche Zugdateien im Auswahlfenster

#3 Beitrag von deshbeta »

Das hatte ich zu dem Zeitpunkt schon.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33375
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Falsche Zugdateien im Auswahlfenster

#4 Beitrag von Carsten Hölscher »

Vielleicht bringt der Zug ein fertiges Bitmap mit, dann gibt es keine Ebula-Darstellung.

Carsten

deshbeta
Beiträge: 71
Registriert: 01.10.2013 00:14:04
Wohnort: NWH

Re: Falsche Zugdateien im Auswahlfenster

#5 Beitrag von deshbeta »

Nein.

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6607
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Falsche Zugdateien im Auswahlfenster

#6 Beitrag von F. Schn. »

Hi,

ist das Problem behoben?

Wenn nein, dann klingt das Problem so, als hätte Zusi Aufgrund eines Problems mit dem Zug (hast du den Zug vielleicht versehentlich geändert?) den Buchfahrplan überhaupt nicht erstellt. Solche Fehler tauchen im Meldungsfenster auf, aber natürlich nur, wenn man die Warungen und Fehler dort nicht deaktiviert hat.

Ansonsten bitte immer daran denken, dass auf C:\Programme ein Schreibschutz liegt, der mit unter zu Inkonsistenzen führen kann, wenn man zwei verschiedene Programme laufen lässt.

Gruß

F. Schn.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

deshbeta
Beiträge: 71
Registriert: 01.10.2013 00:14:04
Wohnort: NWH

Re: Falsche Zugdateien im Auswahlfenster

#7 Beitrag von deshbeta »

Bisher hat sich nichts getan.

Geändert hab ich an den Dateien nichts. Aber daran kanns meiner Logik nach eigentlich nicht liegen. Ich hatte den Tempinhalt ja -gelöscht-...

Ich habe jetzt mal vorübergehend den Schreibschutz des Zusi-Ordners (in dem sich auch Zusidisplay befindet) deaktiviert. Mal sehen, wie es läuft.

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6607
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Falsche Zugdateien im Auswahlfenster

#8 Beitrag von F. Schn. »

Wenn du Zusi unter C:\Programme installiert hast (wie gesagt, dieser Ordner ist Schreibgeschützt via NTFS-Rechte), kann es sein, dass im versteckten Ordner C:\Users\{Benutzername}\Local\VirtualStore\Program Files[ (x86)]\Zusi\ noch einige Dateien herumliegen. Die het er angelegt, damit auch alte Programme, wie zum Beispiel Zusi 2, die sich nicht an einen Schreibschutz halten, noch funktionieren. Überpfüfe, ob in diesem Ordner noch irgendwelche Daten sind, die du sichern musst, dann lösche ihn, und beobachte, ob er erneut angelegt wird.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

deshbeta
Beiträge: 71
Registriert: 01.10.2013 00:14:04
Wohnort: NWH

Re: Falsche Zugdateien im Auswahlfenster

#9 Beitrag von deshbeta »

Zuerst einmal "Entschuldigung" für das späte Melden. Ich habe das Zugfahren ein wenig schleifen lassen.

Mit F.'s letzter Lösung hat es (zumindest im Moment) funktioniert. Ich danke recht herzlich.

Antworten