Wie kann ich Display wieder zum laufen bringen???

Die Zusi-Display Software von Jens Haupert simuliert Führerraumanzeigen (Buchfahrplan, Diagnose, FIS, ...)

Moderator: Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Wie kann ich Display wieder zum laufen bringen???

#1 Beitrag von Hubert »

Hallo Freunde

Beim Zusitreff in Bregenz war ich anscheinend ein bisschen zu grosszügig mit meiner Delete-Funktion (alle die das mitgekriegt haben---nicht lachen) im Display-Programm und mit NET-Framework.

Nun habe ich alles neu installiert, inklusive Net 2.0 german, TPC 1.2 etc und das Display-Programm meldet beim aufstarten immer etwas mit einem "Container" und schwerwiegendem Problem.
Aber bis zur Vorführung am 14. Juni in Erstfeld muss das wieder laufen.
Also wer weiss Rat und kann helfen?

Gruss
Hubert (Loki)
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6289
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Wie kann ich Display wieder zum laufen bringen???

#2 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Eine etwas genauer Fehlerbeschreibung (Bildschirmausdruck), die Eckdaten des Computers und eine Auszug aus dem System Ereignissanzeige würde da auch dritten Helfen was sinnvolles zu zu sagen.

mfg

Ralf
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Wie kann ich Display wieder zum laufen bringen???

#3 Beitrag von Peter Zimmermann »

@ Loki: was mir auf die Schnelle eingefallen ist; hast Du einen Ordner in Zusi einen Ordner namens Ansagen erstellt? X:\Programme\Zusi\Ansagen
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Re: Wie kann ich Display wieder zum laufen bringen???

#4 Beitrag von Hubert »

Hallo Peter

Auf die Schnelle macht es klick.......das werd ich gleich mal versuchen
Gruss
Hubert

Nach 15 min.: Das war es leider nicht obschon da soetwas einmal war.

Also die Daten des Notebook:

Dell, Inspiron 8600
1.6 GHz 768 MB Ram
Niv.Geforce FX Go 5200

und ich kann sagen dass Zusi mit Display und allem bisher auf diesem Notebook gelaufen ist.

Die Fehlermeldung lautet exakt: "Zusi Diplay Container hat ein schwerwiegendes Problem festgestellt und muss beendet werden."

Gruss
Hubert
Zuletzt geändert von Hubert am 27.04.2008 22:59:28, insgesamt 1-mal geändert.
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Benutzeravatar
Daniel Rüscher aka Merlin
Beiträge: 2294
Registriert: 23.01.2003 02:25:50
Aktuelle Projekte: Aktuell keine
Wohnort: Traunreut
Kontaktdaten:

Re: Wie kann ich Display wieder zum laufen bringen???

#5 Beitrag von Daniel Rüscher aka Merlin »

Deinstallier .net und das Display nochmal sauber und installier neu. Da scheint eine dll kaputt gegangen zu sein
How to waste bits in a My SQL Database?

Like this.....

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Re: Wie kann ich Display wieder zum laufen bringen???

#6 Beitrag von Hubert »

1. Also das mit der Deinstallation von .net haut nicht hin denn die Datei im Windowsordner "Microsoft.Net" lässt sich wegen der Datei "culture.dll" nicht löschen. Die Deinstallation über die Systemsteuerung funktioniert allerdings. Aber im Ordner Windows bleibt Microsoft.NET.

2. War es nicht mal so, dass es geheissen hat es muss TPC 1.3 installiert sein. Aber wo finde ich die Version 1.3 noch? Auf Carstens CD ist auch nur 1.2 drauf.

Und Jens hat ja sein Zusi/display/babylon nicht mehr in Betrieb.

Da ist guter Rat wohl teuer...oder?

Gruss
Hubert (Loki)
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Wie kann ich Display wieder zum laufen bringen???

#7 Beitrag von Peter Zimmermann »

Hubert (Loki) hat geschrieben: War es nicht mal so, dass es geheissen hat es muss TPC 1.3 installiert sein. Aber wo finde ich die Version 1.3 noch?
Hier: http://www.smartcoder.net/wp-content/TCP-Server.exe" target="_blank
Hubert (Loki) hat geschrieben: Und Jens hat ja sein Zusi/display/babylon nicht mehr in Betrieb.
Das hat wohl rechtliche Gründe. Du hast Post.
Zuletzt geändert von Peter Zimmermann am 28.04.2008 14:59:30, insgesamt 1-mal geändert.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Bernhard Raschke
Beiträge: 653
Registriert: 18.02.2003 18:32:49
Wohnort: 72655 Altdorf

Re: Wie kann ich Display wieder zum laufen bringen???

#8 Beitrag von Bernhard Raschke »

Hallo Hubert,

auf jeden Fall solltest Du die Version vom Display, die wir in Bregenz hin und her kopiert haben, wieder löschen und die Version, die ich Dir geschickt habe richtig installieren. Das kopierte hatte schon Anpassungen auf meinen Zweimonitorbetrieb im Bauch und stimmt deshalb vorne und hinten nicht für Dein Laptop. Auch die Datei configuration.xml muss neu angelegt werden, also das Verzeichnis löschen und Komplett neu aufbauen. :O

Zusammen mit TCP-Server 1.3 müsste das dann wieder laufen.
Grüssle Bernhard

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Re: Wie kann ich Display wieder zum laufen bringen???

#9 Beitrag von Hubert »

Alles probiert und erneuert. Alle Font installiert, TPC 1.3 installiert, Net framework 2.0 und german installiert, Display x-mal deinstalliert und wieder neu installiert. Hols der Kuckuck, es geht einfach nicht.

Was bedeutet die verd. Meldung "Zusi Display Container hat ein Problem festgestellt"?

Was ist das für ein verd. Container in dem sich die Displays befinden?

Naja so kann man notfalls neue Laptops verkaufen.

Gruss Hubert (Loki)

NB: Etwas ganz Interessantes habe ich festgestellt: Auf meinem Lapitopi habe ich kein Office sondern Openoffice installiert. Wenn ich mit dem Explorer die Dateien im Windows Ordner ansehe dann ist der Ordner "Fonts" sichtbar und kann geöffnet werden.
Sehe ich mir aber die Windows Dateien im Total Commander an ist der Ordner "Fonts" nicht mehr sichtbar :wow :idee
Zuletzt geändert von Hubert am 28.04.2008 21:45:20, insgesamt 1-mal geändert.
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6289
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Wie kann ich Display wieder zum laufen bringen???

#10 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Hubert (Loki) hat geschrieben: Sehe ich mir aber die Windows Dateien im Total Commander an ist der Ordner "Fonts" nicht mehr sichtbar :wow :idee
Einstellunge -> Anzeige -> Versteckte Dateien anzeigen im TC sollte helfen.

mfg


Ralf
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Antworten