XML

Die Zusi-Display Software von Jens Haupert simuliert Führerraumanzeigen (Buchfahrplan, Diagnose, FIS, ...)

Moderator: Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
Sallo
Beiträge: 7
Registriert: 18.07.2011 18:53:36

XML

#1 Beitrag von Sallo »

Hallo,

Vorab möchte ich betonen das ich die Suchfunktion benutzt habe, aber leider keine Antwort gefunden habe.
Meine Frage ist wie ich eine .xml datei für Ansagen für das Zusi Display erstellen kann. Ich habe die bereits vorhandenen .xml Dateien geöffnet und dachte mir das ich die mp3 Dateien einfach gegen meine eigenen mp3s austauschen kann ( hätte ich vielleicht auch vorher gucken sollen). Nun gut, das world wide web spuckte xml nur in verbindung mit Excel raus, jedoch fehlen mir die nötigen PC Kenntnisse um damit etwas anfangen zu können.

Stephan/Taschi
Beiträge: 1050
Registriert: 30.10.2009 11:40:27
Aktuelle Projekte: Zusi boykottieren, gelegentlich mal gesperrt sein

Re: XML

#2 Beitrag von Stephan/Taschi »

Editieren kannst du die XML-Dateien, wie dir vermutlich aufgefallen ist, mit jedem beliebigen Texteditor (zum Beispiel die beliebte notepad.exe, die bei Windows mitgeliefert wird). Die Struktur davon ist eigentlich(tm) relativ verständlich, Kurzeinführungen sollten sich im Netz genug finden (zur Not Wikipedia/Wikibooks). Lies das am Besten einfach mal durch und stell dann ggf. konkrete Fragen.

Antworten