ZusiDisplay 1.6

Die Zusi-Display Software von Jens Haupert simuliert Führerraumanzeigen (Buchfahrplan, Diagnose, FIS, ...)

Moderator: Jens Haupert

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4920
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#201 Beitrag von Jens Haupert »

Jim_Knopf hat geschrieben:Ich schon wieder... Ja, jetzt komme ich in die Zugauswahl... und dann hagelt´s Fehlermeldungen
Hallo,
man muss definitv einen LW-Buchstaben zuweisen, sonst klappt das nicht zuverlässig. Es empfiehlt sich, besonders unter WinXP, das Netzlaufwerk einmal mit dem Explorer zu öffnen.
Dann kann man sicher sein, dass es verbunden ist.

MfG Jens

Jim_Knopf
Beiträge: 48
Registriert: 14.09.2004 20:15:22
Wohnort: Bonn

#202 Beitrag von Jim_Knopf »

Hmm, also MIT Laufwerkszuweisung klappt´s genauso wenig ... grmpfff!

Ich versuch jetzt mal die anderen Funktionen des "ZuSi-Displays", also Fahrzeug-Display usw.

Mal sehen...

Chris

Benutzeravatar
Denis Schmidt
Beiträge: 377
Registriert: 06.06.2002 19:52:55

#203 Beitrag von Denis Schmidt »

Dann hast du sicher irgendwo einen Fehler gemacht.

Eventuell irgend eine Firewall an, o.ä.?

Und das Netzlaufwerk ist richtig eingebunden und verlinkt?

Jim_Knopf
Beiträge: 48
Registriert: 14.09.2004 20:15:22
Wohnort: Bonn

#204 Beitrag von Jim_Knopf »

Hm, anscheinend nicht. Das Fahrzeugdisplay des VT612 beispielsweise klappt einwandfrei. Jetzt muss ich nur noch ne Strecke finden, wo ne 146 o.ä. im Fahrplan drin ist, damit ich die Displays mal testen kann. Aber generell würde mich ja schon mal interessieren, warum gerade das Ebula solche Probleme macht. War doch schon bei einigen anderen hier, daß die Fahrzeugdisplays klappten, Ebula aber irgendwie rumzickte, oder irre ich?

We´ll see...

greetz


Chris

edit: so gerade mal ausprobiert: 146 MFA/MMI klappt auch... Bloss das Ebula suckt noch....
Zuletzt geändert von Jim_Knopf am 12.06.2005 19:38:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Denis Schmidt
Beiträge: 377
Registriert: 06.06.2002 19:52:55

#205 Beitrag von Denis Schmidt »

Ja, das siehst du richtig, aber ist auch auch naheliegend.

Schließlich brauch der Ebula als einziges einen direkten Zugriff auf die Fahrplandaten.
Von daher verstehe ich deine Verwunderung nicht ganz. ;)

Ich bin genauso wie von Jens auf der vorherigen Seite beschrieben vorgegangen und es hat auf anhieb funktioniert. (Danke nochmal @Jens :))

Benutzeravatar
Peter Krause
Beiträge: 215
Registriert: 18.12.2002 17:24:28
Wohnort: Bochum

#206 Beitrag von Peter Krause »

Hallo Jens.

Du hast geschrieben dass das Ruckeln andauert wenn man MMI schliesst. Ich habe das nochmal getestet und kann das auf meinem Rechner nicht bestätigen. Sobald ich Ebula schließe ist das Ruckeln bei mir weg. Starte ich Ebula wieder, dann ist das Ruckeln wieder da. Und ich meine wirklich Ebula! Das MMI kann weiter im Hintergrund laufen.
Zuletzt geändert von Peter Krause am 13.06.2005 16:33:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4920
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#207 Beitrag von Jens Haupert »

Peter Krause hat geschrieben:Und ich meine wirklich Ebula!
Hallo,
alles klar! Wird geprüft!
Beim EBuLa hat sich eh einiges geändert.

MfG Jens

Antworten