Zusidisplay-Problem

Die Zusi-Display Software von Jens Haupert simuliert Führerraumanzeigen (Buchfahrplan, Diagnose, FIS, ...)

Moderator: Jens Haupert

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Br 120
Beiträge: 102
Registriert: 17.04.2011 08:28:19

Zusidisplay-Problem

#1 Beitrag von Br 120 »

Hallo,

(die Suchfunktion habe ich schon benutzt und nichts gefunden) habe ein Problem mit meinem Zusidisplay. Ich habe vergessenn, dass ich das habe, und erst gestern mal gestartet. Und jetzt habe ich mal ein paar Fragen:

1.Was ist dieser "TPC-Server"?
2. Wieso läuft Zusidisplay nicht? Es wird angezeigt -obgleich ich Zusi am laufen habe- "Verbindung zu Zusi gestört, und werde auf die Frage 1 verwiesen. --->

3. Wenn ich im Zusi bin, gehe ich auf Einstellungen -> Datenausgabe und wenn ich dann den Port 1435 angebe, bekomme ich die Fehlermeldung wenn ich auf den "Verbinden-Button" klicke: "socket-fehler # 10061 Verbindung abgelehnt"


Was ist da los? ?(

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4896
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zusidisplay-Problem

#2 Beitrag von Jens Haupert »

@Admins: bitte Thread in die richtige Kategorie ("Sonstige Tools") verschieben.

Hallo Br 120,

hast du dir denn schon mal die Anleitung von Gerald Hunker zum ZusiDisplay angeschaut: http://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=39&t=10131?

MfG Jens

Benutzeravatar
Br 120
Beiträge: 102
Registriert: 17.04.2011 08:28:19

Re: Zusidisplay-Problem

#3 Beitrag von Br 120 »

Kann ich nicht, mein PDF-Reader hängt sich immer auf, und funktioniert nicht :(

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4896
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zusidisplay-Problem

#4 Beitrag von Jens Haupert »

Br 120 hat geschrieben:Kann ich nicht, mein PDF-Reader hängt sich immer auf, und funktioniert nicht :(
Dann löse vielleicht erst mal dieses Problem, die Datei lässt sich problemlos öffnen.
Getestet mit:

* Adobe Reader 10.1
* PDF-Xchange Viewer 2.0
* Sumatra PDF 1.8

MfG Jens

Benutzeravatar
Br 120
Beiträge: 102
Registriert: 17.04.2011 08:28:19

Re: Zusidisplay-Problem

#5 Beitrag von Br 120 »

Ok, werde ich machen. Ich habe mir auch gerade den TPC-Server gedownloadet. :hat2

Benutzeravatar
Dennis Bork
Beiträge: 945
Registriert: 13.09.2015 21:46:58

Re: Zusidisplay-Problem

#6 Beitrag von Dennis Bork »

@Arne: Hast Du die Version 1.4 des TCP-Servers von hier?
Laufen Zusi und der TCP-Server auf dem gleichen Rechner? Nur pro forma, ist der gleiche Port eingestellt in ZD und TCP-Server?
Hast Du eine Firewall-Lösung installiert?

Benutzeravatar
Br 120
Beiträge: 102
Registriert: 17.04.2011 08:28:19

Re: Zusidisplay-Problem

#7 Beitrag von Br 120 »

skybluenova hat geschrieben:@Arne: Hast Du die Version 1.4 des TCP-Servers von hier?
Laufen Zusi und der TCP-Server auf dem gleichen Rechner? Nur pro forma, ist der gleiche Port eingestellt in ZD und TCP-Server?
Hast Du eine Firewall-Lösung installiert?
Nein, den von da hatte ich nicht. Danke!

Ich habe diese Firewall die bestimmte funktionen deaktiviert. Wie kann ich DAS deaktivieren?

Benutzeravatar
Dennis Bork
Beiträge: 945
Registriert: 13.09.2015 21:46:58

Re: Zusidisplay-Problem

#8 Beitrag von Dennis Bork »

Br 120 hat geschrieben: Ich habe diese Firewall die bestimmte funktionen deaktiviert. Wie kann ich DAS deaktivieren?
Welche "Funktionen" deaktiviert Deine Firewall? Welche Firewall hast Du denn installiert?
Klappt's jetzt mit Zusi -> TCP -> ZD?

Benutzeravatar
Br 120
Beiträge: 102
Registriert: 17.04.2011 08:28:19

Re: Zusidisplay-Problem

#9 Beitrag von Br 120 »

Ok, die Firewalls habe ich deaktiviert. Jetzt steht im Zusidisplay nicht mehr "Kommunikation mit Zusi gestört", und es wäre ja auch alles Ok, aber die Anzeigen laufen noch nicht. Und wenn ich Zusi mit dem Display verbinden will, kommt die zu Anfang beschriebene Fehlermeldung.

Benutzeravatar
Dennis Bork
Beiträge: 945
Registriert: 13.09.2015 21:46:58

Re: Zusidisplay-Problem

#10 Beitrag von Dennis Bork »

Was heißt die "Anzeigen laufen nicht"? Am Besten lädst (http://tinyurl.com/yc6kgt" target="_blank) :D Du erstmal nur EBuLa und schaust auf die Uhrzeit ... meine Reihenfolge die Programme zu laden: 1.) TCP-Server, 2.) Zusi-Display, 3.) Zusi + Datenverbindung aufbauen ...

Stimmen bei Dir jetzt die Uhrzeit von Zusi und die Uhrzeit im EBuLa überein oder wird Dir im EBuLa Deine Systemzeit angezeigt?
Zuletzt geändert von Anonymous am 13.10.2011 17:29:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Br 120
Beiträge: 102
Registriert: 17.04.2011 08:28:19

Re: Zusidisplay-Problem

#11 Beitrag von Br 120 »

skybluenova hat geschrieben:Was heißt die "Anzeigen laufen nicht"? Am Besten lädst (http://tinyurl.com/yc6kgt" target="_blank) :D Du erstmal nur EBuLa und schaust auf die Uhrzeit ... meine Reihenfolge die Programme zu laden: 1.) TCP-Server, 2.) Zusi-Display, 3.) Zusi + Datenverbindung aufbauen ...

Stimmen bei Dir jetzt die Uhrzeit von Zusi und die Uhrzeit im EBuLa überein oder wird Dir im EBuLa Deine Systemzeit angezeigt?

Nee, das funktionieret nicht und im Ebula wird mir meine Systemzeit angezeigt.

Benutzeravatar
Dennis Bork
Beiträge: 945
Registriert: 13.09.2015 21:46:58

Re: Zusidisplay-Problem

#12 Beitrag von Dennis Bork »

Versuch's nochmal von vorne. Welche Firewall hast Du? Verwendest Du in ZD und Zusi den Standardport?

Benutzeravatar
Br 120
Beiträge: 102
Registriert: 17.04.2011 08:28:19

Re: Zusidisplay-Problem

#13 Beitrag von Br 120 »

Ok, alle Walls deaktiviert. Ich verwende den Port 1435. Also ja, Standartport.

Benutzeravatar
Dennis Bork
Beiträge: 945
Registriert: 13.09.2015 21:46:58

Re: Zusidisplay-Problem

#14 Beitrag von Dennis Bork »

Br 120 hat geschrieben:Ok, alle Walls deaktiviert. Ich verwende den Port 1435. Also ja, Standartport.
Welche Firewall verwendest Du denn?

Benutzeravatar
Br 120
Beiträge: 102
Registriert: 17.04.2011 08:28:19

Re: Zusidisplay-Problem

#15 Beitrag von Br 120 »

Ka, wie die heißen. So, ich habe es auch mittlerweile hinbekommen, dass im Zusi die Fehlermeldung nicht mehr da ist. Also sind jetzt schonmal Zusi und TCP verbunden. Nur im ZusiDisplay steht noch "keine Verbindung".

Benutzeravatar
Arne D.
Beiträge: 100
Registriert: 06.08.2010 09:45:28
Aktuelle Projekte: EiB L/T Azubi Fernverkehr
Wohnort: bei München

Re: Zusidisplay-Problem

#16 Beitrag von Arne D. »

Hallo Namensvetter,
wird Zusi Display in der TCP Server Liste als Client angezeigt?
Nochmal:
1.TCP öffnen und wenn nötig aktivieren;
2. ZD und beliebiges Tool öffnen;
3. ZD müsste nun in der Clientliste im TCP angezeigt werden
4. nun in ZuSi auf Eintellungen Datenausgabe

Schlussendlich sollte es funktionieren. ;)
Zuletzt geändert von Arne D. am 13.10.2011 20:35:03, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichen Grüßen,
ARNE.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33375
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Zusidisplay-Problem

#17 Beitrag von Carsten Hölscher »

Br 120 hat geschrieben:Ka, ...
Und bitte ganze Sätze schreiben.
Carsten

Benutzeravatar
Br 120
Beiträge: 102
Registriert: 17.04.2011 08:28:19

Re: Zusidisplay-Problem

#18 Beitrag von Br 120 »

Carsten Hölscher hat geschrieben:
Br 120 hat geschrieben:Ka, ...
Und bitte ganze Sätze schreiben.
Carsten
Ok, werde ich machen. Sorry :O
Arne D. hat geschrieben:Hallo Namensvetter,
wird Zusi Display in der TCP Server Liste als Client angezeigt?
Nochmal:
1.TCP öffnen und wenn nötig aktivieren;
2. ZD und beliebiges Tool öffnen;
3. ZD müsste nun in der Clientliste im TCP angezeigt werden
4. nun in ZuSi auf Eintellungen Datenausgabe

Schlussendlich sollte es funktionieren. ;)
Jetzt funktioniert alles, vielen dank!

Benutzeravatar
Br 120
Beiträge: 102
Registriert: 17.04.2011 08:28:19

Re: Zusidisplay-Problem

#19 Beitrag von Br 120 »

Noch eine kleine Frage:

Wenn ich das Display von Br 101 MET, 145, 146, 185, ET 422, ICE 1 öffnen will, funktioniert das eine Sekunde und dann kommt die Fehlermeldung: "ZusiDisplay Container funktioniert nicht mehr", ich muss mit "OK" quittieren und dann geht alles weg. Gibt es d irgendwelche Updates? Ich habe keins dazu gefunden. Neuinstallieren hat auch nicht geholfen. :( Aber der Rest funktioniert :)

Jan-Ole
Beiträge: 570
Registriert: 08.04.2010 18:00:45

Re: Zusidisplay-Problem

#20 Beitrag von Jan-Ole »

Hallo,
Arne (D.) hat es bereits angedeutet - die Zusi-Datenausgabe immer als letztes aktivieren, da sich danach keine akzeptable Verbindung (zwischen) Client (z.B. Sounthesizer) - TCPserver - Zusi aufbauen lässt.

Gruss JOS

Antworten