Aktuelle Zeit: 22.11.2017 00:06:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Temp Ordner Problem
BeitragVerfasst: 16.12.2013 00:16:39 
Offline

Alter: 17
Registriert: 12.12.2013
Beiträge: 131
Wohnort: München
Hallo,
Ich wollte ein Problem melden. Es geht um den Temp Ordner von Zusi. Ich habe aus versehen den Inhalt des Ordners gelöscht ,weil irgend einmal als ich eine Zugnummer im EBULA bestätigen wollte kam die Meldung das ich den Ordner leeren sollte. Wahrscheinlich habe ich es falsch verstanden. Naja, Auf jeden kann ich die EBULA nicht mehr benutzen. ;( Aber gibt es noch irgend eine Möglichkeit den Inhalt es Ordners wiederherzustellen oder ist es vorbei. Ich würde mich über eine Lösung sehr freuen. Und ich benutze Windows Vista Ohne Premium.

Mit freundlichen Grüßen Auel Yakubu

_________________
Gruß Auel

EiB L/T (Regio Oberbayern) | 1. Lehrjahr | Standort: München


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Temp Ordner Problem
BeitragVerfasst: 16.12.2013 06:58:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2012
Beiträge: 220
Wohnort: Berlin
Aktuelle Projekte: Studium
Kannst du das Problem genauer beschreiben? Den Temp-Ordner zu löschen stellt an sich kein Problem dar, da alle nötigen Dateien erst dort hinein geschrieben werden, wenn der Fahrplan in Zusi geladen wird. Allerdings muss darauf geachtet werden, dass der Temp-Ordner nicht schreibgeschützt ist und Zusi die Rechte an diesem hat, weil sonst keine Fahrpläne fürs EBuLa vorhanden sind.

Viele Grüße,
Jakob


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Temp Ordner Problem
BeitragVerfasst: 16.12.2013 07:13:53 
Offline

Alter: 17
Registriert: 12.12.2013
Beiträge: 131
Wohnort: München
Eigentlich ist es so das die EBULA die Buchfahrplandaten vom Temp Ordner nimmt. Aber ja ich ihn aus versehen gelöscht habe kann die EBULA keine Daten mehr erkennen.

Mit freundlichen Grüßen Auel Yakubu

_________________
Gruß Auel

EiB L/T (Regio Oberbayern) | 1. Lehrjahr | Standort: München


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Temp Ordner Problem
BeitragVerfasst: 16.12.2013 07:47:06 
Offline

Registriert: 07.03.2002
Beiträge: 2787
Wohnort: Dortmund
Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Hallo,

hast Du denn einen "neuen" Temp-Ordner angelegt ?

_________________
tschüs....

Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Temp Ordner Problem
BeitragVerfasst: 16.12.2013 08:04:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2015
Beiträge: 938
Hallo Auel,

ZusiDisplay liest die .txt-Dateien aus dem Temp-Ordner. Die .txt.Dateien werden erstmalig angelegt wenn Du auf der entsprechenden Strecke einen Fahrplan lädst - nicht früher.

Also: ggf. neuen Temp-Ordner anlegen
Strecke laden
Fahrplan laden

Jetzt solltest Du im EBuLa die Zugnummer auswählen können.

Es kann sein dass das trotzdem nicht geht - Hintergrund: Manche Fahrpläne werden nicht ins .txt.Format umgewandelt da sie besondere Formate haben. Soweit mir bekannt, werden alle Fahrpläne der Fiktiven Hauptbahn, Am See und viele Fahrpläne von Netz Düsseldorf, F(R)S, ... umgewandelt. Findest Du also im EBuLa. Manche Fpl der Linken Rheinstrecke und der ORT sind im Bitmap-Format. Aber mal nach einem gedruckten Buchfahrplan zu fahren ist doch auch toll :D

_________________
ZusiMeter: https://github.com/zweiflamme/zusimeter ... 0614_R.zip
ZusiGraph: https://github.com/zweiflamme/ZusiGraph ... 0132_R.zip
Zielbremsen: https://github.com/downloads/zweiflamme ... 08beta.zip


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Temp Ordner Problem
BeitragVerfasst: 16.12.2013 18:11:46 
Offline

Alter: 17
Registriert: 12.12.2013
Beiträge: 131
Wohnort: München
Eigentlich ist es so das die txt. Datein angelegt werden, wenn man einen Fahrplan ladet aber Zusi tut es nicht deswegen weiß ich es nicht ob er es macht, wenn ich einen neuen Temp Ordner erstelle. Aber ich versuch es mal.

Mit freundlichen Grüßen Auel Yakubu

_________________
Gruß Auel

EiB L/T (Regio Oberbayern) | 1. Lehrjahr | Standort: München


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Temp Ordner Problem
BeitragVerfasst: 16.12.2013 20:29:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2015
Beiträge: 938
Zitat:
weiß ich es nicht ob er es macht, wenn ich einen neuen Temp Ordner erstelle

Sollte funktionieren.

_________________
ZusiMeter: https://github.com/zweiflamme/zusimeter ... 0614_R.zip
ZusiGraph: https://github.com/zweiflamme/ZusiGraph ... 0132_R.zip
Zielbremsen: https://github.com/downloads/zweiflamme ... 08beta.zip


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Temp Ordner Problem
BeitragVerfasst: 18.12.2013 21:19:22 
Offline

Alter: 17
Registriert: 12.12.2013
Beiträge: 131
Wohnort: München
OK. Frage: Erkennt Zusi den Ordner anhand des Namens oder muss ich noch irgendetwas machen?

Mit freundlichen Grüßen Auel Yakubu

_________________
Gruß Auel

EiB L/T (Regio Oberbayern) | 1. Lehrjahr | Standort: München


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Temp Ordner Problem
BeitragVerfasst: 18.12.2013 21:27:20 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 31
Registriert: 28.04.2002
Beiträge: 4714
Ordner namens "Temp" erstellen genügt. :)

_________________
2,0 l/100km -- Ein Traktor auf 2 Rädern! :)


Nach oben
 Profil ICQ  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Temp Ordner Problem
BeitragVerfasst: 18.12.2013 21:27:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2002
Beiträge: 27060
Wohnort: Braunschweig
Zusi erwartet ihn mit dem Namen Temp unterhalb zusi.exe.
Man erkennt den Erfolg daran, dass Zusi da Dateien produziert.

Carsten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Temp Ordner Problem
BeitragVerfasst: 24.12.2013 14:35:47 
Offline

Alter: 17
Registriert: 12.12.2013
Beiträge: 131
Wohnort: München
Ah, super hat funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen Auel Yakubu

_________________
Gruß Auel

EiB L/T (Regio Oberbayern) | 1. Lehrjahr | Standort: München


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.260s | 16 Queries | GZIP : Off ]