Wünsche für ZusiDisplay 1.8

Die Zusi-Display Software von Jens Haupert simuliert Führerraumanzeigen (Buchfahrplan, Diagnose, FIS, ...)

Moderator: Jens Haupert

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4920
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Wünsche für ZusiDisplay 1.8

#1 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,
für die Version 1.8 sammele ich noch Wünsche und Verbesserungen.

Bereits genannte Wünsche, die bisher unberücksichtigt blieben, bitte hier nochmal nennen, die sind dann nämlich untergegangen! :O

Danke schon mal im Vorraus!

MfG Jens

P.S.: Bitte Nichts in der Art: "Ich hätte gern das Diagnosedisplay von BR XYZ". Ohne Bilder/Grafiken/Infos wird das nämlich nix! :D

Bisherige Liste:
- ET42x: Zug-Besy bei ET423 (LZB)
- MFA-Ersatzbild DAVID / ICE3
- Beenden über Taskleiste
- Schriftdarstellung
- Unsterstützung von Mono
- TDateTime
Zuletzt geändert von Jens Haupert am 29.07.2005 14:09:36, insgesamt 4-mal geändert.

ZugLok
Beiträge: 219
Registriert: 29.12.2003 09:52:31

#2 Beitrag von ZugLok »

Vielleicht könntest du für das 423-Display noch die Taste "Zug-Besy" realisieren, wie das beim 425 ja auch ist...

Allerdings weiß ich natürlich nicht wie hoch der Aufwand dafür ist, deshalb bin ich mal ein bisschen vorsichtiger... ;D

Benutzeravatar
Cargo Torsten
Beiträge: 500
Registriert: 27.05.2005 23:49:17
Aktuelle Projekte: Meine Erkältung ausheilen
Wohnort: in der ersten Etage
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Cargo Torsten »

Ja, aber da sollte man dann drauf achten, daß nur der 423 mit LZB auch über die Taste ZugBesy verfügt.
Gruß, Torsten

Benutzeravatar
AndreasBrandtner
Administrator
Beiträge: 2367
Registriert: 04.11.2001 14:10:41
Wohnort: Quickborn, Schleswig Holstein

#4 Beitrag von AndreasBrandtner »

Also ich würde mich noch über das MFA Bild fürs DAVID vom ICE 1/2 Freuen. Ist das auf dem linken Display über LZB Taste zu öffnen. Bilder solltest du haben!

Grüße
Andreas Brandtner
****************

CVieler
Beiträge: 98
Registriert: 05.09.2004 12:09:29
Wohnort: Liederbach am Taunus
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von CVieler »

Also eine größen änderung des Anzeige-Fenster´s wäre auch prima.
Allerdings weiß ich nicht ob das so einfach geht.
Wer im Gläsernen Zug sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen...

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#6 Beitrag von Peter Zimmermann »

1. Das Beenden über die Taskleiste funktioniert immer noch nicht. Aber da bin ich wohl der Einzige, der sich damit rumschlägt.
2. Bei Orten mit ü oder ö werden diese Buchstaben irgendwie fetter/kursiver dargestellt als die anderen Buchstaben der Orte.
3. Ein großer Wunsch wäre, dass das EBuLa auch mit den bmp-Buchfahrplänen funktionieren würde.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Thomas Gabler
Beiträge: 2750
Registriert: 04.11.2001 17:12:09
Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
Wohnort: Hersbruck
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Thomas Gabler »

Peter Zimmermann hat geschrieben:3. Ein großer Wunsch wäre, dass das EBuLa auch mit den bmp-Buchfahrplänen funktionieren würde.
Das stell ich mir schwierig bis unmöglich vor, weil die Ebula-Darstellung nun mal extrem von der Bfpl-Darstellung abweicht und die bmp-Fahrpläne für den Computer nichts als eine Anhäufung schwarzer und weißer Pixel ist.

Tom
Zuletzt geändert von Thomas Gabler am 21.07.2005 21:45:27, insgesamt 1-mal geändert.
Rekursion, die: Siehe Rekursion

Benutzeravatar
Daniel Schuhmann
Beiträge: 1147
Registriert: 21.04.2003 18:50:37
Aktuelle Projekte: Nüscht
Wohnort: Miesbach
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Daniel Schuhmann »

Vorschlag für ein neues Softwareprojekt: ZusiOCR :D

Ich denke auch, daß es eher in die Richtung "unmöglich" geht. Einzige Möglichkeit wäre, die Fahrplan-Dateien selbst zu schreiben. Und da wird es vielleicht.... bald... also... *pfeif*
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und

Benutzeravatar
Thomas Gabler
Beiträge: 2750
Registriert: 04.11.2001 17:12:09
Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
Wohnort: Hersbruck
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Thomas Gabler »

Ein Wunsch meinerseits, der ich gestern erstmals in Kontakt mit ZusiDisplay kam: Option Mehrfachtraktion beim 611/612

Tom
Rekursion, die: Siehe Rekursion

Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Sebastian Sperling »

Thomas Gabler hat geschrieben:Ein Wunsch meinerseits, der ich gestern erstmals in Kontakt mit ZusiDisplay kam: Option Mehrfachtraktion beim 611/612
Probier's mal mit der unbeschrifteten Taste zwischen Ausschaltknopf und "i"... *hint*
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4920
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Jens Haupert »

Peter Zimmermann hat geschrieben:1. Das Beenden über die Taskleiste funktioniert immer noch nicht. Aber da bin ich wohl der Einzige, der sich damit rumschlägt.
Hallo,
könntest du das Problem noch mal näher beleuchten, ich stehe da irgendwie auf dem Schlauch!
Peter Zimmermann hat geschrieben: 2. Bei Orten mit ü oder ö werden diese Buchstaben irgendwie fetter/kursiver dargestellt als die anderen Buchstaben der Orte.
Das liegt an der Zusischrift. Muss ich mal Abhilfe schaffen.
Peter Zimmermann hat geschrieben: 3. Ein großer Wunsch wäre, dass das EBuLa auch mit den bmp-Buchfahrplänen funktionieren würde.
Hui,
also De-Blurring mit Wiener-Filtering könnte ich anbieten, aber OCR? :D

MfG Jens

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#12 Beitrag von Peter Zimmermann »

Jens Haupert hat geschrieben:
Peter Zimmermann hat geschrieben: Das Beenden über die Taskleiste funktioniert immer noch nicht. Aber da bin ich wohl der Einzige, der sich damit rumschlägt.
Könntest du das Problem noch mal näher beleuchten, ich stehe da irgendwie auf dem Schlauch!
Das Schließen über die rechte Maustaste in der Taskleiste funktioniert nicht. Das ZusiDisplay läuft (bei mir) über den 2. Bildschirm, aber das Programm wird in der Taskleiste des primären Monitors angezeigt; auch wenn ich das ZusiDisplay im primären Monitor ausführe, lässt sich das Programm über die Taskleiste nicht beenden.

Bild
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Daniel Schuhmann
Beiträge: 1147
Registriert: 21.04.2003 18:50:37
Aktuelle Projekte: Nüscht
Wohnort: Miesbach
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Daniel Schuhmann »

Bei mir geht das problemlos, sowohl das Hauptfenster als auch dann, wenn Ebula und co geladen sind. Alte Version vom Framework? Wüßte nicht, woran es sonst noch liegen könnte...
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#14 Beitrag von Peter Zimmermann »

Daniel Schuhmann hat geschrieben: Alte Version vom Framework? Wüßte nicht, woran es sonst noch liegen könnte...
Ich habe installiert:
- Framework 1.1
- Framework 1.1 German Language Pack
- Framework 1.1 Hotfix (KB886903)

@ Daniel: hast Du meine eMail vom 13.07. erhalten oder hat die der Spam-Filter von web.de "gefressen"?
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Daniel Rüscher aka Merlin
Beiträge: 2294
Registriert: 23.01.2003 02:25:50
Aktuelle Projekte: Aktuell keine
Wohnort: Traunreut
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Daniel Rüscher aka Merlin »

@ Peter, hast du die Mail vom Mailserver, in der die Nichtzustellung vermerkt wurde, nicht bekommen? ich habse bekommen
How to waste bits in a My SQL Database?

Like this.....

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#16 Beitrag von Peter Zimmermann »

Äh ?( , meine Mail vom 13.07. ging an Daniel Schuhmann.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Daniel Rüscher aka Merlin
Beiträge: 2294
Registriert: 23.01.2003 02:25:50
Aktuelle Projekte: Aktuell keine
Wohnort: Traunreut
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von Daniel Rüscher aka Merlin »

Jau kam aber nie an... Bei mir kam aber die Mail von Daniels Mailserver an, das die NAchricht unzustellbar sei. Und weil ich ja brav bin, hab ich mich nicht eingemischt. Heut abend leite ich die Nachricht aber dann doch an dich weiter.

Gruß

Daniel
How to waste bits in a My SQL Database?

Like this.....

Benutzeravatar
Daniel Schuhmann
Beiträge: 1147
Registriert: 21.04.2003 18:50:37
Aktuelle Projekte: Nüscht
Wohnort: Miesbach
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von Daniel Schuhmann »

Ahhhhh wasn hier los? @Rüschentier: Hä? Warum kriegst Du Unzustellbarkeitsnachrichten von meinem Server, wenn ich ne Mail von Peter krieg *wirr*

Peter: Ja, die hat wirklich der Spamfilter weggemauschelt, da isse aber. Antwort folgt gleich.

Verwirrte Grüße,
Daniel
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und

Benutzeravatar
Daniel Rüscher aka Merlin
Beiträge: 2294
Registriert: 23.01.2003 02:25:50
Aktuelle Projekte: Aktuell keine
Wohnort: Traunreut
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von Daniel Rüscher aka Merlin »

Er hat se wohl aus versehen über den ZPA Account verschickt. Nachdem wir beide ja die Nachrichten von dem Konto bekommen hab ich se wohl bekommen.
How to waste bits in a My SQL Database?

Like this.....

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#20 Beitrag von Peter Zimmermann »

Daniel Rüscher aka Merlin hat geschrieben: Er hat se wohl aus versehen über den ZPA Account verschickt.
Ich habe gerade nochmals nachgeschaut; ging eindeutig über web.de raus. ?( :angst
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Antworten