[Zusi-Display] Zugnummer wird nicht gefunden.

Die Zusi-Display Software von Jens Haupert simuliert Führerraumanzeigen (Buchfahrplan, Diagnose, FIS, ...)

Moderator: Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jürgen Edler
Beiträge: 24
Registriert: 19.03.2003 21:50:53
Aktuelle Projekte: BDylf Fst, E18 I54 Fst.
Wohnort: Rödermark
Kontaktdaten:

[Zusi-Display] Zugnummer wird nicht gefunden.

#1 Beitrag von Jürgen Edler »

Hallo,
habe die neueste Version Zusidisplay auf dem Laptop installiert.

Alles funktioniert.....MMI, Diagnosedisplay.....u.s.w.
Was nicht Funktioniert ist Ebula, denn ich kann keine Zugnummer auswählen. Bekomme keine angezeigt.

1 Wie im Forum beschrieben, auf dem Laptop Zusidisplay gestartet, Ebula und MMI eingeschaltet.

2 Auf Zusirechner TCP Server gestartet und eingeschaltet. Ebula und MMI werden angezeigt.

3 Zusi (2.4.4.0) gestartet, Strecke geladen, Fahrplan geladen, Zug gestartet, dann Datenausgabe verbunden.

MMI funktioniert einwandfrei, jedoch kann ich in der Ebula keinen Zug auswälen, egal welche Zugnummer ich auch eingebe.

Habe schon versucht über die Suchfunktion im Forum etwas zu finden, aber ich habe alles ausprobiert was hier über das Thema geschrieben wurde.

Wer kann mir helfen?

MfG

Jürgen

---
Titel geändert von Andreas Damm, 28.6.05-15:44
Zuletzt geändert von Jürgen Edler am 28.06.2005 15:44:19, insgesamt 1-mal geändert.
Mfg Jürgen Edler

Benutzeravatar
Daniel Rüscher aka Merlin
Beiträge: 2294
Registriert: 23.01.2003 02:25:50
Aktuelle Projekte: Aktuell keine
Wohnort: Traunreut
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Daniel Rüscher aka Merlin »

Netzwerkfreigabe auf das Zusi-Verzeichniss hast du erstellt? Und auch in ZusiDisplay eingetragen?
How to waste bits in a My SQL Database?

Like this.....

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#3 Beitrag von Peter Zimmermann »

Es ist es vielleicht ein Fahrplan, der nur aus bmp-Buchfahrplänen besteht und somit keine txt-Dateien im Zusi-Temp-Verzeichnis erzeugt?
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Jürgen Edler
Beiträge: 24
Registriert: 19.03.2003 21:50:53
Aktuelle Projekte: BDylf Fst, E18 I54 Fst.
Wohnort: Rödermark
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Jürgen Edler »

Hallo,
est einmal danke für die schnelle Hilfe.

Freigaben sind alle gemacht und im Display habe ich noch einmal den Pfad zum Zusirechner neu eingestellt.

Folgender Effekt:

Im Ebula display wird die Uhrzeit automatisch eingestellt, aber nicht wie in Zusi auf 17:....Uhr, sondern auf 5:...Uhr. Sekunden laufen Synkron.

Beim auswählen der Zugnummer ( 4652 ) werden mir bei der Eingabe 465 zwei Züge angeboten, 46578 und 46599. Beide sind im Tempverzeichniss von Zusi als Textdateien vorhanden, unter der Bezeichnung IRC46578 und ...99

Im Tempverzeichniss stehen aber noch ICR46577, und mein Zug IC4652, die beide nicht angezeigt werden.
Das ganze ist mir ein Rätzel.

gruss

Jürgen
Mfg Jürgen Edler

Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Sebastian Sperling »

Bei Nachmittagszeiten musst Du selber einstellen, dass 12 Stunden zur Zeit addiert werden sollen.

Du sagst zwar, dass die beiden IRC als Textdateien vorhanden sind - trotzdem verschweigst Du nach wie vor, ob zu den Problemzügen auch Textdateien oder nur Bitmaps vorhanden sind. Und das ist nun mal der entscheidende Punkt.
(Angabe von Strecke und Fahrplan wären zur einfacheren Hilfe auch nicht verkehrt.)
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

Benutzeravatar
Jürgen Edler
Beiträge: 24
Registriert: 19.03.2003 21:50:53
Aktuelle Projekte: BDylf Fst, E18 I54 Fst.
Wohnort: Rödermark
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Jürgen Edler »

Hallo Sebastian,

habe es bereits oben geschrieben,

Tempverzeichniss von Zusi als Textdateien vorhanden, unter der Bezeichnung IRC46578 und ...99

sind alles Textdateien.

Habe es mit meiner Strecke Dieburg-Buchschlag getestet.
Werde es jetzt noch einmal mit der Strecke Öttbergen versuchen, dann kann ich dir genaueres schildern.

gruss

Jürgen
Mfg Jürgen Edler

Benutzeravatar
Jürgen Edler
Beiträge: 24
Registriert: 19.03.2003 21:50:53
Aktuelle Projekte: BDylf Fst, E18 I54 Fst.
Wohnort: Rödermark
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Jürgen Edler »

Hallo Sebastian,

bei Altenbeken-Nordheim (letztes Add-on) wähle ich Zug 3514 und ich bekomme nichts Angezeigt in Ebula.
Uhr funktioniert.

Alle Fahrpläne dieser Strecke sind im Textformat im Tempverzeichniss vorhanden.

Ich weiss nicht wo ich noch suchen soll. ('?(')
verwirrt

gruss

Jürgen
Mfg Jürgen Edler

Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Sebastian Sperling »

Tempverzeichniss von Zusi als Textdateien vorhanden, unter der Bezeichnung IRC46578 und ...99
Diese Aussage verstehe ich so, dass nur die beiden besagten IRC46578 und IRC46599 eine Textdatei im Temp-Verzeichnis haben. Über die beiden Züge, die nicht gehen, sagt das doch aber überhaupt nichts aus?! Oder versteh ich grad was total falsch?
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

Benutzeravatar
Jürgen Edler
Beiträge: 24
Registriert: 19.03.2003 21:50:53
Aktuelle Projekte: BDylf Fst, E18 I54 Fst.
Wohnort: Rödermark
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Jürgen Edler »

Hallo Sebastian,

Alle Fahrpläne sind als Textdatei vorhanden.

Habe jetzt Zusidisplay auf dem Zusirechner gestartet und alles funktioniert.

Beim Starten der Zugauswahl in Ebula werden alle Fahrpläne geladen und das dauert auch einen Augenblick.
Danach kann ich jeden beliebigen Zug auswählen.

Wenn Ebula auf dem anderen Rechner gestartet wird und ich komme in die Zugauswahl, dann lädt er nur in einem Bruchteil einer Sekunde und ich bekomme wieder nur die oben beschriebenen Züge gezeigt.

Ebula holt sich die Daten garantiert nicht vom Hauptrechner. Woher ist mir ein Rätsel.

Der Pfad ist aber in Ebula eingestellt. ( \\..Name des Zusirechners..\D\Programme\Zusi )

Laufwerk D, Programme und Zusiverzeichniss ist auch freigegeben.
Auf dem Ebularechner ist auch alles freigegeben.
Firewall-Einstellungen sind auch in beiden PCs vorhanden.

Folgende Einstellungen auf dem Zusirechner sind gemacht:

In Zusi-Dateiausgabe: Adresse: 127.0.0.1, Port: 1435
TCP-Server wird auch auf dem PC gestartet.

Folgende Einstellungen sind auf dem Ebula-Rechner gemacht:

In Ebula-Einstellungen: Pfad : \\..Name des Zusirechners..\D\Programme\Zusi, Host: 192.168.0.100 und Port: 1435

............Jürgen klopft mit dem Kopf auf die Tischplatte......... (':rolleyes:')


gruss

Jürgen
Mfg Jürgen Edler

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4920
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,
der Einfachheit halber geht's unter http://zusiforum.eisenbahn-seiten.de/vi ... p?p=102339 weiter!

@Admins: Beitrag bitte schließen. Alles weitere klären wir in obigen Thread.

MfG Jens

Antworten