Aktuelle Zeit: 19.11.2017 09:19:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ZD3 und Linux
BeitragVerfasst: 09.07.2014 20:39:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2012
Beiträge: 220
Wohnort: Berlin
Aktuelle Projekte: Studium
Guten Abend,
ich versuche gerade fieberhaft, ZusiDisplay unter Linux (Xubuntu 13.10) zum Laufen zu bringen. Nach dem Installieren der gdiplus.dll kann ich nun die Displays einwandfrei laden, viel mehr geht jedoch leider nicht. Die Diagnosedisplays starten, reagieren jedoch nicht auf Mauseingaben (die Softkey funktionieren aber per Tastatur), desweiteren lässt sich keine Verbindung herstellen (das kann aber auch andere Ursachen haben). Versuche ich jedoch, ein Führerraumdisplay zu laden, lässt sich dieses kurz blicken, "Intialisierung. Bitte warten..." erscheint. In dem Moment, in dem diese Meldung wieder verschwinden sollte (nach 2-3 Sekunden), verabschiedet sich jedoch das komplettte Fenster mit folgender Konsolenausgabe:
Code:
Unhandled Exception:
System.ServiceModel.EndpointNotFoundException: The discovery client could not receive Find operation response within the operation timeout.
  at System.ServiceModel.Discovery.Version11.DiscoveryTargetClient11.Find (System.ServiceModel.Discovery.FindCriteria criteria) [0x00000] in <filename unknown>:0
[ERROR] FATAL UNHANDLED EXCEPTION: System.ServiceModel.EndpointNotFoundException: The discovery client could not receive Find operation response within the operation timeout.
  at System.ServiceModel.Discovery.Version11.DiscoveryTargetClient11.Find (System.ServiceModel.Discovery.FindCriteria criteria) [0x00000] in <filename unknown>:0
Getötet
user@chrubuntu:/media/user/SanDisk16/ZusiDisplay-3.2.8-ZD2$ wine ZusiDisplay.exefixme:mscoree:ConfigFileHandler_startElement Unknown element L"configSections" in state 1
fixme:mscoree:ConfigFileHandler_startElement Unknown element L"section" in state 3
fixme:mscoree:ConfigFileHandler_startElement Unknown element L"nlog" in state 1
fixme:mscoree:parse_startup useLegacyV2RuntimeActivationPolicy=L"true" not implemented
fixme:mscoree:parse_supported_runtime sku=L".NETFramework,Version=v4.0,Profile=Client" not implemented
fixme:mscoree:CLRMetaHost_GetRuntime Unrecognized version L"v4.0"
fixme:win:EnumDisplayDevicesW ((null),0,0x32e168,0x00000000), stub!
Stacktrace:

  at <unknown> <0xffffffff>
  at (wrapper managed-to-native) System.Drawing.GDIPlus.GdipDeleteFontFamily (intptr) <0xffffffff>
  at System.Drawing.FontFamily.Dispose () <0x0002b>
  at (wrapper remoting-invoke-with-check) System.Drawing.FontFamily.Dispose () <0xffffffff>
  at System.Drawing.FontFamily.Finalize () <0x00013>
  at (wrapper runtime-invoke) object.runtime_invoke_virtual_void__this__ (object,intptr,intptr,intptr) <0xffffffff>

abnormal program termination
err:mscoree:expect_no_runtimes Process exited with a Mono runtime loaded.
user@chrubuntu:/media/user/SanDisk16/ZusiDisplay-3.2.8-ZD2$

Das EBuLa ist leider auch nicht in der Lage, den Fahrplan zu zeichnen.

Hat jemand hier schon Erfahrungen mit ZD unter Linux gemacht oder es sogar zum Laufen bekommen?
Oder - kann jemand die Meldung interpretieren und mir Lösungsansätze geben (oder sagen, das das wohl nix wird)?

Bis dahin werde ich wohl mit den railway-displays leben "müssen" - genial, aber leider nur Diagnose und eben nicht skalierbar.

Jakob


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZD3 und Linux
BeitragVerfasst: 09.07.2014 21:17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2011
Beiträge: 1813
Hi,

nur mal ein typischer Vorschlag zu CLI-Programmen auf Linux: Ist das .Net oder Mono? Sofern möglich, versuch mal das je andere.

F. Schn.

_________________
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki: Führerstände · ZusiWiki: Fahrzeugprojekte · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZD3 und Linux
BeitragVerfasst: 10.07.2014 11:45:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2012
Beiträge: 220
Wohnort: Berlin
Aktuelle Projekte: Studium
Das hat leider nicht funktioniert, unter .NET 4.0 startet nicht einmal mehr der Buchfahrplan :(
Trotzdem Danke für dem Tipp.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZD3 und Linux
BeitragVerfasst: 10.07.2014 12:03:41 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 23.03.2004
Beiträge: 3299
Wohnort: Berlin
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Hallo,

ZD benutzt WCF zur Kommunikation der einzelnen Displays untereinander. WCF wird allerdings von Mono nicht vollständig unterstützt, so dass es zu den beschriebenen Fehlern kommt.

MfG Jens


Zuletzt geändert von Jens Haupert am 10.07.2014 12:04:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.010s | 18 Queries | GZIP : Off ]