Wer hat das Programm EbuLa (ZusiDisplay) für den Pc?

Die Zusi-Display Software von Jens Haupert simuliert Führerraumanzeigen (Buchfahrplan, Diagnose, FIS, ...)

Moderator: Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
Der143er
Beiträge: 3
Registriert: 13.07.2007 10:11:45
Kontaktdaten:

Wer hat das Programm EbuLa (ZusiDisplay) für den Pc?

#1 Beitrag von Der143er »

Hallo
Ich suche das EbuLa Programm für mein pc.gibt es denn so was überhaupt.Wer kann mir bitte helfen?

Danke Vorraus

Benutzeravatar
Andreas Damm
Beiträge: 1949
Registriert: 13.06.2002 15:56:20
Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Andreas Damm »

Tach,

was genau meinst du? Es gibt ein Zusatzprogramm Ebula für Zusi, ist im Programmpaket Zusi-Display von Jens Haupert enthalten.
Dazu gibt es in diesem Forum jede Menge Infos.

Oder meinst du was anderes?

Andreas
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank

Der143er
Beiträge: 3
Registriert: 13.07.2007 10:11:45
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Der143er »

Hallo

Ich meine das von Jens haupert.Gibt es das auch als exe datei oder so?Und was bracuh ich alles dafür?Brauch ich dafür 2 monitore oder geht auch einer nur so um zu testen ob sie so geht?

LG chris

Benutzeravatar
Andreas Damm
Beiträge: 1949
Registriert: 13.06.2002 15:56:20
Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Andreas Damm »

Hallo Chris,

ich denke zum Testen reicht einer, wenns geht kannst du in den Laden fahren und den zweiten kaufen :-)

Schau doch mal auf http://www.google.de/search?q=zusi-display.
Es ist gleich der erste Eintrag.

Allerdings ist die Seite anscheinend zur Zeit nicht erreichbar?!

Andreas
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#5 Beitrag von Peter Zimmermann »

Jens Haupert hat geschrieben: Um jeglichen lizenzrechtlichen Problemen aus dem Weg zu gehen ist der Download von ZusiDisplay zur Zeit nicht mehr möglich.
Der Konflikt bezieht sich hauptsächlich auf den "Ansagen"-Teil. Um ganz sicher zu gehen hab ich allerdings beschlossen das ganze Programm vom Netz zu nehmen.

Ob und wann die Entwicklung weitergeht und ein Download wieder möglich ist steht noch in den Sternen.
Daher bitte ich auf offizielle Anfragen über Bezugsmöglichkeiten in Zukunft zu verzichten.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Der143er
Beiträge: 3
Registriert: 13.07.2007 10:11:45
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Der143er »

Ja schade das der Download nicht geht kann mir dann jemand vllt. eine zip datei oder senden per icq msn oder e-mail?

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6289
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#7 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Der143er hat geschrieben:Ja schade das der Download nicht geht kann mir dann jemand vllt. eine zip datei oder senden per icq msn oder e-mail?
Wohl kaum, nachdem das hier im Forum gelaufen ist.

Nach neuen Urheberecht ist das unter Umständen ne Straftat.
Solange das Ursprüngliche Lizenzproblem Fraglich ist, kann man nur jeden nach der letzten Gesetzesnovelle raten, Ebula zu löschen.

(Genau so wie Musik und Filme die er nicht per Kaufbelegt nachweisen kann. Aber das ist ein anders Baustelle mit gleichem Hintergrund)

meint

F(R)S-Bauer
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 14.07.2007 01:05:10, insgesamt 2-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Die Bahn
Beiträge: 23
Registriert: 30.09.2007 12:28:16
Aktuelle Projekte: 24 Stunden Fahrpläne
Wohnort: GAP

#8 Beitrag von Die Bahn »

Gibt es was neues ,wegen dem Lizenzpoblem ?? Können wir noch in diesem Jahr mit der nicht wegzudenkenden Ebula rechnen?????? ?(

Christian Groth
Beiträge: 142
Registriert: 22.01.2005 23:36:43
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Christian Groth »

Ich sag dazu nur eins:

Abwarten und Tee trinken.

Antworten