Seite 1 von 3

Zusidisplay-Problem

Verfasst: 13.10.2011 14:16:07
von Br 120
Hallo,

(die Suchfunktion habe ich schon benutzt und nichts gefunden) habe ein Problem mit meinem Zusidisplay. Ich habe vergessenn, dass ich das habe, und erst gestern mal gestartet. Und jetzt habe ich mal ein paar Fragen:

1.Was ist dieser "TPC-Server"?
2. Wieso läuft Zusidisplay nicht? Es wird angezeigt -obgleich ich Zusi am laufen habe- "Verbindung zu Zusi gestört, und werde auf die Frage 1 verwiesen. --->

3. Wenn ich im Zusi bin, gehe ich auf Einstellungen -> Datenausgabe und wenn ich dann den Port 1435 angebe, bekomme ich die Fehlermeldung wenn ich auf den "Verbinden-Button" klicke: "socket-fehler # 10061 Verbindung abgelehnt"


Was ist da los? ?(

Re: Zusidisplay-Problem

Verfasst: 13.10.2011 14:21:48
von Jens Haupert
@Admins: bitte Thread in die richtige Kategorie ("Sonstige Tools") verschieben.

Hallo Br 120,

hast du dir denn schon mal die Anleitung von Gerald Hunker zum ZusiDisplay angeschaut: http://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=39&t=10131?

MfG Jens

Re: Zusidisplay-Problem

Verfasst: 13.10.2011 14:28:06
von Br 120
Kann ich nicht, mein PDF-Reader hängt sich immer auf, und funktioniert nicht :(

Re: Zusidisplay-Problem

Verfasst: 13.10.2011 14:35:41
von Jens Haupert
Br 120 hat geschrieben:Kann ich nicht, mein PDF-Reader hängt sich immer auf, und funktioniert nicht :(
Dann löse vielleicht erst mal dieses Problem, die Datei lässt sich problemlos öffnen.
Getestet mit:

* Adobe Reader 10.1
* PDF-Xchange Viewer 2.0
* Sumatra PDF 1.8

MfG Jens

Re: Zusidisplay-Problem

Verfasst: 13.10.2011 14:38:15
von Br 120
Ok, werde ich machen. Ich habe mir auch gerade den TPC-Server gedownloadet. :hat2

Re: Zusidisplay-Problem

Verfasst: 13.10.2011 15:41:05
von Dennis Bork
@Arne: Hast Du die Version 1.4 des TCP-Servers von hier?
Laufen Zusi und der TCP-Server auf dem gleichen Rechner? Nur pro forma, ist der gleiche Port eingestellt in ZD und TCP-Server?
Hast Du eine Firewall-Lösung installiert?

Re: Zusidisplay-Problem

Verfasst: 13.10.2011 15:47:21
von Br 120
skybluenova hat geschrieben:@Arne: Hast Du die Version 1.4 des TCP-Servers von hier?
Laufen Zusi und der TCP-Server auf dem gleichen Rechner? Nur pro forma, ist der gleiche Port eingestellt in ZD und TCP-Server?
Hast Du eine Firewall-Lösung installiert?
Nein, den von da hatte ich nicht. Danke!

Ich habe diese Firewall die bestimmte funktionen deaktiviert. Wie kann ich DAS deaktivieren?

Re: Zusidisplay-Problem

Verfasst: 13.10.2011 16:06:49
von Dennis Bork
Br 120 hat geschrieben: Ich habe diese Firewall die bestimmte funktionen deaktiviert. Wie kann ich DAS deaktivieren?
Welche "Funktionen" deaktiviert Deine Firewall? Welche Firewall hast Du denn installiert?
Klappt's jetzt mit Zusi -> TCP -> ZD?

Re: Zusidisplay-Problem

Verfasst: 13.10.2011 16:13:04
von Br 120
Ok, die Firewalls habe ich deaktiviert. Jetzt steht im Zusidisplay nicht mehr "Kommunikation mit Zusi gestört", und es wäre ja auch alles Ok, aber die Anzeigen laufen noch nicht. Und wenn ich Zusi mit dem Display verbinden will, kommt die zu Anfang beschriebene Fehlermeldung.

Re: Zusidisplay-Problem

Verfasst: 13.10.2011 17:29:00
von Dennis Bork
Was heißt die "Anzeigen laufen nicht"? Am Besten lädst (http://tinyurl.com/yc6kgt" target="_blank) :D Du erstmal nur EBuLa und schaust auf die Uhrzeit ... meine Reihenfolge die Programme zu laden: 1.) TCP-Server, 2.) Zusi-Display, 3.) Zusi + Datenverbindung aufbauen ...

Stimmen bei Dir jetzt die Uhrzeit von Zusi und die Uhrzeit im EBuLa überein oder wird Dir im EBuLa Deine Systemzeit angezeigt?

Re: Zusidisplay-Problem

Verfasst: 13.10.2011 17:36:53
von Br 120
skybluenova hat geschrieben:Was heißt die "Anzeigen laufen nicht"? Am Besten lädst (http://tinyurl.com/yc6kgt" target="_blank) :D Du erstmal nur EBuLa und schaust auf die Uhrzeit ... meine Reihenfolge die Programme zu laden: 1.) TCP-Server, 2.) Zusi-Display, 3.) Zusi + Datenverbindung aufbauen ...

Stimmen bei Dir jetzt die Uhrzeit von Zusi und die Uhrzeit im EBuLa überein oder wird Dir im EBuLa Deine Systemzeit angezeigt?

Nee, das funktionieret nicht und im Ebula wird mir meine Systemzeit angezeigt.

Re: Zusidisplay-Problem

Verfasst: 13.10.2011 18:47:26
von Dennis Bork
Versuch's nochmal von vorne. Welche Firewall hast Du? Verwendest Du in ZD und Zusi den Standardport?

Re: Zusidisplay-Problem

Verfasst: 13.10.2011 19:07:09
von Br 120
Ok, alle Walls deaktiviert. Ich verwende den Port 1435. Also ja, Standartport.

Re: Zusidisplay-Problem

Verfasst: 13.10.2011 19:15:13
von Dennis Bork
Br 120 hat geschrieben:Ok, alle Walls deaktiviert. Ich verwende den Port 1435. Also ja, Standartport.
Welche Firewall verwendest Du denn?

Re: Zusidisplay-Problem

Verfasst: 13.10.2011 19:22:15
von Br 120
Ka, wie die heißen. So, ich habe es auch mittlerweile hinbekommen, dass im Zusi die Fehlermeldung nicht mehr da ist. Also sind jetzt schonmal Zusi und TCP verbunden. Nur im ZusiDisplay steht noch "keine Verbindung".

Re: Zusidisplay-Problem

Verfasst: 13.10.2011 20:27:16
von Arne D.
Hallo Namensvetter,
wird Zusi Display in der TCP Server Liste als Client angezeigt?
Nochmal:
1.TCP öffnen und wenn nötig aktivieren;
2. ZD und beliebiges Tool öffnen;
3. ZD müsste nun in der Clientliste im TCP angezeigt werden
4. nun in ZuSi auf Eintellungen Datenausgabe

Schlussendlich sollte es funktionieren. ;)

Re: Zusidisplay-Problem

Verfasst: 13.10.2011 22:59:29
von Carsten Hölscher
Br 120 hat geschrieben:Ka, ...
Und bitte ganze Sätze schreiben.
Carsten

Re: Zusidisplay-Problem

Verfasst: 14.10.2011 07:17:20
von Br 120
Carsten Hölscher hat geschrieben:
Br 120 hat geschrieben:Ka, ...
Und bitte ganze Sätze schreiben.
Carsten
Ok, werde ich machen. Sorry :O
Arne D. hat geschrieben:Hallo Namensvetter,
wird Zusi Display in der TCP Server Liste als Client angezeigt?
Nochmal:
1.TCP öffnen und wenn nötig aktivieren;
2. ZD und beliebiges Tool öffnen;
3. ZD müsste nun in der Clientliste im TCP angezeigt werden
4. nun in ZuSi auf Eintellungen Datenausgabe

Schlussendlich sollte es funktionieren. ;)
Jetzt funktioniert alles, vielen dank!

Re: Zusidisplay-Problem

Verfasst: 14.10.2011 11:07:20
von Br 120
Noch eine kleine Frage:

Wenn ich das Display von Br 101 MET, 145, 146, 185, ET 422, ICE 1 öffnen will, funktioniert das eine Sekunde und dann kommt die Fehlermeldung: "ZusiDisplay Container funktioniert nicht mehr", ich muss mit "OK" quittieren und dann geht alles weg. Gibt es d irgendwelche Updates? Ich habe keins dazu gefunden. Neuinstallieren hat auch nicht geholfen. :( Aber der Rest funktioniert :)

Re: Zusidisplay-Problem

Verfasst: 14.10.2011 14:39:17
von Jan-Ole
Hallo,
Arne (D.) hat es bereits angedeutet - die Zusi-Datenausgabe immer als letztes aktivieren, da sich danach keine akzeptable Verbindung (zwischen) Client (z.B. Sounthesizer) - TCPserver - Zusi aufbauen lässt.

Gruss JOS