Ebula funkioniert nicht

Die Zusi-Display Software von Jens Haupert simuliert Führerraumanzeigen (Buchfahrplan, Diagnose, FIS, ...)

Moderator: Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
Marti
Beiträge: 3
Registriert: 06.05.2005 10:54:39
Wohnort: Gummersbach

Ebula funkioniert nicht

#1 Beitrag von Marti »

Hallo,
Kann mir jemand sagen warum das Ebula nich klappt?

Benutzeravatar
Christoph Blümer
Beiträge: 1441
Registriert: 18.02.2003 19:47:39
Wohnort: Waiblingen (b. Stuttgart)

Re: Ebula funkionirt nicht

#2 Beitrag von Christoph Blümer »

Marti hat geschrieben:Kann mir jemand sagen warum das Ebula nich klappt?
Die Frage ist ungefähr so intelligent, als wenn jemand Dich im Internet fragen würde "hallo, warum startet mein Auto heute nicht?". Du musst schon ein paar Informationen preisgeben, damit Dir irgendjemand helfen kann. Beispielsweise:
- Windows-Version?
- welche Zusi-CD?
- bis zu welchem Update-Stand aktualisiert?
- welche EBuLa-Version?
- was genau machst Du, um EBuLa zum Funktionieren zu bewegen?
- hat es schon mal funktioniert?
etc. pp.

Ohne Informationen dieser Art kann Dir keiner hier helfen. Die Glaskugeln sind leider gerade kollektiv in der Hauptuntersuchung... :rolleyes:

Christoph

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Max Senft »

Ich nehme jetzt einfach mal stark an, dass du die CD13 und alle Updates eingespielt hast. Deswegen lässt sich ganz einfach sagen, dass es ein Bug in der aktuellen Version von Zusi ist und mit der nächsten behoben sein wird.

Bevor jetzt die unnötige Frage kommt, wann dies soweit ist: Das weiß keiner, also frag gar nicht erst! Das wirste früh genug hier, auf zusi-news.de oder zusi.de erfahren.

Bye
Max Senft
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#4 Beitrag von Peter Zimmermann »

Max Senft aka Löwensenft hat geschrieben: Deswegen lässt sich ganz einfach sagen, dass es ein Bug in der aktuellen Version von Zusi ist und mit der nächsten behoben sein wird.
Naja, so pauschal lässt sich das auch nicht sagen. Bei mir funktioniert das EBuLa, wenn auch ohne Verwendung der Datenausgabe. ;D
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Wenn er seinen Computer genauso behandelt wie die deutsche Sprache, dann wundert mich gar nichts mehr.
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Hubert »

Hallo zusammen
Ich hole auch hier diesen alten Thread wieder hervor. Denn es ist, wie schon im Thread Zusi-Display geschrieben, nun auch bei mir so, dass nur Ebula nicht funktioniert. Der resz von Zusi-Display funktioniert einwandfrei.
Gruss
Hubert (Loki)
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Hubert »

Thread abgearbeitet:
Ebula geht wieder (siehe Thread Zusi-Display 1.6)
Gruss
Hubert (Loki)
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Antworten