FIS-Nummern & Fahrplannummern

Die Zusi-Display Software von Jens Haupert simuliert Führerraumanzeigen (Buchfahrplan, Diagnose, FIS, ...)

Moderator: Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

FIS-Nummern & Fahrplannummern

#1 Beitrag von Hubert »

Hallo wieder mal eine Frage für die ich noch keine Antwort gefunden habe.

Wenn ich im FIS einen Fahrplan von einer bestimmten Strecke wähle muss ich dann ja eine Nummer eingeben Sxxxx.
Aber wie finde ich heraus zu welchem Fahrplan diese Andage gehört?
Denn auch die Bahnhofnamen sind bei den Ansagen nicht identisch mit den Fahrplanbahnhöfen.

Gibt es da eventuell eine Liste mit dem Hinweis:

Strecke Netz München: Fahrplan EC 1234 braucht Ansagetool S 2345
Linke Rheinstrecke: Fahrplan IC 101 braucht Ansagetool S 002314

Oder funktioniert das mit probieren ist besser wie studieren?

Gruss
Hubert
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Stephan/Taschi
Beiträge: 1050
Registriert: 30.10.2009 11:40:27
Aktuelle Projekte: Zusi boykottieren, gelegentlich mal gesperrt sein

Re: FIS-Nummern & Fahrplannummern

#2 Beitrag von Stephan/Taschi »

Du kannst dir ja eine Liste mit Laufwegen und Linien und den dazugehörigen Codes anzeigen lassen, der Rest ist dann idR Trial & Error. Ansagen für Fernzüge wären mir aber eh neu.

Antworten