Ebula (3.2.8): Doppelte Zugnummern in einem Fahrplan

Die Zusi-Display Software von Jens Haupert simuliert Führerraumanzeigen (Buchfahrplan, Diagnose, FIS, ...)

Moderator: Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
deshbeta
Beiträge: 71
Registriert: 01.10.2013 00:14:04
Wohnort: NWH

Ebula (3.2.8): Doppelte Zugnummern in einem Fahrplan

#1 Beitrag von deshbeta »

Hallo,
folgendes Problem:

Wenn ich (konkret gesagt) auf der Linken Rheinstrecke im FP 20-04 Uhr 2010 (mit Zusatz) den Zug "MRB26 (87539) / MRB32 (84165)" starte und dann im Ebula die Zugnummer(n) eingebe, findet er nichts. Die txt im Temp heißt konform:
MRB26#87539_MRB32 84165.txt
Aber Zusidisplay akzeptiert wohl das Format dieser Nummer nicht (so erkläre ich mir es). Gibt es da eventuell einen Trick, der Abhilfe schafft, oder vielleicht sogar eine Lösung?

P.S.: Andere, einzelne (!) Zugnummern akzeptiert und liest Zusidisplay wunderbar.
Zuletzt geändert von deshbeta am 01.06.2014 23:05:30, insgesamt 2-mal geändert.

lukmilei
Beiträge: 253
Registriert: 29.03.2010 21:00:15
Kontaktdaten:

Re: Ebula (3.2.8): Doppelte Zugnummern in einem Fahrplan

#2 Beitrag von lukmilei »

Mal ne blöde Frage: Hast du mal probiert nur die erste Nummer einzugeben? Also in deinem Fall 87539. Bei mir funktioniert es auf diese Weise. Der Fahrplan von der zweiten Fahrt müsste dann automatisch mitgeladen werden.

Viele Grüße
Lukas

Benutzeravatar
Dennis Bork
Beiträge: 945
Registriert: 13.09.2015 21:46:58

Re: Ebula (3.2.8): Doppelte Zugnummern in einem Fahrplan

#3 Beitrag von Dennis Bork »

Zur Not kannst Du die .txt-Datei auch einfach umbenennen.

deshbeta
Beiträge: 71
Registriert: 01.10.2013 00:14:04
Wohnort: NWH

Re: Ebula (3.2.8): Doppelte Zugnummern in einem Fahrplan

#4 Beitrag von deshbeta »

lukmilei hat geschrieben:Mal ne blöde Frage: Hast du mal probiert nur die erste Nummer einzugeben? Also in deinem Fall 87539. Bei mir funktioniert es auf diese Weise. Der Fahrplan von der zweiten Fahrt müsste dann automatisch mitgeladen werden.

Viele Grüße
Lukas
Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten ;)

Aber ja, habe ich. Genauso funktioniert es bei anderen doppelten Zugnummern bei anderen Strecken/FPs. Nur, dass er hier die Nummer nicht findet.

@Dennis: Hat funktioniert. Danke. *LowTechftw* :D

Für das Resumée: Weiß jemand, mit was genau ZusiDisplay da Probleme hat? Bei anderen Nummern kann es ja auch funktionieren...

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4897
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ebula (3.2.8): Doppelte Zugnummern in einem Fahrplan

#5 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,

lautet der Dateiname genau "MRB26#87539_MRB32 84165.txt"? Dann liegt es vermutlich daran, dass der zweite Zug nicht mit '#' von der Zugnummer getrennt ist. Die Frage wäre, ob "MRB26#87539_MRB32#84165.txt" funktioniert?

MfG Jens

Antworten