Zusi SimZeit Konvertierung fehlgeschlagen - ZD EBuLa

Die Zusi-Display Software von Jens Haupert simuliert Führerraumanzeigen (Buchfahrplan, Diagnose, FIS, ...)

Moderator: Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dennis Bork
Beiträge: 945
Registriert: 13.09.2015 21:46:58

Zusi SimZeit Konvertierung fehlgeschlagen - ZD EBuLa

#1 Beitrag von Dennis Bork »

Hallo Jens,

ich nutze die ZusiDisplay - Version 2.9.9.2

Auf meinem neuen Rechner ist ein englischsprachiges Windows 7 installiert, allerdings eingestellt auf deutsche Zahlenformate.

Manchmal (leider nicht immer) bekomme ich die folgende Fehlermeldung beim Start des EBuLa:

Bild

Die Zeit allerdings wird, wenn die TCP-Verbindung steht, richtig übertragen.

Allerdings funktioniert die "Ortungsfunktion" nicht.

In Zusi werden -und hier dürfte der Hase im Pfeffer liegen- allerdings die Strecken-Kilometer mit Dezimalpunkt angezeigt. Dann werden diese Daten wahrscheinlich auch so an ZD weitergegeben?

Löblich übrigens, dass das ZD-EBuLa nicht einfach seinen Dienst quittiert ;D
Zuletzt geändert von Anonymous am 29.02.2012 11:36:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dennis Bork
Beiträge: 945
Registriert: 13.09.2015 21:46:58

Re: Zusi SimZeit Konvertierung fehlgeschlagen - ZD EBuLa

#2 Beitrag von Dennis Bork »

Hallo Jens,

ich weiß nicht ob Du mitliest - zu obigem Fehler habe ich herausgefunden dass er nicht auftritt wenn zuerst EBuLa (komplett) gestartet wird und danach Zusi. Das Herstellen der TCP-Verbindung dagegen kann beliebig erfolgen.

Antworten