Zusi Display Ebula stürzt nach Klick auf Zug ab

Die Zusi-Display Software von Jens Haupert simuliert Führerraumanzeigen (Buchfahrplan, Diagnose, FIS, ...)

Moderator: Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Total
Beiträge: 464
Registriert: 16.07.2008 17:27:43
Aktuelle Projekte: Zusi 3 verstehen lernen
Wohnort: Jülich

Zusi Display Ebula stürzt nach Klick auf Zug ab

#1 Beitrag von Total »

Habe ein problem: Ich habe nun für Zusi Display einen extra Rechner, habe diesen mit dem Zusi PC verbunden, die Displays funktionieren auch.

Wenn ich aber im Ebula auf "Zug" klicke, bekomme ich eine Fehlermeldung, das Eingabemenü öffnet sich nicht, danach ist die Taste Zug ohne Funktion.

Habe das Programm schon neu installiert, der Fehler besteht weiterhin, egal ob das ganze nun mit Zusi Display verbunden ist oder nicht.

Kann mir jemand sagen woran das liegt?
Links zur Vorstellung meiner Fahrpulte:

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4920
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zusi Display Ebula stürzt nach Klick auf Zug ab

#2 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,

* welches Betriebssystem kommt auf dem Rechner denn zum Einsatz?
* ist auf dem Display-Rechner auch Zusi installiert?
* falls nicht, wurde das Zusi-Temp Verzeichnis freigegeben (s. Anleitung von Gerald Hunker)?

MfG Jens

Benutzeravatar
Total
Beiträge: 464
Registriert: 16.07.2008 17:27:43
Aktuelle Projekte: Zusi 3 verstehen lernen
Wohnort: Jülich

Re: Zusi Display Ebula stürzt nach Klick auf Zug ab

#3 Beitrag von Total »

Zusi Rechner Win7.

Dispay Rechner Win XP

Zusi ist auf dem Display Rechner nicht installiert.

Etwas freigegeben habe ich auch nicht.
Links zur Vorstellung meiner Fahrpulte:

Benutzeravatar
Dennis Bork
Beiträge: 945
Registriert: 13.09.2015 21:46:58

Re: Zusi Display Ebula stürzt nach Klick auf Zug ab

#4 Beitrag von Dennis Bork »

Total hat geschrieben:Etwas freigegeben habe ich auch nicht.
Dann folge mal dem hier: http://www.ewetel.net/~gerald.hunker/zu ... ng_2.1.pdf" target="_blank

Das könnte helfen :]

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4920
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zusi Display Ebula stürzt nach Klick auf Zug ab

#5 Beitrag von Jens Haupert »

Total hat geschrieben:Dispay Rechner Win XP
Dann sollte im Absturz-Dialog ein "Details"-Knopf zu sehen sein; bitte mal anklicken und den Text der unten erscheint hier einstellen. Dadurch lässt sich der Fehler gut eingrenzen.

MfG Jens

Antworten