Problem mit ZusiDisplay und Ansagen

Die Zusi-Display Software von Jens Haupert simuliert Führerraumanzeigen (Buchfahrplan, Diagnose, FIS, ...)

Moderator: Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
daniel019
Beiträge: 4
Registriert: 29.11.2008 01:12:58

Problem mit ZusiDisplay und Ansagen

#1 Beitrag von daniel019 »

ALso Leute.

Nachdem ich jetzt so gut wie alles durchgelesen hab was ich gefunden habe frag ich jetzt nach.

KAnn mir vielleicht einer erklären wie ich diesen Mist so hinbringe das es funktioniert??

Ich habe die Zugauswahl rein nur wenn ich das Ebula DIsplay benutze.
Wenn ich Fis benutze kann ich genau keinen einzigen Zug auswählen außer Werstätte blablabla...

Kann mir wer helfen??
Zuletzt geändert von Jens Haupert am 18.12.2011 17:37:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Total
Beiträge: 464
Registriert: 16.07.2008 17:27:43
Aktuelle Projekte: Zusi 3 verstehen lernen
Wohnort: Jülich

Re: ZUsiDIsplay

#2 Beitrag von Total »

Du must die entsprechenden Sounddaten noch installieren. Und MIST ist Zusi Display auf keinen Fall, man muss es nur bedienen können ;D
Links zur Vorstellung meiner Fahrpulte:

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33451
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: ZUsiDIsplay

#3 Beitrag von Carsten Hölscher »

Bitte mal etwas den Tonfall in angemessene Bahnen bringen und beim nächsten Mal gleich das richtige Unterforum benutzen.

Carsten

daniel019
Beiträge: 4
Registriert: 29.11.2008 01:12:58

Re: ZUsiDIsplay

#4 Beitrag von daniel019 »

Soundfiles sind ja alle installiert.
Es funzt ja soweit nur kann ich z.B. beim ET425 keine Fis auswählen weil er mir keine Ziele (bzw Züge - Linke Rheinstrecke) anzeigt.

Ich hab was gelesen von xml Datei aber keine ahnung was das auf sich hat.

Könnt ihr mir da mal eine kleine Step by Step anleitung schreiben für dumme wie MICH :))

Lg Daniel

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: ZUsiDIsplay

#5 Beitrag von Peter Zimmermann »

Neben den Soundfiles muss es auch xml-Dateien geben; die müssten aber bei den Paketen dabei sein. Und das Ganze sollte unter X:\Programme\Zusi\Ansagen liegen.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Jan-Ole
Beiträge: 570
Registriert: 08.04.2010 18:00:45

Re: ZUsiDIsplay

#6 Beitrag von Jan-Ole »

Apropos Anleitung: Die Anleitung, die Gerald Hunker geschrieben hat, befindet sich hier: http://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=53&t=10131[Verweis von Jens Hauper auf dieses Dokument:http://www.ewetel.net/~gerald.hunker/zu ... ng_2.1.pdf]

Gruss JOS
Zuletzt geändert von Jan-Ole am 18.12.2011 07:02:22, insgesamt 1-mal geändert.

daniel019
Beiträge: 4
Registriert: 29.11.2008 01:12:58

Re: Problem mit ZusiDisplay und Ansagen

#7 Beitrag von daniel019 »

Ich habs auch genau nach dieser gemacht und es funktioniert trotzdem nicht so wie es sollte.

Ich kann trotzdem keine Züge auswählen..

Antworten