Vorschau ZusiDisplay 3

Die Zusi-Display Software von Jens Haupert simuliert Führerraumanzeigen (Buchfahrplan, Diagnose, FIS, ...)

Moderator: Jens Haupert

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Total
Beiträge: 464
Registriert: 16.07.2008 17:27:43
Aktuelle Projekte: Zusi 3 verstehen lernen
Wohnort: Jülich

Re: Vorschau ZusiDisplay 3

#81 Beitrag von Total »

Damit klappts, mein WinZip hat die Datei nicht geknackt. Danke.
Links zur Vorstellung meiner Fahrpulte:

Benutzeravatar
Dennis Bork
Beiträge: 945
Registriert: 13.09.2015 21:46:58

Re: Vorschau ZusiDisplay 3

#82 Beitrag von Dennis Bork »

Jens, mir ist eine Sache aufgefallen:

Ich betreibe EBuLa und CCD auf einem Rechner mit einer Tastatur.

EBuLa und CCD haben jeweils ein eigenes Verzeichnis mit eigener .exe und sind somit separat konfiguriert.

Wenn ich nun EBuLa und CCD zusammen betreiben möchte ist es ein reines Zufallsprodukt welches Display nun eine Tastatureingabe "erhascht" - mal ist es EBuLa, mal das CCD. Unabhängig davon ob das Display den Fensterfokus hat oder nicht. Habe schon probeweise mal alles durch (immer im Vordergrund, Fokus NICHT zurückgeben, und so weiter) - ohne Erfolg.

Als Lösung würde mir nur einfallen, die Tasten für eines der Displays mit STRG + Taste belegen zu können. Leider ist das in den Einstellungen noch nicht möglich, eine STRG- oder SHIFT - Eingabe wird als eigene Taste erkannt. Ließe sich das noch ändern, oder hast Du einen anderen Trick auf Lager?

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4920
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Vorschau ZusiDisplay 3

#83 Beitrag von Jens Haupert »

Hmm,

ich glaube für diesen Fall wird es keine Einfach Lösung geben. Außer du definierst für beide Displays einfach unterschiedliche Tasten (ohne Strg/Shift).

MfG Jens

Hans Petz
Beiträge: 90
Registriert: 12.09.2011 17:46:46
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vorschau ZusiDisplay 3

#84 Beitrag von Hans Petz »

Hallo

Die aktuelle Version vom Zusi Display weißt erhebliche Fehler auf. Gerade die Ebula spinnt sehr rum.

Wird seitens der Entwickler an einer neuen Version gearbeitet die die Fehler beheben wird?

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Vorschau ZusiDisplay 3

#85 Beitrag von Frank Wenzel »

Hans Petz hat geschrieben:Hallo

Die aktuelle Version vom Zusi Display weißt erhebliche Fehler auf. Gerade die Ebula spinnt sehr rum.

Wird seitens der Entwickler an einer neuen Version gearbeitet die die Fehler beheben wird?
Zumindest solange nicht, bis du die beobachteten Fehler nicht genauer beschreibst (Screenshot, durchgeführte Aktionen) und welche Kombination Zusi<->Zusi-Display du benutzt.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19881
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Vorschau ZusiDisplay 3

#86 Beitrag von Michael_Poschmann »

Vorbildgetreuer geht es doch gar nicht. Geräte spinnen auch in natura immer mal wieder, genauso wie (ausschließlich bei meinen Fahrten) Verspätungen auftreten.

Amüsierte Grüße
Michael

Carsten74
Beiträge: 82
Registriert: 30.07.2012 18:28:36
Wohnort: Hamm

Re: Vorschau ZusiDisplay 3

#87 Beitrag von Carsten74 »

Hallo zusammen,

mal eine Frage für Anfänger:

Kann man Zusi Display (den ebula Fahrplan) nur auf externen Rechnern nutzen mit TCP ?
Ich habe nämlich nur einen PC, auf dem auch Zusi selbst läuft...Konnte leider dazu noch nichts herausfinden.
Danke schon mal für die Antwort. LG Carsten

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4920
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Vorschau ZusiDisplay 3

#88 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,

ja man benötigt keinen zweiten Rechner. Siehe auch: >hier< und >hier<

Je nach Anspruch braucht man aber einen großen Monitor oder mehrere Monitore, damit alles seinen Platz findet.

MfG Jens

Hans Petz
Beiträge: 90
Registriert: 12.09.2011 17:46:46
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vorschau ZusiDisplay 3

#89 Beitrag von Hans Petz »

Hallo

Wird es unterschiede geben beim kommerziellen Zusi Display zum privaten ZusiDisplay? Und wenn ja welche?

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4920
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Vorschau ZusiDisplay 3

#90 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,

definitiv fehlen wird ein funktionierender Zugfunk, es gibt aber ein funktionsloser Dummy für Fahrpulte. Ob das Maschinenraumdisplay drin ist, ist noch nicht abschließend geklärt. Alles andere ist wie gehabt drin.

Hier aktuelle Screenshots: http://www.zusidisplay.de/images/v3/

MfG Jens

Antworten