Aktuelle Zeit: 18.11.2017 16:51:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zusi Ansagen Allgemein
BeitragVerfasst: 10.04.2012 19:54:27 
Offline

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 160
Hallo, ich habe mir den Zusi display runtergeladen sowie den TCP-Server.
Dann habe ich mri die Ansagenpakete von der Website gedownloadet. Sprich das Grundpaket und die anderen Pakete.
Nun weiß ich nicht wo soll ich die hinterlegen? Ich habe leider keinen unterordner mit "Ansagen" gefunden. Muss ich den selber Anlegen oder wie funktioniert das überhaupt jetzt?

_________________
Schleicht immer in jedem Forum aufmerksam...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusi Ansagen Allgemein
BeitragVerfasst: 10.04.2012 20:07:08 
Offline

Registriert: 20.01.2012
Beiträge: 89
Du kannst die Ansagen in ein beliebiges Verzeichnis mit dem Namen "Ansagen" entpacken. Dieses Verzeichnis (also "Ansagen/..") musst du dann in den Einstellungen des ZusiDisplays unter "IOSystem:"/"Pfad:" eingeben.

/e: Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich mit "Ansagen/.." das Verzwichnis meine, in dem sich das Verzeichnis "Ansagen" befindet. Im Verzeichnis "Ansagen" befinden sich die XML- und MP3-Dateien, ggf. in Unterordnern.

mfg~ray


Zuletzt geändert von rayquaza am 10.04.2012 20:49:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: FIS Ansagen Automatische ablauf
BeitragVerfasst: 02.09.2012 22:03:27 
Offline

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 160
Guten Abend,

ich habe eine Frage zu dem Zusi Display.
Ganz genau gesagt zu dem FIS. Ich habe die Ansagen sprich, Grundpaket + LRS unter Zusi/Ansagen abgespeichert.
Dann beim Zusi Display unter den Einstellungen den Pfad angegeben wo der Hauptordner von Zusi liegt.
Dann Lade ich die LRS starte den TCP- Server und den ZusiDisplay und starte den Display.
Gehe dann auf L/R gebe die Zuglauf Nummer an und lade den Fahrplan verbinde Zusi mit dem Server und Starte alles.
Aber das funktioniert jetzt nicht das er das Automatisch ansagt. Was habe ich da falsch gemacht ?
Danke für die Hilfe.

_________________
Schleicht immer in jedem Forum aufmerksam...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FIS Ansagen automatisch
BeitragVerfasst: 03.09.2012 17:08:46 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 48
Registriert: 07.11.2001
Beiträge: 9542
Wohnort: RSI
Ich habe es gerade mal beim RE5 (beide Richtungen) probiert; bei mir kommen sie automatisch. Ertönt die Ansage überhaupt, wenn Du (manuell) 'H' drückst?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusi Ansagen Allgemein
BeitragVerfasst: 04.09.2012 20:03:43 
Offline

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 160
Hallo Peter.
Wenn ich den RE5 fahre und er startet bei Koblenz und in der FIS steht auch als nächster Halt Andernach und ich drücke auf H dann sagt er nur " Andernach"
ohne nächster halt ist und so....
Von ganz alleine kommt nix. :dösen

_________________
Schleicht immer in jedem Forum aufmerksam...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusi Ansagen Allgemein
BeitragVerfasst: 04.09.2012 20:40:39 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 48
Registriert: 07.11.2001
Beiträge: 9542
Wohnort: RSI
Audisline hat geschrieben:
Wenn ich den RE5 fahre und in Koblenz starte, steht im FIS auch als nächster Halt Andernach. Drücke ich auf H, dann sagt er nur 'Andernach' ohne 'Nächster Halt ist'. Von alleine kommt nix.

Kann ja nicht funktionieren, wenn:
Audisline hat geschrieben:
... das Datum auf 30.12.1899 bleibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusi Ansagen Allgemein
BeitragVerfasst: 04.09.2012 20:43:00 
Offline

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 160
Und wo liegt dann der Fehler ?
Ich sehe in der FIS, dass das Datum immer versucht hin und her zu switchen. Aber am Ende auf 1899 stehen bleibt... :wand

_________________
Schleicht immer in jedem Forum aufmerksam...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusi Ansagen Allgemein
BeitragVerfasst: 04.09.2012 21:02:49 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 48
Registriert: 07.11.2001
Beiträge: 9542
Wohnort: RSI
Hast Du den aktuellen TCP-Server (1.4) installiert?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusi Ansagen Allgemein
BeitragVerfasst: 04.09.2012 21:43:53 
Offline

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 160
Nein hatte ich nicht. Hatte den 1.2.
Ich habe ihn jetzt endlich soweit das er wenigstens die Orte sagt wie Andernach, Breisig u.s.w.
Was jetzt noch fehlt ist das er sagt Nächster Halt... Ist das ein spezielles Paket?
Das Grundpaket von der ZD Hompage habe ich auch im gleichen Ordner "Ansagen" wie der Ordner von der LRS.

Vielen Dank noch mal.

_________________
Schleicht immer in jedem Forum aufmerksam...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusi Ansagen Allgemein
BeitragVerfasst: 04.09.2012 22:21:40 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 48
Registriert: 07.11.2001
Beiträge: 9542
Wohnort: RSI
Audisline hat geschrieben:
Was jetzt noch fehlt ist, dass er sagt 'Nächster Halt'. Ist das ein spezielles Paket? Das Grundpaket habe ich auch im gleichen Ordner 'Ansagen' wie der Ordner von der LRS.

Nein, ist kein spezielles Paket; aber das Grundpaket liegt bei mir unter 'Ansagen\NRW'.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusi Ansagen Allgemein
BeitragVerfasst: 05.09.2012 16:07:47 
Offline

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 160
Bei mir eig. auch.
Also mein Ordner sieht so aus....
http://s7.directupload.net/file/d/3004/eqfnjbb5_png.htm

_________________
Schleicht immer in jedem Forum aufmerksam...


Zuletzt geändert von Audisline am 05.09.2012 16:08:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusi Ansagen Allgemein
BeitragVerfasst: 05.09.2012 16:54:56 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 48
Registriert: 07.11.2001
Beiträge: 9542
Wohnort: RSI
Bei mir wie folgt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusi Ansagen Allgemein
BeitragVerfasst: 05.09.2012 19:53:53 
Offline

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 160
Okay... danke :)
Ich probiere das mal so.

_________________
Schleicht immer in jedem Forum aufmerksam...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusi Ansagen Allgemein
BeitragVerfasst: 09.09.2012 15:30:15 
Offline

Alter: 43
Registriert: 30.07.2012
Beiträge: 82
Wohnort: Hamm
Hallo zusammen,

bei mir funktionieren die Ansagen nicht.

Ich habe als Pfad bei ZD C/Programme/Zusi angegeben. Dort befindet sich genau wie beim screenshot von Peter /Ansagen/NRW/Netz+RE 13 sowie das Grundpaket.

Gestartet wird : 1.TCP, Zusidisplay (dort ausgewählt FIS) und dann Zusi. Alle Einstellungen wie IP Adresse usw. sind korrekt (Ebula funktioniert auch).

Ich denke, daß es nicht geht liegt daran, daß ich etwas mit der L/R Einstellung falsch mache. Könnte ihr mir kurz helfen, was da genau rein muß ? Habe die Nummer des Zuges zB 10605 eingegeben. Leider passiert dann nichts.
Vielen Dank und sonnige Grüße :sonne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusi Ansagen Allgemein
BeitragVerfasst: 09.09.2012 16:21:21 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 48
Registriert: 07.11.2001
Beiträge: 9542
Wohnort: RSI
Kommen die Ansagen überhaupt? Also, wenn Du die Pfeiltaste nach oben im FIS verwendest und die Ansage per 'H' auslöst?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusi Ansagen Allgemein
BeitragVerfasst: 09.09.2012 16:52:05 
Offline

Alter: 43
Registriert: 30.07.2012
Beiträge: 82
Wohnort: Hamm
Leider nein ;D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: FIS Störung
BeitragVerfasst: 22.07.2013 17:24:21 
Offline

Registriert: 29.01.2013
Beiträge: 69
Aktuelle Projekte: Garmisch-Reutte in Tirol
Hey Leute

Ich habe folgendes Problem mit dem Zusi Display. Wenn ich das Fis benutzen will werden bei den Ansagen immer nur der Name der Haltestelle gesagt aber nicht „ Nächster Halt“. Wie kann das man diese Störung beheben??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FIS Störung
BeitragVerfasst: 22.07.2013 17:35:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2009
Beiträge: 1654
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)
Schau mal, hier hatte jemand dasselbe Problem. Liegt das Ansagen-Grundpaket im richtigen Ordner?

Grüße
Johannes


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.032s | 16 Queries | GZIP : Off ]